Beiträge von Juana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Eine Zeitung aus der Nachbarstadt hat zum Einschicken der Plakate aufgerufen um dann ihre Social Mediakanäle darüber abstimmen zu lassen welches das coolste ist.

    Das sind dort auch sehr oft Bettlaken und ähnliches.

    Aufgehängt an schon bestehenden Zäunen oder zwischen Fahnenmasten. Auch Seile zwischen Bäumen gab es. Extra aufgestellte Bauzäune aber auch.

    Hab mich da grad durch Bildergalerien geklickt. Sind wirklich überwiegend sehr tolle, liebevolle Plakate von Familie und Freunden.

    Nix höher, schneller, weiter.


    Meine Kids gehen hier bzw. in die andere Richtung auf die Schule. Da gibt es diese Plakate nicht. Das ist auch regional sehr unterschiedlich.

    Allein der neue Oppenhauer Film ohne die Mutter der Kernkraft MIT EINER SILBE zu erwähnen! #motz Und das im Jahr 2023! #sauer

    Sehr bezeichnend finde ich auch, dass der Film "Oppenheimer" mit Preisen überschüttet wurde, während "Marie Curie - Elemente des Lebens" völlig leer ausgegangen ist.

    und im Barbie Film bekommt die weibliche Hauptrolle nicht mal ne Nominierung. Sondern die männliche Nebenrolle.

    Alles was der Film aussagt in einem Satz.

    ohja es ist sooooo ätzend, wenn es dann an Form von Lebensmitteln liegt, warum man sie nicht isst. Hier ist das bei Nudeln oft ne Diskussion.


    Mein Sohn erweitert leider nach wie vor nicht. Von dem was er mag isst er schon, aber wenn das nicht da ist isst er einfach nichts.

    Damit wenigstens irgendwas gesundes im Teenie landet bekommt er seit ner Zeit regelmäßig alle 2 Tage einen Buttermilchdrink (Buttermilch mit Banane und Beeren gemixt). Obst wie Trauben, Erdbeeren, Himbeeren,.. geht auch. Sonst ist leider nicht so gesund (Pommes, Dönerfleisch, Pizzabrot, Chips)

    Bleibinhaus kenne ich auch-u.a. als Straßenname.

    oder "Siehdichfür" als Ortschaft.


    Aber vermutlich wäre die Kategorie schräge und seltsame Straßen- und Ortsnamen einen eigenen Thread wert.

    Ich würde naiv davon ausgehen, dass Gendern nicht als Fehler angestrichen wird. Dass man da einfach kulant ist.

    Aber nein, durch dieses Verbot jetzt rutscht es total in den Vordergrund (und überlagert wichtig Probleme). Glückwunsch Herr Söderin.

    Das hessische Kumi hat nachgezogen. Abiturientinnen dürfen nicht gerndern, bekommen dafür Fehler angerechnet- jetzt mitten im Abi..

    das kann man doch so kurzfristig nicht machen?? Sind die bescheuert?

    Dass man den Behörden das vorschreiben will, ok, ist auch blödsinnig, aber ok. Aber warum muss man die Schüler:innen damit belasten?

    und es ist halt wieder so ne beschissene Debatte, um Wähler abzugreifen, die eigentlich die AFD wählen würden (und ja hier ist die männliche Variante bei Wähler volle Absicht).

    Nur leider hat Söderin es einfach nicht geschnallt, dass diese Taktik nicht funktioniert.

    eine Frau Venz, deren Eltern ihr tatsächlich die Automarke als Vornamen verpasst haben...

    #blink Oh Gott, die Arme. Also sowohl die Kombi als auch der Vorname. Das würd ich meinen Eltern echt lebenslang vorwerfen...ich mein, den Nachnamen könnt man ja noch wegheiraten, aber der Vorname bleibt ja trotzdem.

    ist halt eigentlich ein normaler Vorname. Wie Melitta, Nike, ....

    Pamela


    das kann ich nicht so gut einschätzen, wir kamen da zwar auch schon mit dem Auto am Spieltag an, aber ich erinnere mich nicht so richtig. Vermutlich kommt es auch drauf an wie nah vor oder nach dem Spiel du dran vorbei fährst. Aber da eben direkt die Autobahn da ist verläuft sich das meist doch recht schnell in alle Richtungen. Wenn man erstmal vom Parkplatz dort runter ist ging es eigentlich immer zügig.


    Bei der Hinfahrt: Bei dir ist Einlass um 17 Uhr. Beim Stadion zwei Stunden vor Spielbeginn also 15:30 Uhr. Deine Veranstaltung beginnt und geht wie lange? ich würde wirklich vermuten, dass an der Arena vorbei fahren kein Problem sein sollte bzw. wenn dann nur wenig.


    edit: aber ja u3 klingt auf jeden Fall gut.

    Das mit dem Spiel steht tatsächlich auch erst seit heute fest. Die Terminfestlegung ist leider derzeit sehr kurzfristig. Und wäre es nämlich auch lieber gewesen das wäre am Samstag.


    Aber das ist doch ganz auf der andern Seite von München. Vermutlich tangiert es dich nicht. Außer eben nicht dort parken.

    puh Bayern. das ist so lächerlich.


    ----

    Heute im Radio: Frau macht bei nem Gewinnspiel mit und erzählt, dass sie grad ihr Kind von der Nachhilfe abholt. Fühlt sich dann in Rechtfertigung zu erklären, warum das Grundschulkind schon Mathenachhilfe braucht und dann kommt: das (Matheunterricht) geht halt mittlerweile alles so schnell los und da kommen die Mädels dann oft nicht mit.


    Mein Sohn fand es dann sehr lustig, wie ich schier ins Radio reingesprungen wäre, weil mich das so genervt hat.

    Zeigt aber leider leider leider, dass wir hier auch irgendwie nur ne Bubble sind und "draußen" viel zu oft noch genau solche Kommentare völlig ernst gemeint rausgehauen werden.


    ------


    DFB-Nationalmannschafts-Trikot in Pink und Lila wird zum Verkaufsschlager (faz.net)

    " Das Shirt legte den besten Verkaufsstart für ein deutsches Auswärtstrikot jemals hin,"