Beiträge von Tobin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Da kann ich total mitgehen und finde mich sehr wieder #love


    Ich bin Hochsensibel. Das wurde erst vor ein paar Jahren erkannt. Ich war sehr viel krank als Kind und ganz viel kam daher, dass mir die Schule über den Kopf gewachsen ist. Da sie immer laut und immer viel war. Zum Glück hatten meine Eltern (beides Lehrer) einen sehr sehr entspannten Umgang damit, wenn ich mal wieder nicht in die Schule konnte. Sei es weil mich Viren oder Bakterien dahin gerafft haben oder ich einfach Ruhe vor der Welt brauchte.

    Ich habe trotzdem nen 1er Abi gemacht, bin gut durch ein sehr schwieriges Studium gekommen und bin eine sehr pflichtbewusste Arbeitnehmerin geworden.


    Also ja, wenn mein Kind Nachmittags fit ist und sie den Wunsch hat, darf sie zu den Aktivitäten. Wir sind noch im Kindergarten, aber in der Schule wird es nicht anders sein.


    ich habe sie schon öfters daheim gelassen, weil sie Nachts sehr schlecht geschlafen und für sie dann der Kindergarten bestimmt nicht schön gewesen wäre. Ich habe aber auch den Luxus, das dann ihre Oma nach ihr schauen kann, während ich arbeite.

    Ja, geviertelt. Mein Neffe hat sich mal ein an einer Weintraube verschluckt. Der Vater hat es zum Glück geschafft sie raus zu bekommen. Hat aber gedauert, es war wohl sehr schrecklich. Meine Mutter war dabei und hat mich später angerufen und alles erzählt. Ihr geschocktes weinen war sehr sehr eindrücklich, so dass etwas anderes nicht mehr in Frage kam.


    Edit: auch Beeren und Würstchen (da hat man uns beim 1 Hilfe Kurs darauf aufmerksam gemacht)

    Als ich, während meiner Depression, Sertralin genommen habe, hatte ich die Anfangsnebenwirkungen wieder, als ich in der Klink die gleiche Dosis von einer anderen Firma bekommen habe. Sie haben dann darauf geachtet, dass ich keinen Firmenjumping mache und es war alles gut. Ich glaube das ist wirklich arg typabhänging, wie man auf sowas reagiert. Absetzen ging allerdings sehr schnell und ohne Probleme.

    Mein Mann hatte PersonalVersammlung und er meinte 100-150 Leute hatten den Alarm an. Manche haben die wohl auch nicht aus bekommen und haben versucht ihr Handy im Rucksack zu begraben, so dass der Ton leiser ist....beim hören der Geschichte muss ich lachen und gleichzeitig taten mir die Leute echt leid.

    Hier auch. Im Juli angerufen und November ist der Termin. Ich bin ja schon froh, dass wir überhaupt einen haben. Hätten wir im falschen Ort gewohnt, wären wir gar nicht mehr genommen worden.....

    Vielleicht geht Augenarzt früher? Bei mir gibt es überhaupt keine Orthoptistinnen, deshalb gehen wir alle zum Augenarzt, auch meine Tochter. Aber der Weg über Fielmann passt bestimmt auch.


    Edit: ich habe das mal für meine Umgebung googlet und es werden nur Augenärzte Vorgeschlagen und dann ein Zentrum aus einer etwas weiter entfernten Großstadt. Das scheint hier nicht weit verbreitet zu sein.

    Gerade bei Hautärztinnen* gibt es inzwischen Apps, bei dem man eine Anfangsdiagnose stellen lassen kann. Kostet allerdings etwas. Man schickt Fotos hin und

    fühlt einen Fragebogen aus.

    Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, sondern nur im Radio davon gehört. Die waren aber ganz angetan.

    Das hat mich als Kind auch sehr beeindruckt.

    Das finde ich spannend. Ich kann mich null daran erinnern, worum es in dem Buch geht, aber ich ordne das Buch sofort bei was ganz schlimmen traurigen ein und habe da ein Warnschild im Kopf.


    Es hat eine traurige, dramatische Rahmenhandlung, für mich stand damals aber mehr die Hauptperson im Vordergrund, ein starkes Mädchen das sich allein durchschlägt.

    Dann passt das Gefühl ja, dass ich zu dem Buch erinnere.

    Ich war letzten Monat einen Tag in Cardiff und fand es wunderschön 🥰 an die Säule von Dr. Who kam man aber schlecht, weil da im Hafen gerade eine Kirmes ist/war. Riesenrad fahren in Cardiff ist aber auch sehr schön ❤️

    Ich habe „ganz anders“ angekreuzt, weil hier keine Zähne geputzt werden, ich aber nicht weiß warum. Habe auch nicht das Bedürfnis, dass meine Kinder in der Kita putzen, das machen wir daheim nach dem Mittagessen ja auch nicht. Sie putzen morgens und abends (oder je nach Alter nur einmal oder gar nicht #haare).

    Das unterschreibe ich mal faul.

    Ich habe darüber auch nie nachgedacht.

    Hier genauso so und ich kenne niemand der im Kindergarten Zähne putzt.