Beiträge von lauve

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Du könntest auch für eine Übernachtung in Weil am Rhein in suchen (Deutschland) und dann mit der ÖV (zuerst Tram 8, dann Bus 36) in ca 35 beim Joggeli sein (St. Jakobshalle).
    Oder Muttenz und mit dem Tram 14 Richtung Basel, St. Jakob.


    Anreise würde ich Zug empfehlen - Basel selbst ist echt gut erschlossen, der ÖV ist pünktlich und bei Anreise aus D bist auch vom Badischen Bahnhof her schnell 'überall'.

    In Riehen, direkt neben Lörrach und mit der Tram zu erreichen, liegt das Beyeler Museum. Hat auch am Montag offen.
    Ich würde euch auch Basel empfehlen - ausser im ÖV braucht ihr meistens auch keine Masken mehr und die Lokale/Restaurants sind offen. Ist halt einfach Schweiz und so sind Eintrittspreise und Essen entsprechend teurer.
    Viel Spass!

    Das erste an das ich gedacht hatte, ist ein möglicher Hautausschlag nach durchstandener Viruserkrankung (wie beim Drei-Tage-Fieber).
    Gut, dass du morgen zum Arzt gehen und nachfragen kannst.

    Ich gehöre zur Eis-Fraktion - Sommer ist für mich nur dann, wenn ich ohne Wollsocken schlafen kann. Und das ist selten!
    Dann sind nicht nur die Hände und Füsse eiskalt, sondern irgendwie innen alles und es braucht lange, bis ich warm habe. Meine ganze Familie kann kurzärmlig rumlaufen und ich erfriere gefühlt daneben!

    Was mir hilft, vielleicht ist ja was dabei für sie:
    - WOLLdecke (Daunen sind gefühlt kühler) und seit ich eine Kamelhaardecke habe, schlafe ich viel besser!

    - warm ins Bett! wenn ich schon kalte Füsse habe, dauert einschlafen ewig, weil das Bett einfach nicht warm wird oder ich wache nachts auf.
    - früher habe ich immer probiert, Beine und Füsse mit der Wärmflasche zu wärmen. Heute nehme eine möglichst heisse Wärmflasche auf Magenhöhe und habe sogar schneller warme Füsse. Tönt vielleicht paradox, aber das liegt am Solarplexus, der dort liegt.
    - wenn ich abends schon kalt habe, nehme ich die Wärmflasche schon aufs Sofa - unter eine Wolldecke.
    - Und wenns ganz arg ist, trinke ich entweder einen heissen Tee oder eine Bouillon (evt sogar mit Ingwer, Curcuma und Chili oder Zimt - alles wärmende Gewürze, weil sie die Durchblutung und den Kreislauf in Schwung bringen) auf dem Sofa oder direkt, bevor ich ins Bett gehe.

    - als ich eine Zeit lang, aus anderen Gründen als bei deiner Tochter, total geschwächt war, half mir Dynamisan forte. schmeckt nicht so toll, aber hat mir echt auf die Beine geholfen.
    - ach und wegen den vielen Schichten die sie im Bett an hat: Mein Learning aus vielen Lagern mit draussen übernachten: je weniger direkt am Körper ist, desto wärmer hat man im Schlafsack. Je mehr Schichten zwischen dem Körper und der Wärmespeicherschicht liegt, desto weniger Wärme kann überhaupt gespeichert und somit wieder abgegeben werden.

    alles Liebe!

    Ich habe auch 'immer' kalt - und teilweise wird mir über Stunden nicht warm...
    Wärmflaschen an Füssen und Händen bringt bei mir genau nichts. Oder warmes Wasser zum Händewaschen, Stulpen etc.

    Wenn ich mal kalt habe, hilft nur warm von innen: möglichst warm/heiss Tee trinken, am besten noch mit Ingwer/Pfeffer oder Kurkuma. Zimt geht auch.
    Und die Wärmflasche auf Magenhöhe/Solarplexus! Ganz wichtig! Wolldecke, Wollstrümpfe - und eben auf dem Sofa die Wärmflasche auf den oberen Bauch. Wenn ich dort dann mal warm werde, werden Hände und Füsse auch warm (dauert trotzdem lange, ist aber viel hilfreicher bei mir als Wärme an die Füsse direkt).


    Was auch etwas geändert hatte, waren die Eiseninfusionen - danach hatte ich deutlich weniger kalt als davor.

    Liebe Raben


    Welches Rabenküken mag denn gerne Brieffreundin werden?
    Nachdem das bei Kind 2 schon so toll geklappt hat, sucht jetzt Kind 3...
    Wir leben in der Schweiz, verschicken aber auch gerne nach D und haben eine deutsche Lieferadresse (ist günstiger als Post in die CH).


    Ich Bin L. Wer Bist Du? Wiltzt Du Meine Brieffreundin Werden?

    Ich mag Hunde. Wir haben sogar einen Hund. Magst Du auch Hunde?

    Ich lebe in der Schweiz. Und wo wonst Du? Ich bin in der zweiten Klasse.

    #laola#blume#huepf#banane#rose#baden



    wie ihr seht, gehts uns nicht immer nur um korrekte Grammatik, sondern die Freude am Schreiben und Austausch.
    Alles weitere gerne per PN.
    herzlich, lauve

    Zu Nordkorea selbst kann ich nichts beisteuern - und bin etwas zwiegespalten. Einerseits die Faszination und Interesse, andererseits grosse Befürchtung vor Willkür.

    Dafür muss einem klar sein, dass das kein "freies Reisen" ist, sondern dass man sich sehr starkt reglementiert (und bewacht) bewegt und dass das Reiseprogramm Propaganda ist.

    Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Es gibt eine Menge weniger riskante Reiseziele auf der Welt.

    Nicht direkt Nordkorea, aber damals auch Diktatur:

    Wenn meine Eltern mit uns für Familienbesuche in die DDR einreisen wollte, waren sie verpflichtet, ihre exakte Reiseroute vorher schriftlich einzureichen (ich weiss nicht, ob das eh für alle so war, oder aus dem Grund, weil mein Vater kein BRD-Bürger war/ist). Diese Route wurde dann genehmigt - und nur auf diesen Routen durften sie unterwegs sein. Also jeder Ausflug etc musste vorher beantragt werden.

    Einmal war mein Vater auf einer anderen, nicht genehmigten Strasse unterwegs, wurde kontrolliert - und verhaftet. Meine Verwandten mussten ihn dann in der nächsten Kreisstadt abholen und er wurde die ganze restliche Besuchszeit streng kontrolliert/überwacht.

    Die beschriebenen Symptome kenne ich sehr gut, nur dass bei mir die Finger nicht ganz so weiss werden. Störend finde ich vor allem, dass einzelne Finger/Teile davon dann einerseits total gefühllos und steif werden, andererseits aber schmerzen.

    Ich habe nicht gewusst, dass das einen Namen hat.

    Mineralische Filter müssen auf der Haut liegen bleiben.... (durch Verhinderung der Hautatmung werden die obersten Zellschichten aufgequollen und damit das Eindringen von Wirkstoffen erleichtert).

    Jetzt verstehe ich auch, weshalb mir diese Sonnencremen ein so unangenehmes Hautgefühl bereiten und bei Kind 1 bei jeder Anwendung zu Hitzepickeln am ganzen Oberkörper geführt haben (verschiedene Marken ausprobiert)! Danke für die Erklärung!

    Wir sind daher vor Jahren wieder auf Daylong umgestiegen.

    Vor 19 Jahren war ich in der Karibik im Urlaub, davor wurde mir Daylong empfohlen. Damals 1 mal am Tag eingecremt (20 oder 25 SF) und niemals einen Sonnenbrand gehabt. Vielleicht war aber die Sonnenstrahlung noch weniger intensiv?#gruebel

    Und ich liebe den Duft der Daylong - mich erinnert es unweigerlich an Urlaub und gute Stimmung. Über all die Chemie bin ich auch nicht so glücklich, aber wegen bester Erfahrungen und Unverträglichkeit der Cremes mit mineralischem Filter kommt mir nur noch Daylong ins Haus.

    Ich finds schick - noch gewöhnungsbedürftig, weil neu. Und mit dem Style flat hell auch angenehm fürs Auge!

    Über Laptop ist die Gestaltung einfach so... gross? Mich erschlägt es noch etwas, aber das wird sich geben.


    ganz herzlichen Dank liebes Team für alle Zeit, Gedanken und euren Einsatz!

    Test, test.


    Räusper - das ist ja wirklich sehr anders. Da muss ich mich noch etwas umgewöhnen.


    Danke für eure Arbeit, liebes Team!