Beiträge von MCK

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Noch ein Tipp, nehmt euch Zeit. Es werden immer Gruppen eingelassen, wenn man am Ende bleibt, hat man mehr Zeit zum gucken. Um 9.45 Uhr war es relativ leer. Beim Einlass um 12 war eine lange Schlange. Während der Ausstellung darf man übrigens nicht raus (auch nicht aufs Klo).

    Mit einem Wort, wir fanden die Ausstellung : wow!
    Aber nur ein wow, wenn man HP-Fan ist und mit den Geschichten und der Welt rundherum etwas anfangen kann. Wir waren etwas über zwei Stunden in der Ausstellung. Man taucht so richtig ein. Wenn wir wieder zu Hause sind, werde ich erstmal die Bücher wieder lesen, grins und die Filme angucken.



    Zieht euch nicht sehr dick an, es ist sehr warm in den Räumen.


    Der Audioguide ist nicht unbedingt erforderlich. Wir hatten einen zu zweit, reichte aus. Es gab zwar ein paar nette Infos rundherum, aber Sohnie hat schnell Interesse an dem Guide verloren. Die Beschriftungen auf den Karten langen vollkommen.


    Mein contra: die Preise für Souvenirs. Sehr teuer: Erinnerungsfoto 18 €, Zauberstab 45 €, Schokofrosch 5 €, Zauberstabkulli mit Lesezeichen 20 €, Schal des Hauses 27,50 €, Mütze 18€, Katalog 20 €


    Mein allergrößtes plus: man darf doch fotografieren, aber ohne Blitz und so konnte ich ganz viele tolle Bilder machen.

    #freu dann werde ich mal genau Ausschau nach drei Nüsschen halten, wir haben nämlich schon um 9.45 Uhr die Tickets.


    :rose: ins Knopfloch? #rabe im Haar? #lol


    Edit: Ach nee, wir sind am Dienstag dort, schade

    Ich glaube, wir sollten ein Rabentreffen machen. Wir sind in der ersten Ferienwoche für vier Tage in Köln in der JH Deutz :)
    Bis jetzt haben wir Odysseum mit HP eingeplant, evt. Phantasialand (das Wetterargument stimmt schon) oder Haus der Geschichte in Bonn, bummeln, Dom und die Stadtführung Detektive finde ich interessant.

    Ich hatte schon drei Mal das Vergnügen an den vorderen Schneidezähnen. Es ist nicht toll, geht aber vorüber. Und ich fand es es insoweit "angenehmer", weil man komplett betäubt wird. Bei einer Wurzelbehandlung hatte ich immer das Gefühl, dass es nicht richtig betäubt ist.
    Nach der OP ist kühlen und Arnica wichtig! An welchem Zahn wirst du denn operiert? Ich hatte nach der letzten Behandlung ein geschwollenes Gesicht, Wundschmerzen und war direkt danach platt. Es tat noch ein bißchen weh. Konnte aber am nächsten Tag schon relativ normal essen.


    Alles Gute, du schaffst das!

    Wir haben heute endlich auch unsere Dauerkarten gekauft :)



    Miriam: ich habe dich leider nicht gesehen, dafür fünfmal den Jungen mit dem Shirt "er war's", den Mann mit Schal und Frau mit pinker Strumpfhose,... Wir waren die mit dem UlfBo in blau.

    Wir hatten in den letzten sechs Jahren eine Dauerkarte und im verflixten siebten Jahr wird es wohl wieder eine werden. Ich finde den KeHo einfach nur toll. Irrland ist von uns aus sehr schlecht zu erreichen. Schloß Beck finde ich persönlich recht abgewohnt..äh spielt.


    Ich habe es bisher einmal erlebt, dass es richtig (unerträglich) voll war. Und selbst dann kann man sich z. B. auf dem Waldlehrpfad zurückziehen. Da ist es meistens leerer. Ein guter Tag für einen Besuch mit Dauerkarte ist der Freitagnachmittag.

    Seh' so alt ich aus für junge Augen? (Yoda)


    Möge die Macht mit dir sein!


    Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! ...


    etwas aus dem Netz:

    • „Viel zu lernen Du noch hast.“ (Yoda)
    • „Meditieren darüber ich werde.“ (Yoda)
    • „Immer zu zweit sie sind, ein Meister und ein Schüler.“ (Yoda)
    • „Luke, Luuke, wenn diese Welt ich verlassen habe, der letzte der Jedi wirst Du sein.“(Yoda)
    • „Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat.“ (Yoda)
    • „Vor lauter Aufregung hat mein Partner einen Schaltkreiskollaps erlitten.“ (C3PO)
    • „Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.“ (C3PO)
    • „Entweder ich bringe sie jetzt um, oder ich verliebe mich noch in sie!“ (Han Solo)
    • „Hüte dich vor der dunklen Seite der Macht.“ (Obi-Wan Kenobi)



      noch ein paar Yoda-Weisheiten:


    • Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    • Immer zwei es sind! Ein Schüler und ein Meister!
    • … luke, luuke, wenn diese Welt ich verlassen habe , der letzte der Jedi wirst Du sein.
    • “Ist die dunkle Seite stärker?” -
      “Nein. Nein… nein. Schneller, leichter, verführerischer.”
    • Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen.
    • Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.
    • Vergessen du musst was früher du gelernt.