Beiträge von Chaosmurmel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oh Miss Ellie , ich bin ja gerade fast hintenüber gefallen, als ich dein Posting gelesen habe. Denn genau das habe ich seit einigen Tagen, inkl, der Aussage meines Arztes einer "leichten" Fettleber. Und dabei trinke ich noch nicht mal Alkohol, weil mir immer beim Geruch schon schlecht wird.

    Bei mir wird es völlig verkorkste Ernährung sein, gepaart mit zu wenig Sport #schäm

    Aber trotzdem hypochondriere ich hier so vor mich rum, weil ich mir jedesmal, wenn es so fies drückt, eine akute Blindarmentzündung vorstelle #angst


    Hast du dann auch immer das Gefühl, dass da so ein Gewicht drin sitzt, was das Körpergefühl an der Stelle noch schwerer macht?


    Gut, Spaß du gekocht zum Arzt gehst

    #lol#lol#lol gekocht zum Arzt würde ich jetzt mit meiner leichten Fettleber nicht gehen, wer weiß, was das nachher für ein Gericht gibt 8o



    Und bevor du nach Bochum mehr Bewegung strebst

    Das wäre natürlich eine gute Idee, ich wohne ja soweit von Bochum nicht weg, danach wäre ich sicherlich mindestens 10 kg leichter und meine Fettleber bestimmt verschwunden...allerdings hätte ich dann stattdessen Plattfüße vom aller feinsten :D :D

    entschuldige enfj-a , dass ich da gerade so drauf einsteige...aber du hast mir damit echt den Abend gerettet #lol

    Ich habe durch einen Unfall zwei tiefe Beinvenenthrombosen und kann mich überhaupt nicht daran erinnern, jemals ein Kontrastmittel gespritzt bekommen zu haben.

    Also zumindest nicht in Zusammenhang mit den Doppler-Sonographien.


    Die Kontrolluntersuchungen in der Gefäßchirurgie sind zwar jedesmal recht langwierig, aber zum Glück niemals schmerzhaft.

    Anders als die Thrombosen selber, ich hätte niemals gedacht, dass etwas so so so weh tun könnte #crying

    Das von mir oben verlinkte Hotel an der Adria lässt sich öffentlich erreichen, ein Großteil der Strecke wäre mit dem Zug, der Rest dann per Bus und ein kleines Stück Taxi.

    Ja, genauso bin ich jahrelang dorthin gekommen, von NRW aus war das gar nicht so kompliziert. Liegewagen bis Bologna, kurze Strecke weiter bis Cervia oder Cesena und dann noch kurz mit dem Bus und schon waren wir da mit Gepäck, Zeltgedöhns und nachher auch mit Kind. Ob es diese Möglichkeit heute allerdings mit den Nachtzügen der ÖBB noch gibt, weiß ich nicht. Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal mit dem Auto dorthin gefahren, das war ganz schön anstrengend, aber trotzdem auch irgendwie schön, auch wenn es meine Klimabilanz sicher runtergezogen hat. Aber dafür fliege ich nie.

    Allerdings gehe ich, seit ich selbst dorthin fahre, immer auf einen wunderschönen Campingplatz dort, der auch viele Mobilhomes und abenteuerliche "Stelzenzelte" 8o anbietet.



    Wir waren vor drei Jahren in einem dieser Hotels: https://www.severihotels.it/de und fanden das Preis-Leistungs-verhältnis sehr gut.

    Salamander , du ahnst ja nicht, was dieser Links für Freude in mir ausgelöst hat 8o

    Ich wollte letzte Woche 2 Kallaxregale in weiß kaufen und bin dafür extra zu Ikea gefahren...es gab dort nicht ein Regal zu kaufen.

    Die leeren Flächen hatten sie mit großen Pflanzenkübeln gefüllt. :)


    Bestellen konnte ich sie zum Glück noch...aber als ich etwa 2 Stunden später noch ein kleines nachbestellen wollte, ging das schon nicht mehr.


    Dafür will ich ein Kallax in Holzoptik verkaufen und meine komplette Ivar-Bücherwand, vielleicht ist das jetzt ja sogar ein guter Zeitpunkt um sie bei EKA einzustellen.

    Huhu,


    Chaosmurmel Wie geht es Dir denn inzwischen? Hoffentlich war das nur eine kurze Episode.

    Ich freu mich gerade sehr, dass du nachfragst und das es deiner Schulter vor allem auch wieder besser geht.


    Bei mir ist gerade auch alles gut, zumindest im Augenblick.

    Ich bin an eine tolle Physiotherapeutin geraten, die meine Schulter tatsächlich wieder schmerzfrei bekommen hat.

    Allerdings habe ich hier zur Vorsicht immer eine Packung Cortison in Reserve, verschrieben von meinem Rheumatologen.


    Denn da war ich in der Zwischenzeit, da auch andere Gelenke auf einmal angefangen haben höllisch weh zu tun.


    Der hat festgestellt, dass ich zusätzlich zu den beiden Kalkschultern in den anderen Gelenken mittlerweile eine Psoriasis-Arthropathie entwickelt habe.


    Bei dir hört sich das mit der ersten Physio ja nicht so doll an #crying

    Hier ich #crying


    Ich wollte schon einen ähnlichen Thread eröffnen, hab mich dann aber doch nicht getraut. Allerdings kann ich nicht so wirklich mit positiven Erfahrungsberichten glänzen, fürchte ich #angst


    2009 fing das auf der rechten Seite an, damals waren zwar die Schmerzen unerträglich, gingen aber mit Schmerzmitteln und Muskelrelaxans irgendwann einfach weg.

    2016 wurde es so übel, dass ich nachts in der Notaufnahme gelandet bin, Dort wurde erst geröntgt und dann noch eine Punktion vorgenommen,

    da sich mittlerweile dort auch Eiter gebildet hatte.

    11 Tage haben sie mich dort behalten und eine Schmerztherapie durchgeführt, danach hatte ich tatsächlich Ruhe.

    Allerdings hatten sich diese Kristallablagerungen auch am letzten Tag im KH nicht aufgelöst. #hmpf


    Trotzdem hatte ich 3 Jahre Ruhe...bis es im November letzten Jahres auf der linken Seite anfing #heul

    Unmittelbar nach dem Tod meiner Mutter, ich war eigentlich davon überzeugt, dass die linke Schulter evtl. deswegen so weh tun könnte,

    weil ich stundenlang in ziemlich unbequemer Haltung die Hand meiner Mutter gehalten hatte.

    Aber beim Röntgen stellte sich heraus, dass die linke Schulter genauso stark von diesen Ablagerungen betroffen ist, wie die rechte.

    Mit Cortisonspritzen, Schmerzmitteln und wieder Muskelrelaxans (durch die Schmerzen hatte ich eine so heftige Schonhaltung entwickelt, dass ich da von selbst kaum noch raus kam) konnte ich wenigstens einigermaßen normal zur Beerdigung meiner Mutter.

    Und dachte, ich hätte jetzt erstmal einige Jahre Ruhe.

    Aber vor 3 Wochen ging der Spuk von neuem los...und so langsam kann ich nicht mehr #heul


    Woran merke ich eine Kalkschulter? Außer an den Schmerzen natürlich, wie beginnt es ?


    Bei mir gibt es keine "Vorzeichen" #crying

    Die Schmerzen erscheinen aus heiterem Himmel, unabhängig davon, was ich vorher gemacht habe. Zuerst merke ich so eine Art "Druckpunkt" an der betreffenden Schulter und innerhalb kürzester Zeit strahlt es in den Oberarm aus. Das passiert von jetzt auf gleich.


    Da nehme ich natürlich auch gerne Rabendaumen.

    Die kriegst Du von mir aber sowas von! Und eine ganz schnelle und gute Besserung #knuddel

    Hallo Jaelle,


    mit meiner Mutter habe ich vor knapp 2 Jahren einfach die Gerneralvorsorgevollmacht von der Seite des bmjv ausgedruckt und bin mit ihr Schritt für Schritt alles durchgegangen. Zum Glück noch rechtzeitig, denn kurze Zeit später war hatte sie einen Unfall und wurde danach Schritt für Schritt immer dementer.


    Während des gesamten letzten Jahres, als sie ständig in verschiedenen Krankenhäusern und später dann im Pflegeheim war,

    hat diese Vorsorgevollmacht wirklich für alle Belange ausgereicht, obwohl wir sie nicht beim Notar haben beglaubigen lassen.

    Und ich habe wirklich alles für sie organisiert, egal ob bei Ämtern, Behörden, Krankenkasse, Ärzte, Apotheken...überall wurde diese Vollmacht anerkannt.

    Dafür bin ich so dankbar, denn so konnte ich alles in ihrem Sinne für sie regeln (hoffe ich zumindest, denn zu diesem Zeitpunkt war sie dann schon so dement, das sie nicht mehr gemerkt hat, was um sie herum geschieht #crying )

    Wir haben die Vollmacht über den Tod hinaus erstellt, so das ich auch nach ihrem Tod im November #heul alles regeln konnte, was zu regeln war.

    Und niemals bin ich gefragt worden, warum die Vollmacht nicht notariell beglaubigt wurde.

    Auch nicht bei Kündigung der Wohnung oder Telefon, Stromanbieter etc.


    Allerdings hatte meine Mutter auch kein Vermögen oder Eigentum.


    Ganz viel Kraft wünsche ich Dir und euch

    Sollte ich jemals noch in diesem Leben unsere Kellertür wieder aufbekommen ( mir ist da von innen irgendetwas so blöde gegen die Tür gefallen, das jetzt kein Mensch mehr die Tür aufmachen kann #angst)

    dann bin ich mir ziemlich sicher, das die ganzen alten Kinderhörspiele von Mu noch dort lagern.


    Das kleine Gespenst und der kleine Wassermann sind da auf jeden Fall dabei, bei Räuber Hotzenplotz bin ich mir nicht sicher, denn das hat er immer als Video in der alten Version so gerne gesehen, ob er es auch als Hörspiel hatte, weiß ich gerade gar nicht mehr.

    Es sind auf jeden Fall die alten Versionen, denn es ist ja doch schon etwas länger her 8o

    Huhu,

    wäre es irgendwie möglich, dass euer Kinderarzt versucht dort einen Termin für die Ambulanz zu machen?

    Es ist eine sehr sehr gute Hautklinik...aber die Wartezeiten in der offenen Sprechstunde sind wirklich heftig.

    Ich bin seit ein paar Monaten regelmäßig dort immer wieder in der Ambulanz,

    mit Termin habe ich bisher maximal eine halbe Stunde warten müssen und während dieser Wartezeit häufig mitbekommen, dass da Leute ohne Termin bis zu 8 Stunden sitzen #hmpf

    Wenn es keine Möglichkeit gibt durch einen Arzt einen Termin zu vereinbaren, kommt wirklich früh...als ich dort im März stationär war, bin ich schon morgens um 5:30 (auf der Suche nach Kaffee #rolleyes) über die ersten Patienten gestolpert, die z.T. mit kleinen Kindern vor der Tür zur Ambulanz auf der Treppe saßen.

    Allerdings gibt es eine App, die einem anzeigt, wann die eigene Wartenummer aufgerufen wird, so dass man zwischendurch auch mal raus gehen kann.

    ich drücke euch ganz fest die Daumen #sonne

    Kompressionsstrümpfe hast Du? Und medikamentöse Prophylaxe treibst Du?

    Das mit den Kompressionsstrümpfen habe ich ja schon beschrieben und ja, natürlich mache ich die Prophylaxe weiter.

    Bis morgen noch die Clexane, bis zum Fäden ziehen ( so die Anweisung des KH`s) und ab Montag wieder das Eliquis. Und ich bin heilfroh, wenn ich nicht mehr spritzen muss. Puh.


    Das mit dem Bewegen in den ersten 6 Wochen nach der OP war ja ohnehin nicht möglich, wegen den Stellschrauben...

    hätte ich da nicht das absolute Verbot gehabt, hätte ich schon viel viel früher versucht, wieder zum Laufen zu kommen. Ich laufe so so so gerne und bin so gerne unterwegs

    wer hat denn gesagt, dass Du mit Thrombosen nicht laufen oder belasten sollst? Meines Wissens ist das echt out, denn die Bewegung sorgt dafür, dass Umgehungsvenen gebildet werden (falls vollständiger Verschluss)

    Das Krankenhaus sagte es, mit dem Hinweis, dass sich bei Bodenkontakt und zuviel Bewegung die Thrombosen lösen können. Ich durfte anfangs noch nicht mal mit den Zehen wackeln.

    Allerdings hatte mich der Physiotherapeut da deutlich beruhigt und übt seitdem mit mir wieder zu laufen.

    Ich bekomme zwar keinen Schuh an...aber seitdem die Stellschrauben draußen sind, hoppel ich mit Socken überm Fuß die Strasse lang :D

    Und mittlerweile geht das ganz gut, auch wenn es mehr als bescheuert aussieht.

    Abrollen kann ich noch nicht und in die Nullstellung bekomme ich den Fuß auch noch nicht, aber ich übe jeden Tag weiter.


    Nur abschwellen tut der Fuß nicht, er ist immer noch so dick und gespannt...mittlerweile ist er oben auf dem Spann auch schon dunkelrot und dunkelblau #hmpf


    Ich finde diese Seite ganz gut zum Informieren https://www.thrombose-hilfe.de/alles-wissenswerte/

    Danke für den Link, den schaue ich mir direkt mal an