Beiträge von Lakritze

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Samu ist einen Testversuch wert. Wie steht es mit den Biowochenflussprodukten? Naty, natracare und Organyc? Hat die mal wer getestet? Ich weiß halt nicht ob es bei mir an der Chemie liegt oder an der Feuchtigkeit....

    Hallo ihr Lieben Raben,


    In 8 Wochen soll mein 2tes Kind zur Welt kommen, ich frage mich welche Binden nehme ich?
    Pelzis vertrage ich leider erstaunlich schlecht, bekomme davon selbst ohne Wochenfluss fiesen Juckreiz.
    Normale Maxibinden werden aber sicher nicht reichen.
    Inkontinenzbinden? Wenn ja,welche sind ohne Plastikschicht oben wie die Always?
    Selbst Stoff habe ich überlegt, mag aber gerade die ersten Tage dann doch eine Einmalalternative haben.


    Ich blute einfach generell recht Stark, die ersten 2-3 Tage gingen nur eine Pelzi und oben drauf noch eine Flockenwindel für 3 Stunden.


    Was mich bei den Pelzis auch total genervt hat,sie verrutschen. Egal ob mit Boxershorts, Slip oder Netzhose...


    Bin für jeden Tipp dankbar :)

    Hallo ihr lieben Raben, ihr könnt mir sicher helfen:


    Mein Bonuskind ist fast 12 Jahre alt und ein Junge. Bis jetzt gab es bei Papa immer nur Schokokallender wärend mein Sohni (7) jedes Jahr einen Selbstgemachten bekommt, mit Autos, Pixis, Lego, Badezeug usw.


    Ich finde das der Große auch einen Selbstgemachten bekommen sollte, kann und will nicht nur für den Kleinen machen. Der Papa hat ausser Fussballkarten quasi null Ideen, er mag Weihnachten aber auch nicht :P


    Was ich jetzt schon besorgt habe sind 3 Duschgelmännerproben und 3 Deoproben da er Papas Deo immer mopst. Dazu noch ein Kartenspiel.


    Was fällt euch noch so ein? Ist einfach ein Alter mit dem ich viel zu wenig Erfahrung habe...



    Bin für jeden Tipp dankbar #flehan

    Kitaverabschiedung war Tränenreich und echt schwer....eine Kitazeit wo man nichts,aber auch nichts zu beanstanden hat kann wohl kaum einer bieten...

    Hier sind es mit heute noch 4 Tage Kindergarten, Sohni zählt auch rückwärts. Donnerstag auf Freitag Kitaübernachtung, Freitag morgen Abschiedsfrühstück..


    Dann 3,5 Wochen Sommerferien. Denke auch die Pause tut ihm ganz gut

    Ich geselle mich auch mal dazu.


    Mein Sohn ist Oktober 09 geboren,wird also eine der ältesten Kinder sein.


    Er kommt in eine Klasse mit 24 Kinder,Integrative Klasse, unter anderem ein Kind mit Triesomie 21 und einem Kind im Rollstuhl.


    Die Lehrerin wirkt total nett vom ersten Elternabend beurteilt, vieles was sie Sagt hat Hand und Fuss und ich denke sie werden auch mit meinem Hibbelfloh gut klar kommen.


    Kinder aus der Kita hat er keine, da ich mich als einzige nicht für die 3 wohnortnächsten Schulen entschieden habe.
    Diese Schule arbeitet integrativ,Rollstuhlgerecht (Vater sitzt im Rolli) und hat einen extrem guten Ruf, da nehme ich fahren oder 30 Minuten Fussweg gern in Kauf.


    Schulsachen sind bis auf Block, Sammelmappe, Hausschuhe und Turnschuhe schon gekauft. Die letzen beiden kaufe ich ende der Ferien,dann passen sie auch sicher.


    @Alle: Bei uns werden die dicken Buntstifte und Bleistifte die 3 Kant sind gewünscht.Filzstifte unerwünscht. Ist das bei euch auch so? Finde ich sehr gut,mit den Filzstiften wie das es die dicken Dreikantstifte sein sollen...


    Das war es erst mal von uns,bin gespannt hier weiter mit zu lesen :)

    Doch,genau so ist es.Nicht immer.Mein Sohn ist 5.5 Jahre.Es gibt Tage da geht das,aufarbeiten von den Dingen die liegen geblieben sind. Ist gibt Tage da geht das nicht. Weil Sohni mal wieder eine seiner berühmten Phasen hat. Und er dann fordert ohne Ende. Wenn man dann Pech hat macht er in den 10 Minuten Topf spülen irgend einen so gewaltigen Sch*iß das diesesen notwendiger weise zu beseitigenden Mist einen dann locker 30 Minuten kostet.


    Es gibt einfach mega anstrengende Kinder. Kinder die man nicht aus den Augen lassen kann. Kinder die nicht durchschlafen (auch mit 5.5 Jahren nicht) Kinder die man nicht ablegen kann. Und Kinder wo 20 Minuten spülen bedeutet das man danach unmengen Chaos beseitigen kann, Kaputtes aufsammeln oder das ganze Bad putzen.


    Und nein,das hat NICHTS mit Erziehung zu tun in dem Fall. Es gibt Kinder die sind so. Und trotzdem einfach nur mega klasse und toll. Die besten Kinder der Welt <3

    Hallöchen,


    Von wo kommt ihr? Wo habt ihr die Sitze getestet?
    Sinn macht das quasi nur in einem Reboarderfachgeschäft,bei anderen gibts leider zu oft Einbaufehler.


    Zur Beinfreiheit: Juckt die meisten Kinder so auf die Dauer null. Mein Sohn ist jetzt 118cm groß auf 19kg mit 5,5 Jahren und sitzt im Axkid Minikid.
    im Twingo hinterm Fahrer mit NULL Beinfreiheit. Er saß vorher Vorwärts....und verteidigt nun seinen Sitz :P


    Protest im Auto hat oft andere Gründe:


    Nichts sehen. Die Kinder sehen in der Babyschale nix.Finden sie Mist.
    Zu liegend. In einem bestimmten Alter haben die meisten Kinder keinen Bock mehr drauf
    Angeschnallt sein: Finden eigentlich alle Kinder doof....muss nur sein


    Das sich gegen Wiederstände an den Füßen stemmen ist bei Babys quasi ein Reflex,ist also normal.


    Zum Gewicht: Mein Sohn hatte mit 1 Jahr 11kg....mit 5 erst die 18 geknackt.


    Entscheidender ist oft die Größe. die meisten Sitze bis 18 KG gehen nur bis 100-105cm....das knacken große Kinder dann gerne bevor sie 4 sind.


    Wenn es mehr Beinfreiheit sein soll: Mal den Einbau des Besafe in der Mitte getestet? Mehr Platz für die Menschen vorne ;)


    Zur Sicherheit ob Vorwärts oder Rückwärts: Das 5x sicherer bleibt. Egal bei welchem Alter. Auch mit 4 Jahren ist Vorwärts fahren deutlich unsicherer als Rückwärts. Einziger Unterschied: Ab da haben sie so viel Nackenmuskulatur und ein besseres Kopf/Körper-verhältnis das sie mit weniger schweren Verletzungen (Querschnitt oder Genickbruch) davon kommen können.Selbst für einen Erwachsenen wäre rückwärts besser....aber ab einer bestimmten Größe geht es eben nicht mehr ;)


    Zum Gehampel des Großen: Axkid Minikid würde auch bei ihm noch gehen. Der Sitz geht bis Oberkörpergröße 122/128.


    Ich bin übrigens verdammt froh das mein Hibbelfrosch wieder 5 Punkt hat #pfeif #warte



    Kannst mir auch ne PN schreiben ;)

    Hmm,also ich zumindest Blute immer 2-3 Tage jede Menge Hellrotes Blut...es kann sein das sich deine Periode nach der Geburt etwas verändert,aber wie gesagt,hellrotes Blut ist bei mir immer dabei.

    Zur Manduca: Es gibt einen tollen Einsatz zum einzippen und einen Stegverkleinerer für die Manduca,damit kann man die Manduca für alle Babygrößen passend einstellen. Google mal #ja


    Wenn du nicht fündig werden solltest melde dich bitte einfach noch mal,schaue dann wie die Teile ganz richtig heißen ;)

    Ceybex ist ein guter Sitz,ist aber sehr breit,also eher nicht für schmale Kinder geeignet,müsste man also testen wie er drin sitzt.


    Zum Füsse einschlafen: In den Gruppe 2/3 Sitzen schlafen Füsse glatt noch schneller ein weil die Beine runter baumeln...


    Axkid passt übrigens bei normal großen Kindern bis ca. 120 cm oder 6 Jahre. Mein Sohn sitzt jetzt mit 5 auch in einem ;)


    Welche Sitze noch gut sind neben dem Cybex:


    Römer
    BeSafe
    Concord


    Alle bieten viel Seitenaufprallschutz.


    Aber wie gesagt, Mit Kind und Auto testen. Am besten beim Fachhändler. Und damit meine ich Kindersitzfachhändler, nicht Baby*ne ;)

    Mal eine Meldung von so einem ehemaligen Schusselkind:


    Helft ihm bitte. Ich konnte das in dem Alter auch nicht.Und noch viel länger nicht.


    Bei mir hat sich keiner drum gekümmert,was habe ich es mir gewünscht.....


    Und wegen der 6: Ich kann ihn verstehen.Auch wenn es garnicht geht. Aber auch noch eine 6 als Strafe zu bekommen was man einfach nicht gut kann,wo man schwach ist....das ist peinlich. Dann auch noch Angst zu haben das es Ärger gibt....dafür das man etwas nicht gut kann....


    Da muss man sich nur vorstellen man könnte etwas so richtig schlecht,das bekommst du dann auch noch schriftlich mit Standpauke, dann darfst du zu deinem Partner gehen,von dem du eigentlich hilfe bräuchtest,weißt aber genau das du da auch noch mal ärger bekommst. Für etwas was du einfach nicht gut kannst.