Beiträge von monami80

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    Ja das Bedarftspray/Notfallspray macht unruhig bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger.


    AB würde ich nur nehmen wenn es dir wirklich schlecht geht. Und der Arzt eine bakterielle Infektion vermutet den bei Viren bringt es eh nichts.


    Soviel ich weiß und aus Erfahrung sagen kann geht der Peak Flow Wert bei Erkrankungen der Atemwege immer runter. Aber auch bei anderen Erkrankungen und Stress. Deshalb wird in der Peak Flow Liste auch normalerweise neben den Werten auch Informationen zum persönlichen Befinden und andere Dinge die die eigenen Werte beeinflussen können eingetragen.


    Bei Unsicherheit würde ich lieber einmal mehr zum Arzt gehen. Wenn du dich sonst aber gut fühlst spricht nix dagegen einfach etwas abzuwarten.

    Asthma im allgemeinen ist eine Überempfindlichkeit der Atemwege. Das heißt bei Infektionen, Allergien und StRessourcen reagieren die Atemwege/ Lunge bei Athmakranken immer sensibler als bei normalen Menschen die z.b. eine Infektion der Atemwege haben.


    Es besteht eine Entzündung der Schleimhaut die je nach Schwere oder Art des Asthmas unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Deshalb wird auch meist ein Cortisonspray verordnet um diese Entzündung mit so viel wie nötig und so wenig wie möglich an Cortison lokal zu behandeln. Bei einer Erkältung/Infekt kommt zu der vorhanden Entzündung noch die Viren oder Bakterien dazu. Deshalb ist es wichtig dass du dich bei einer Erkrankung gut versorgt und konsequent deine Medikamente nimmst.

    Hallo


    Ich als Erwachsene habe Asthma und auch meine Kinder.


    Wenn der Peak Flow Wert um 20% sinkt besteht eine Verängung der Bronchen! Was den natürlichen Abtransport des Schleim der die Atemwege befeuchtet einschränkt. Dadurch können sich Staus bilden und auch zusätzlich Viren und Bakterien wunderbar einnisten und vermehren.


    Hast du ein Notfall Spray vom Arzt bekommen? Z.B. Salbutamol oder Sultanol? Dann nimm es alle 3-4 Stunden. Das Mittel entkrampft die Bronchalmuskeln, damit der Schleim wieder besser abfließt und die Atmung leichter ist.


    Bei regelmäßiger Anwendung steigt der Peak Flow Wert wieder. Am besten pustest du dazu morgens und abends vorm Notfallspray und ca 5-10 min nach dem Spray. Wenn dein Peak Flow Wert ohne Sprache wieder bei deinen gewohnten Werten ist, setzt du das Notfallsprach ab.


    So habe ich es bei den 4 Kinder Rehabilitation in den Schulungen und auch bei den regelmäßigen Infektionen mit KiArzt Betreuung erklärt bekommen. Bei uns fallen mit jedem Infekt und auch schon wenn der Infekt sich gerade erst ankündigt die Peak Flow Werte ab!


    Hast du kein Notfallspray oder deine Werte werden trotz des Spaß nicht besser bzw fühlst dich schlechter ab zum Arzt.


    Gute Besserung.

    Ich würde auch sagen, wenn er weiter für ihn in normalen Mengen still reicht das. Da ja die erste Milch beim stillen durstlöschend ist und dann erst sättigend.


    Genießer die Umsorgung in deinem UmzugsUnterschlupf und macht euch keinen Stress. So lange Wico gut drauf ist, die Windel voll ist alles ok.

    In den meisten Fällen handelt es sichum Madenwürmer die der Mensch hat. Madenwürmer haben nur den Menschen als Wirt.


    Meine jüngste Tochter hatte sie auch schon mal. Es wurde die ganze Familie behandelt und das 2 x.


    Da sie weiblichen Würmer nachts raus kommen und um den After iher Eier ablegen, diese den Juckreiz verursachen, verteilen sich die Eier im Bett. Durch das aufschütteln der Betten gelangen die Eier in die Luft und mit der Atun in den Magen und weiter in den Darm. Die Eier können z.b. im Staub bis zu 3 Wochen überleben und gelangen beim Staubaufwirbeln über die Atmung wieder im Magen dann Darm. So ist neben der Übertragung durch das Kratzen, Hände an den Mund oder über verunReiniger Spielsachen, Lebensmittel, Türgriffe etc ein Infektionskreis lauf da.


    Viele Menschen haben Würmer ohne Beschwerden und wissen es deshalb nicht.


    http://madenwuermer.net/

    Herzlichen Glückwunsch!


    Zum Thema Zwillingekann ich aus persönlicher Erfahrung nichts schreiben. Meine Nachbarin sagt aber die Menschen sind bei Zwillingen hilfsbereiter als bei Geschwistermit engen Abstand.


    Zum Thema Haushaltshilfe und Krankenkasse.


    Wenn ihr die Möglichkeit zum Wechseln habt, möchte ich euch die BKK Securvita empfehlen. Sie hat in meinen letzten beiden Schwangerschaften die Haushaltshilfe problemlos bewilligt. Die Haushaltshilfe wurden beide Male von meiner Hebamme verschreiben. Ab einer gewissen Bewilligung musste ich den MuPass/ VS Einträge wo in meinem Fall der verkürzte Gebärmutterhals notiert wurde.
    Haushaltshife verschreibt auch der FA z.b. wenn eine Frühgeburt droht und die Schwangere sich schonen muss.
    Bei der Haushaltshilfe muss man auch in der Schwangerschaft einen Eigenanteil zahlen, kann dies aberbei der Steuererklärung mit einreichen.


    Zum Tragen von Zwillingen, vllt gibt es in deiner Nähe eine Trageberatung die beim ersten Binden Helfen kann. Bei mir in der Nähe (Osnabrück) gibt es 2 LLL Beraterinnen die selbst gestillt und mindestens eine getragen hat. Ob sie anfangs 2 ins Tuch gebunden hat weiß ich nicht mehr. Aber sie hat auf jeden Fall später eins vorne gebunden und eins hinten in die Mansuca oder Ergo gesetzt.


    In Deutschland kann man über die Caritas oder das Gesundheitsamt als Schwangere Förderung/finanzielle Unterstützung für Schwangerschaftsbekleidung und Erstausstattung bekommen. Dies ist Einkommensabhängig und steuerfrei. Bei Zwillingen braucht ihr doch noch anderes als bei einem Baby.


    https://www.bundesstiftung-mutter-und-kind.de/


    Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und das deine Babys solange wie möglich im Bauch bleiben können.

    @Ludowic


    Ich möchte dir für die Geburt auch alles gute Wünschen. Das dein Mädchen kommt wann es dir gut passt und mit deiner weltbesten Hebamme! Meine beiden Kleinen sind auch mit der Hausgeburtshebamme meiner Wahl geboren worden. Bei der Kollegin wollte ich lieber warten.


    Zum 29. ich mag ja auch lieber gerade Zahlen. Aber wir können es uns nicht immer aussuchen. Doch dass blödeste Datum ist doch immer noch der 29.02. und dieses Jahr hat eine Freundin ihre Tochter da Zuhause geboren. Die Geburt ging ruckzuck und sie hatte immer gesagt...nein am 29.2. kommt mein Baby nicht... Tja manchmal kommt es anders als geplant. In diesem Sinn weiter alles gute.

    Ich habe bei meiner 1. HG auch doll geblutet, da die Plazenta nicht kommen wollte. Leider war die Nabelschnur durch trennt worden bevor die Plazenta kam. Bei der 2. HG wurde die Nabelschnur erst getrennt nach dem die Plazenta geboren wurde. Das ging viel schneller. Der Hintergrund ist, dass die Plazenta das Baby mit 30% Sauerstoff nach der Geburt versorgt. Das Baby vermutlich über die Nabelschnur der Plazenta Informationen sendet wenn es ihm nach der Geburt gut geht. „Es geht mir gut, du kannst dich lösen“? Daraufhin löst sich die Plazenta und wird geboren.
    Nachzulesen
    Spät abnabeln
    (Quelle: Deutsche Hebammen Zeitschrift, Ausg. 12/2008)
    von Dr. Sven Hildebrandt Frauenarzt aus Dresden. Er hat das Geburtshaus Hebammenpraxis Brühlau in Dresden mitbegründet und ist Gründer und Präsident der Dresdner Akademie für individuelle Geburtsbegleitung.
    https://www.happybirthday-deut…013/06/spaet_abnabeln.pdf

    @safira


    http://walgesangmitstorchenbiss.de/geburt-plazenta/


    http://www.hebammenwissen.info…siert-bei-der-nachgeburt/


    Bei Wikipedia steht zur Nachgeburt-Platentaablösung
    Cord traction (Loslösung durch Zug auf die Nabelschnur):Indikation: schnelle Plazentalösung erforderlich, beispielsweise bei erhöhter Blutungsneigung oder bestehender Anämie der GebärendenVerfahren: Zeitgleich zu einer Wehe wird durch Druck auf die Bauchdecke und Zug an der Nabelschnur versucht, die Plazenta abzulösen.Risiken: unvollständige Plazentagewinnung, vor allem bei unzureichendem Druck der Wehe


    Grundsätzlich ist eine abwartende Handlungsweise in der Nachgeburtsphase angeraten. Jeder Eingriff bedarf einer Indikation. Bereits die Diagnostik der meisten Lösungszeichen sowie frühes Abnabeln gehören zu Maßnahmen, die gegen den Grundsatz verstoßen, die Gebärmutter so wenig wie möglich zu manipulieren! Ohne Abnabelung ist die Cord-traction aber nicht möglich. Eine Wehe „anzureiben“ ist schädlich, provoziert das doch möglicherweise partielle Kontraktion, partielle Plazentalösung und damit verstärkte Nachblutung! Wenn überhaupt kontrollierte Cord-traction angewandt wird, soll die Bauchdeckenhand oberhalb der Symphyse nach hinten-oben gegenhalten um eine Uterusinversion (Umstülpen der Gebärmutter nach außen) zu verhindern.[1]


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nachgeburt



    Geburtsarbeit: Hebammenwissen zur Unterstützung der physiologischen Geburt
    Seite 276 Nachgeburtsphase
    Es gibt ein Fallbeispiel Plazentagevurt nach 2Std mit geringen Blutverlust.


    Dann Postnatale Blutungen, Ursachen und Vorgehen.


    https://books.google.de/books?id=ZPMcz9wCbH0C&pg=PT295&lpg=PT295&dq=Plazentageburt+zeitspanne&source=bl&ots=a921ceoJfC&sig=g5LBn9Cnt0FoGOzfhZEvmWzv8_M&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjpo9LG1qbMAhXClxoKHU2OD8w4ChDoAQg3MAk#v=onepage&q=Plazentageburt%20zeitspanne&f=false

    Hallo an Alle!


    @ Mmmarita


    Ich bin mit meinen Kindern in Behandlung beim Pädaudiologen, der hat umfangreiche Tests wie Tympanometrie vor den OPs und TAOAEs vor und nach den OPs so wie Reaktions- und Verhaltenaudiometie bei meinen Kinder veranlasst. Da sind wir schon in guten und erfahrenden Händen, viele Eltern kommen von weiter weg zu der Praxis, weil die so gut sind.


    Danke für deine Links im Schwerhörigen Forum bin ich angemeldet, hatte da aber noch nicht soviele Antworten bekommen. Bei den anderen Links werde ich mich mal umschauen und einlesen.


    @ alle


    Hallo ihr Lieben!


    Mit Baby 11 Monate war ich schon am 30.1. zum Hörtest, da ich sowieso einen Termin mit meiner Großen beim Päd-HNO in MS hatte. Der Hörtest Reaktions- und Verhaltensaudiometrie ohne HG</acronym>
    hat gezeigt, dass sie erst ab einer DB von 65-80 hört und Kleinkinder in ihrem Alter reagieren eigentlich ab 40 DB. Sie bekommt jetzt auf beiden Ohren Hörgeräte, damit die Hörbahnen die Möglichkeit bekommen nachzureifen und stimmuliert zu werden. Er meinte, dass auf dem linken Ohr wo die BERA eine Hörschwelle ab 30 db zeigte, die Hörbahn so nachreifen wird, dass sie da auch später ohne HG
    auskommen wird. Auch hat er schon erlebt, dass sich die im Kleinkindalter festgestellte Schwerhörigkeit mittleren Grades (Hörschwelle liegt zw. 40-60 db) durch Nachreifung der Hörbahnen verwachsen kann. Dies kommt aber nicht so oft vor. Auf dem rechten Ohr hatte die BERA ja eine Hörschwelle ab 60 db gezeigt.


    Sie wird Baby Rosa mit Otoplastikstück in weichem Silikon in Rosa Glitzer. Wird im Kinderhörzenturm Geers in OS angepasst. Die Abdrücke für die Otoplastik haben wir in MS schon gemacht. Das Gerät mit den Otoplastikstücken bekommen wir am 14.02. Die Pädakustikerin kümmert sich seit 1988 nur noch um die Versorgung von Kindern mit HG.


    Wegen Babys Schwerhörigkeit, habe ich im Netz gelesen, dass die Ursache für die Schwerhörigkeiten im Kleinkindalter häufig eine Infektionskrankheit wie Scharlach, Keuchhusten, Mumps, etc. ist. Leider hatte Elisa im September/Oktober sich mit Keuchhusten angesteckt. Nur kann lt. Päd-HNO keiner sagen, ob ihre Schwerhörigkeit durch Keuchhusten oder fehlende Reifung der Hörnerven besteht.
    Bei Keuchhusten ist nur die Sache, dass eine Besserung der Hörschwelle fast ausgeschlossen ist. Aber es bringt uns nix zu spekulieren, da müssen wir halt abwarten, ob ihre Ohren besser werden oder nicht.
    Weiß von euch jemand was darüber?




    Unser Sohn war am Donnerstag krank, so bin ich am 5.2. nochmal da gewesen.


    Der Hörtest hat ergeben, dass er jetzt nach der OP und Abheilung der Entzündung im Mittelohr, genug hört. Die Reaktions- und Verhaltensaudiometrie ohne HG hat gezeigt, dass er beim Hören mit beiden Ohren zusammen, eine Hörschwelle zwischen 10-20 db liegt. Auch die TEOAE war gut. Er braucht erstmal kein HG. Im Mai wird ein neuer Test gemacht, evtl. schon mit Kopfhörer um die genaue Hörschwelle zu ermitteln. Dann wissen wir genau ob er auf beide Ohren im normal Bereich hört.


    Wir freuen uns jetzt erstmal, dass Sohnemanns Ohren soweit gut hören.


    Für´s Baby beantrage ich jetzt die Frühförderung.

    LG Heike

    Hallo AoiAngel!


    Danke für deine Info´s. Wie alt war dein Sohn als er die HG bekommen hat?


    WIr fahren bis zum Pädaudiologen auch fast 1 Std. Ich habe jetzt in der nächst gelegendeneren Pädaodiologischen Praxis ca 30 min, wo ich keinen Termin bekommen hatte,nach gefragt, wo die Kleinkinder die HG´s bekommen sollen hingeschickt werden. Ich habe glück. Die Hörakustiker den die empfehlen ist auch das gleiche Unternehmen wie bei dem wo ich war und er weiter weg ist. Ich kann die ersten Abdrücke und die Einreichung der Unterlagen bei dem Pädakustiker vor Ort beim Pädaudiologen, wenn der nächste Hörtest ist und ich die Verordnung bekomme. Dann werden alle Sachen zu dem Pädakustiker der bei uns näher dran ist weiter gereicht, damit wir nicht immer soweit fahren müssen.


    LG Heike

    Hallo!


    Ich bin noch ein wenig geschockt und kann es auch nicht ganz fassen.


    Ich bin Ende November ´12 mit meinem Sohn 2,8 J. zum Pädaudiologen gefahren, weil ich für ihn Frühförderung ( bekommt diese ab Februar wegen Wahrnehmungsstörungen) beantragt habe. Da er sehr laut ist oft kreischt und schreit, mehr mit Spielsachen krach macht, als mit ihnen oder anderen Kindern zu spielen. Der HNO Arzt teilte mir dann mit, dass beide Mittelohren zu sind und er eine Mittelohrschwerhörigkeit hat. Also Verhaltsauffälligkeiten nicht verwunderlich seien. Er sollte, dann in ca 2-3 Wochen einen OP Termin für Röhrchen, Entfernung der Polypen und einen BERA</acronym>


    Test bekomme. Diesen Termin habe ich dann erst am 15.1.13 bekommen.


    Da ich 4 Kinder 12 J., 4,6 J., 2,8 J. und 11 Monate habe, bin ich mit den anderen auch am 29.12.12 zu dem selben HNO/Pädaudiologe um bei denen auch die Ohren prüfen zu lassen.


    Dabei wurde beim meiner fast 11 Monate alten Tochter auch beidseitig ein Paukenerguss festgestellt und sie sollte mit ihrem Bruder am gleichen Tag die OP und den BERA</acronym>


    Test bekommen. Bei ihr hatte damals das 1. Hörscreening ( normaler HNO) nicht geklappt, weil die mich zu lange warten ließen, so dass sie wach wurde und zu unruhig war. Der 2. Test (beim KiDoc) war ok, lt KiDoc (vordere gerade alle Unterlagen an). Der Hammer für mich war, der BERA</acronym>


    Test hat bei ihr ergeben, dass sie rechts erst ab 60 db und links ab 30 db hören kann. Jetzt soll sie rechts auf jeden Fall ein Hörgerät bekommen und links evtl.( lt. Ärztin kann sich das durch das abheilen und restablaufen des Wassers aus dem Ohr noch verbessern).


    Der BERA</acronym>


    Test bei meinem Sohn, wo ich ja mit evtl Schwerhörigkeit rechnen musste sind die Werte (lt. der Ärztin die den Test unter Narkose nach der OP und absaugen der Flüssigkeit aus den Ohren) Links hört er ab 45 db und rechts ab 25 db. Evtl wird es links nach Abheilung und wenn die Restflüssigkeit raus ist noch besser. Aber nur wenn beim nächsten Test am 5.2. in der Pädaudiologischen Praxis der Wert um 10 - 15 db besser ist, bekommt er kein Hörgerät.


    Jetzt muss ich sagen, dass wir insgesamt eher laut reden als leise, aber ich mache mir doch Vorwürfe, warum wir nix gemerkt haben bei unserer Kleinen.


    Hat einer Erfahrung? Was kommt jetzt genau auf uns zu und worauf muss ich achten? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Werte sich noch bessern? Was für Hörgeräte würdet ihr empfehlen?


    Ich bin echt durch den Wind.


    Freue mich auf antworten und es tut gut hier zu schreiben.


    LG Heike

    familien-empoert euch



    PHP
    “Familien haben heute das Recht, energisch ökonomische Gerechtigkeit zu verlangen.” (Prof. Paul Kirchhof)
    DER FAMILIENBUND (FDK) KÄMPFT FÜR GERECHTIGKEIT FÜR FAMILIEN! Insbesondere bei den Sozialversicherungen und den Verbrauchssteuern werden Familien nachweislich und gravierend besch… Die Urteile des Bundesverfassungsgerichts von 1992 (!) und 2001 müssen endlich umgesetzt werden. Dadurch bliebe Familien jeden Monat bis zu 400 EUR mehr pro Kind im Geldbeutel, hat der Deutsche Familienverband in seinem Heft 04/2008 berechnet. Unter anderem Christine Haderthauer, bayerische Sozialministerin, und Bischof Hanke, Eichstätt, haben hier ihre Unterstützung zugesagt.
    
    
    
    
    Unterzeichnen Sie online: Nur das Schneeballsystem kann uns die politische Power geben, die die Sache wirklich voranbringen kann.Begründung: Weitergehende Informationen und Begründungen sowie Kampagnenflyer finden Sie auf der Seite vom Familienbund der Katholiken im Bistum Würzburg.



    Macht doch alle mit und weiter verbreiten, damit die Regierung mal was für uns Familien macht!!


    Heike