Beiträge von Fusselviech

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sexualkunde vom großen (9) für den kleinen Bruder (2)

    „...ja, das da ist dein Penis. Und dahinter sind die Hoden, also die Eier. Und die brauchst du später um Babys zu bekommen.“

    „...und das Baby kann dann die Eier essen!“ #blink na so ungefähr

    Ich schließe mich den 110km/h-Busfahrern an. Mehr brauch ich nicht. Im Dienstwagen von meinem Mann mal 120, aber das reicht mir. Ich finde es jedesmal wieder unfassbar entspannt in Schweden oder Norwegen unterwegs zu sein und niemand fährt über 110 km/h

    Danke für die Erklärungen. Ich habe mich bislang nicht registrieren lassen, weil ich keine Vollnarkose haben wollte, um dann zu spenden. Ich weiß aber auch, wenn ich registriert bin und wirklich ausgewählt werde, dann könnte ich nicht nein sagen. Aber die bislang einzige Narkose meines Lebens habe ich so schlecht vertragen, dass ich das nicht nochmal will - wenn ich es irgend meiden kann.

    Du kannst dich registrieren lassen und falls du wirklich mal passen solltest, angeben, dass du nur Spenden ohne Narkose machen willst. Das ist eh die häufigere Variante.

    Ja, macht das unbedingt #super

    tulan Stammzellen werden hauptsächlich bei Leukämie gespendet und der Kranke bekommt damit quasi ein neues Immunsystem verpasst, von dem man hofft, dass es aktiver gegen die Krebszellen vorgeht. Die werden ähnlich wie bei einer Dialyse in 3-5 Stunden „abgezapft“ (80%) oder unter Vollnarkose aus dem Knochenmark direkt entnommen (20%). Und der Empfänger bekommt sie dann in einem Beutelchen serviert und bekommt die einfach wie eine normale Bluttransfusion direkt in die Vene.

    Wir hatten grad eine ziemlich intensive Diskussion mit verschiedenen Ärzten und auch Telefonate mit dem Robert Koch Institut. Wir hatten die Kombi aus dem Cousin mit abgeheilten Bläschen und meinem immunsuprimierten Sohn. Letztendlich durften die beiden sich treffen, aber nur unter guter Kontrolle. Die Ärztin im RKI sagte, es ist nicht mehr ansteckend, sobald die Bläschen abgeheilt sind. Also nicht mehr über Atemwege oder Berührungen. Das eigentliche Problem ist, dass man sich noch über Wochen über den Stuhlgang infizieren kann. Daher muss auch immer der KiGa informiert werden, damit die auf besondere Hygiene achten können. Und meine Info, dass man das nur einmal bekommen kann, hat sie mir auch aus dem Kopf geschlagen. Der Virus mutiert wohl so schnell, dass man da quasi nicht immun gegen sein kann.

    Klein-M. (2) schiebt beim Zähneputzen meine Hand weg und krumpelt seine Nase zusammen. Dann kneift er die Augen und sagt ganz andächtig „oooh, meine Nase sooo müde!“

    Ach man, danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen...

    hab angerufen, sehr nette Frau auf Telefon. Sie meint, maximal ein bisschen Übelkeit, aber eigentlich würde sie damit nicht rechnen. Ich soll mich zu ihm legen, dann krieg ich mit, wenn was ist. Also alles gut #rolleyes

    Lieben Dank euch allen!

    Äh, ich bräuchte mal schnellen Rat. Ich wollte dem Kleinen (2) grad Meerwasserspray in die Nase machen und habe erst hinterher festgestellt, dass es normales Spray für Erwachsene war #kreischen

    Ist das jetzt sehr schlimm? Kann da was passieren, wenn er jetzt schläft? Ich hab irgendwas in Erinnerung, dass das gefährlich ist, weiß es aber nicht mehr genau...

    Banane schälen fällt wohl auch in diese Kategorie. Und auch, ob und in wie viele Teile die dann zerschnitten, zerbrochen oder zermatscht werden darf. Und nein, es ist keine adäquate Lösung die bereits abgelöste Schale einfach wieder drum zu legen... #rolleyes

    Der Mini (2) hat sich vor zwei Nächten einfach abgestillt und schleppt jetzt immer eine Wasserflasche mit ins Bett.

    Nächtliche Diskussion mit Klein-M. Die Flasche war auf, ich sollte sie zu machen. Hab ich gemacht.

    „Mama zu!“

    „Die ist schon zu“

    „Neiiiin, Mama zu!“

    „Hab ich schon gemacht“

    „Nein, zumacken„

    „Hab ich schooon“

    „Mama zuuuuu“

    usw.

    nach eine gefühlten Ewigkeit meinte er dann resigniert

    „Mama schafft nich“

    Genau, diese unfähige Mutter immer #blink

    Ist ja wie bei uns neulich...

    Unlösbare Aufgaben des Alltags: Klein M. (2) hat in meinem Kaffee ein Huhn gesehen und verlangte von mir, dass ich noch ein Huhn puste... „nomal Huhnan pustäään!“

    Ich bin kläglich gescheitert, das Kind war stinkig #rolleyes

    Vielleicht hab ich auch komplett verquere Vorstellungen wie sowas abläuft und wir haben sowas längst gemacht und müssen uns gar keine Platte machen #hammer auf alle Fälle sind wir leidenschaftliche Zelter, das ist vermutlich ein guter Anfang

    Ach wie cool #super ach so, ja, also Markterfahrung haben wir auch, die Kinder auch. MPS haben wir schon mitgemacht und ein Ambiente-Con war auch mal dabei. Aber wir dachten jetzt schon eher an „richtige“ Musik-Festivals.

    Aber da sind ja schon viele tolle Sachen dabei, da geh ich mal stöbern #danke

    Hallöööö

    Sind Festivalgänger hier? Bestimmt!

    Ich war gestern mit meinem Mann bei Jack Johnson und unsere beiden Großen sind schwer enttäuscht gewesen, dass sie nicht mit kommen durften. Also haben wir gemeinsam den Entschluss gefasst mal auf ein Festival zu fahren, weil wir das in unserer Vorstellung irgendwie so ganz passend empfunden haben. Die Kinder sind aktuell 2, 6 und 9 Jahre alt. Geht sowas? Auch mit dem Kleinen schon? Und wo geht man da hin? Das ist für uns totales Neuland, aber Lust haben wir!

    Nicht selbst gelernt, aber von einer lieben Freundin. Wenn man eine Farbbombe fürs Holifestival bekommt und da steht drauf, dass die nur draußen eingesetzt werden soll, dann hat das einen Grund... wir haben Fotos bekommen von einem gelben Teppich, gelbes Sofa, gelbe Bügelwäsche, gelbes Bücherregal... und mitten drin ein Staubsauger als Stillleben #eek#lol#kreischen