Beiträge von Fusselviech

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich konnte im Virchow den Mini als „Begleitung“ von L. mit auf die Onko nehmen, da war er etwas über ein Jahr alt. Ich weiß allerdings nicht wie entspannt die da auf den anderen Stationen so sind. Ich drück euch die Daumen für eine ruhige Nacht, morgen wenig Verkehr und ganz schnelle Besserung!

    ich hatte heute wieder mal eine feine Handwerkersituation und ärgere mich, dass ich den Schnabel nicht aufgekriegt habe...

    unsere neue Waschmaschine kam heute an, ich war alleine zu Hause. Die alte habe ich gestern Kraft meiner Wassersuppe selber aus ihrer Ecke gezerrt, alle angerosteten Schellen selber aufgeschraubt und das Wasser abgelassen. Ja, auch das eklige muffige, das geht ja tatsächlich auch als Frau. Nur beim Zulauf hatte ich dann Blasen und hab das daher meinen Mann machen lassen.

    So, heute kam also die Neue, die war aber etwas breiter und wollte nicht durch die Badezimmertür. „Na dann lassen wir die jetzt draußen und Ihr Mann muss die Tür ausbauen und die dann rein räumen.“ Ok, also ne Tür kann ich tatsächlich nicht alleine anheben, aber auch mein Mann holt sich dafür immer gerne Hilfe. Von mir ;) ich kam dann auf die schlaue Idee die Schläuche hinten auszufädeln und dann ging die Maschine doch durch die Tür. In ihre Ecke eingefädelt stand sie dann noch zwanzig Zentimeter von der Wände entfernt. „Wir lassen die mal hier vorne, da muss Ihr Mann dann noch die Anschlüsse ranschrauben und die Transportsicherungen rausdrehen.“ Gedacht hab ich „ob man dafür männliche Geschlechtsteile benötigt, oder ob das wohl auch mit einem Schraubenschlüssel geht?!“ gesagt hab ich „ok“ #blink#flop man ey, einfach nicht genug Arsch in der Hose


    Ach so, ich hab sie dann natürlich auch selber angeschlossen und auch die Transportsicherungen abgebaut und bisher sieht unten rum alles aus wie immer, ist nichts gewachsen...

    Ich hatte ein etwas klammeriges Bärchen (2;6) auf dem Arm, wollte gern Kuchen backen und ging zum Papa, um den Zwerg weiterzureichen. Dieser (Bärchen) ahnte schon, dass ich ihn loswerden wollte und erklärte in einem ruhigen Ton "Die Mama kümmert sich um mich und der Papa kümmert sich um sich." schmiegte sich an mich und somit war das Thema für ihn geklärt. Jeder hatte also jemanden zum kümmern und er kann bei der geliebten Mama bleiben. #freu

    das ist soooo #love#herzen Hach

    ja, vor der Frage stehe ich auch immer mal wieder. Bei mir ist es die Tochter der neuen Frau von meinem Papa. Eigentlich eine ganz liebe, aber irgendwie teilweise nicht so ganz helle hab ich das Gefühl. Die teilt auch mitunter so ganz besonders schlaue Dinge, vor ein paar Tagen war es sowas in der Art wie „Mama ich hab Hunger.“ „ich weiß, aber erst bekommen die Fremden was“ „warum?“ „weil wir sonst Nazis sind“. Oder so in der Art. Entfreunden ist für mich keine Option. Ich will lieber auf dem neusten Stand bleiben was ihre Ansichten angeht, weil unsere Jungs da auch manchmal zu Besuch sind.

    Bisher kommentiere ich bspw. mit „Licht an aber keiner zu Hause?“ oder frage schlicht, ob das ernsthaft ihre Ansicht ist. Da kommt allerdings niemals eine Antwort drauf. Aber ich vermute sie liest es, vielleicht bewirkt es ja irgendwas, ich geb die Hoffnung nicht auf

    Erstmal vielen Dank für eure Bestätigung. Und es tut mir leid, dass ich jetzt Auslöser dieser Amerikaner/Berliner-Diskussion war #angst

    Mir ist auch wieder eingefallen warum mir sein Hamburgerbeispiel so unpassend vorkam. Weil ich nämlich vermute, dass das mit Hamburg reichlich wenig zu tun hat, oder irre ich mich da? Es geht um einen Ham-Burger, genauso wie es auch einen Chicken-Burger gibt. Da können die Erfinder des Wortes ja nix für, dass wir hier eine Stadt mit gleichem Namen haben. Oder nicht? #confused

    Am Montag war meine Schwester bei einer Filiale einer hier ansäßigen und sehr bekannten Bio-Bäckerei. Sie hat mir hinterher vollkommen schockiert ein Foto geschickt, die hatten da tatsächlich „Mohrenköpfe“ in der Auslage #blink sie meinte sie war so geplättet, dass sie gar nichts sagen konnte. Ich habe noch am gleichen Abend an den Kundenservice geschrieben und auch eine öffentliche Bewertung bei Facebook gelassen. Am nächsten Tag haben sie geantwortet und sich entschuldigt und auch versichert, dass sie alle Filialen nochmal gezielt daraufhin die Auslagen überprüfen lassen.

    Gestern hab ich das meinem Mann erzählt und der findet es total albern, dass ich mich darüber so aufrege. Er meint, wenn ich jetzt tatsächlich auf Grund meiner Hautfarbe persönlich betroffen wäre dann wäre das verständlich, aber dass ich da Zeit investiere und eine Mail verfasse fand er irgendwie merkwürdig. Er hat dann ein komisches Beispiel gebracht, ich glaube es war Hamburger, und dass sich die Bewohner von Hamburg ja auch nicht diskriminiert fühlen würden - ich hab seine Logik nicht ganz durchschaut - aber mein Einwand, dass Hamburger ja jetzt schon was anderes als bspw. Zigeunerschnitzel ist hat ihn dann doch nachdenklich gemacht. Wir hatten dann keine Zeit mehr weiter darüber zu reden, aber ich merke, das mit das irgendwie nachhängt. Ist das tatsächlich so albern, dass ich da ne Mail schreibe? Muss man das nicht machen, damit so ein Mist endlich nicht mehr „passiert“? #confused

    Also gut, die Hintergrundinfo mit den gesundheitlichen Einschränkungen hat mir gefehlt. Da würde ich dir eher abraten nach Indien zu reisen. Auch zu Rumänien ist das kein Vergleich ehrlich gesagt. Und Nepal ist nochmal ne ganz andere Hausnummer, das als bereisbarere Alternative zu wählen halte ich für fragwürdig...

    und am Strand liegen?? Willst du wirklich Stranurlaub? Da spar das Geld für den weiten Flug ubd flieg nach Italien, da halte ich in Indien für das falsche Land

    Wie lange wollt ihr dort bleiben?

    Ich kenne Kochi nicht, wiir waren vor 13 Jahren in Indien, aber eher in der nordwestlichen Ecke (Goa, Mumbai, Delhi, Himalayaausläufer). Indien ist wunderschön, aber einfach so komplett anders. Meiner Meinung nach ist das kein Land für einen kleinen Urlaub, da braucht man richtig Zeit. Wir hatten sechs Wochen, das war viel zu wenig. Wegen der Regenzeit hätte ich keine Bedenken, die startet erst im Sommer. Wir sind von Mitte Juni ab dort gewesen, da ging es langsam los. Ende Juli sind wir dann vor dem Wasser geflüchtet. Wenn dein Sohn noch keine weiten Reisen gemacht hat hätte ich auch ein bisschen Bammel vor einem Kulturschock...

    So, ich habe Batman (8) in der Schule abgeliefert. Begegnet sind mir mehrere Polizisten, Höhlenmensch, DJ, Rey, Stormtrooper, Bundeswehr-Tarnnetz-Dings, Katze, ein kompletter Harry Potter-Trupp #herzen, mehrere Indianermädchen, „cooler Typ“, Astronaut, Hexe, Cowboy...


    Mein kleiner Tiger (1) ist im Kindergarten nicht wirklich aufgefallen, da waren noch drei andere Tiger und ein Löwe unterwegs, ein Esel, Gespenst, Froschkönig, Schmetterling, Rakete, Wikinger, Flamingo, Indianer... (Thema „rund um die Welt“ bzw. bei den Kleinen „Tiere der Welt“)


    Und für die Statistik: der Mittlere (6) ist heute Spiderman. Eher notgedrungen, weil kein anderes Kostüm möglich ist. Ansonsten wäre er vermutlich ein Wikinger gewesen (Thema „Skandinavien“)

    Ich hatte letztes Jahr Grippe, Baby war da 8 Monate und quasi vollgestillt. Ich hab ganz normal weiter gestillt und wüsste auch nicht, warum das problematisch sein sollte.

    Gute Besserung für dich!! Hoffentlich bist du bald wieder auf den Beinen. Selber ausfallen finde ich immer wesentlich schlimmer als kranke Kinder...

    Am Anfang größer, so 2x2cm pro Zahl, damit das Abschneiden leichter ist. Die letzten waren ganz schmal, einen knappen Centimeter breit und dann halt entsprechend der Anzahl der Zahlen lang. Einfach einen dünnen Papierstreifen abschneiden, Zahlen drauf, fertig. Alternativ kann man auch ein Maßband zerschnippeln, aber das ich persönlich nicht #rolleyes

    Ich habe mich mit dem Kind (8) über über die „hey Siri“- Sprachsteuerung auf dem Telefon meines Mannes unterhalten. Ich hab ihm dann erklärt, dass das ja eigentlich auch nur ein kleiner Roboter ist, der da in das Telefon eingebaut wurde. Aber das Kind ist anscheinend sehr genderkorrekt, er meinte nämlich gleich, das wäre kein Roboter, sondern eine Roboterin #freu

    Ein Schiffchen fuhr im Mondenschein dreieckig ums Erbsenbein. Vieleck groß, vieleck klein - der Kopf der muß am Haken sein.


    Das sind in richtiger Reihenfolge die 8 Handwurzelknochen (Kahnbein, Mondbein, Dreiecksbeinn, Erbsenbein, gr. Vieleck, kl. Vieleck, Kopfbein, Hakenbein)

    jaaaa, das hatte ich schon total vergessen #super



    Und das nächste find ich cool. Das ist so Wissen, wo meine Schwiegerfamilie wieder andächtig den Kopf über diese intelligente Schwiegertochter schütteln wird, ich freu mich jetzt schon drauf #banane

    In dem Wort Magermilchjoghurt kommen alle Vokale in der richtigen Reihenfolge vor.

    Wenn die Hände in Pronation stehen kann man damit PROT schneiden.

    Wenn die Hände in Suppination stehen kann man da Suppe reinfüllen.

    genauuu!! Meine Güte, das ist alles echt schon eine Weile her... überhaupt hatten wir in Anatomie viele geniale Eselsbrücken

    Halli hallo

    Ich hab einen Sohn in meinem Rudel der krankheitsbedingt immer wieder lange Zeit zu Hause bzw. in der Klinik sein muss und dann entweder Freunde oder aber auch Geschwister lange nicht sehen darf. Was bei ihm seit er drei ist (mittlerweile ist er sechs) sehr gut funktioniert sind „Abschnippelkalender“ oder sowas in der Art. Also wenn er z.B. noch 20 Tage in der Klinik bleiben muss, dann bekommt er einen Zahlenstrahl mit den Zahlen 1-20 und kann da jeden Tag eine Zahl abschnippeln. Mittlerweile gestalten wir die gemeinsam und es macht ihm echt Spaß da jeden Tag zu gucken wie lange ‘es‘ noch dauert.

    Ach, der Tannebaum.

    Wir haben neulich wieder so gelacht. Der Große ist mittlerweile 8,5 und noch immer heißen Weihnachtsbäume nicht etwa Tannenbaum oder Weihnachtsbaum, sondern das ist „ein Otannebaum“ :D

    Meine Schwester hat heute für ihren einjährigen Sohn einen roten Anzug mit weißen Punkten in der Mädchenabteilung ausgesucht. Die Verkäuferin hat gehört, dass sie mit ihrem Freund darüber geredet hat, ob der ihm gefällt und er war nicht soooo begeistert (aber nicht, weil der Anzug für Mädchen war). Das hat die Verkäuferin gleich zum Anlass genommen hinzuwieseln und die beiden darauf hinzuweisen, dass das ein Mädchenanzug sei. Sie hat auch gleich extra noch einen blauen mit Fischen aus dem Lager geholt. Meine Schwester hat ihr erklärt, dass sie damit kein Problem hätte, dass der Anzug für Mädchen gedacht ist und das Kind vermutlich auch nicht. Der Knirps hat jetzt einen roten Anzug mit Pünktchen und sieht bestimmt furchtbare niedlich aus #blume

    Meine beiden Großen haben das bis heute manchmal. Sie fühlen sich dann ertappt, weil sie dachten, niemand würde bemerken, dass sie singen. Und wenn man richtig lacht, dann haben sie das Gefühl man würde sie auslachen#gruebel#weissnicht