Beiträge von Sani

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Da mein Sohn (18) immer noch keinen Führerschein hat, wird hier noch viel Fahrdienst gemacht und mein Mann ist dafür zuständig, das Kind nachts um 3 irgendwo abzuholen. Ist aber ok, da er sowieso die halbe Nacht arbeitet (zu Hause) und immer lange wach ist. Und ich kann ziemlich beruhigt schlafen.

    Unruhig bin ich da eher, wenn er von Kumpels nach Hause gefahren wird.

    Ich kann da so nachfühlen, wie das für dich gewesen sein muss. Ja, das sind Bilder, die sind schwer wieder loszuwerden.


    Mein Sohn ist mit 12 auf ähnliche Weise umgekippt. Ich habe den Rettungswagen gerufen, weil bewußtlos war und auch einen Atemstillstand hatte. Die genauen Details erspar ich dir, es war schlimm. Im Krankenhaus wurde bis auf eine dicke Beule an der Stirn vom Sturz nichts gefunden und wir wurden mit "Kreislauf" entlassen. 4 Tage später der nächste Anfall. Es war Epilepsie. Bis er mit Medikamenten richtig eingestellt war, hatte er 6 dieser Grand Mal Anfälle. Bei 5 davon war ich dabei. Ich bin heute noch traumatisiert davon, kann da kaum drüber sprechen ohne zu heulen, selbst das Schreiben fällt mir schwer.

    Aber, was ich eigentlich sagen wollte: lasst es gut abklären, lasst ein EEG machen. Es gibt Epilepsieformen, die bevorzugt in der Pubertät auftreten, wenn das Gehirn quasi im Umbau ist, aber sich wieder auswachsen. Mein Sohn hat bis er 16 war sein Medikament genommen, war alle sechs Monate zur EEG Kontrolle. Hatte mit dem Medikament nie wieder einen Anfall und das blieb auch so nach dem Absetzen. Er ist jetzt 18,5 Jahre alt, es geht ihm gut.

    Es kann bei euch natürlich auch was ganz harmloses sein wie niedriger Blutdruck oder Eisenmangel. Aber das mit dem Grunzen lies mich aufhorchen.

    Eisen Verla plus direkt. Super lecker! Sind so kleine Tütchen mit Pulver, Johannisbergeschmack. Einfach im Mund zergehen lassen. Da ist auch noch Vitamin C, Vitamin B12 und Folsäure drin.


    Ob das jetzt geeignet ist, einen gravierenden Eisenmangel auszugleichen, weiß ich allerdings nicht.

    Sicher, dass es das Karpaltunnelsyndrom ist? Welche Finger sind denn betroffen? Es gibt da nämlich noch das Ulnarisrinnensyndrom, damit habe ich Probleme. Gerade Beschwerden bei angewinkelten Armen wäre da typisch, weil die Sehne am Ellenbogen gequetscht wird. Dann schlafen vorallem der kleine und der Ringfinger ein, sowie die äußere Handkante.

    Selbe Situation hier: Sohn 17, Untergewicht, Picky Eater, infektanfällig.


    Vitamin D Mangel ist nachgewiesen. Neben Vitamin D nimmt er noch Zink, Vitamin C, Eisen, B12 und Magnesium. Allerdings alles nicht so regelmäßig, er ist da recht vergesslich.

    Boah, das ist ja sowas von fies. Unfassbar, wie Menschen so abgebrüht sein können. Meine Mutter hat letzte Woche nur die Whatsapp Betrugsmasche erwischt, von wegen ich hätte mein Handy verloren und hab nun ein Neues. Ich würde aber nicht mehr ins online Banking reinkommen und ob sie mir Geld überweisen kann. Da gingen erstmal ganz freundlich ein paar Nachrichten hin und her, meine Mutter hat anfangs echt geglaubt, sie chattet mit mir. Die Betrüger wußten sogar meinen (Spitz)Namen. #blink Zum Glück hat sie dann aber noch geschaltet und sich bei mir gemeldet, bevor Geld geflossen ist.


    Aber diese Schockanrufe sind ja nochmal eine andere Liga, furchtbar.

    Ich pirsche mich mit der App durch meinen Garten, die macht echt Spaß.

    Eben etwas aufgenommen, was wohl von „meinem“ Vogel kam, das Ergebnis diesmal sehr sicher Singdrossel, unsicher Gelbspötter und Mönchgrasmücke.

    Ist aber auch schwierig, weil natürlich meist noch andere Vögel zwitschern, da vermischt sich sicher einiges.


    Ich gehe jetzt also am ehesten von Singdrossel aus. Sie macht auch kurze Pausen, das würde ja passen.