Beiträge von Myrte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Entschuldigt, falls die Frage doof ist, aber warum soll man dann essen und trinken trennen? Bzw warum macht das Bauchschmerzen, wenn man es gleichzeitig macht?

    Unsere Kinder sind ja gleich alt, meine hat auch eine Empfehlung fürs Gym, wird aber auf die Realschule gehen.


    Sie lernt nicht gerne, sie hat in der Grundschule nur davon profitiert, dass sie eine schnelle Auffassungsgabe hat. Ansonsten macht sie halt am liebsten außerschulische Sachen, spielen, malen, und noch mehr spielen. Ich kenne die Anforderungen des Gymnasiums, das würde jetzt im Moment total schief gehen.


    Monte wäre jetzt für meine Tochter aber auch nix, das setzt ja schon auch eine gewisse Selbstständigkeit und Lust am lernen voraus. Meine Tochter arbeitet eher nach dem Paretoprinzip…


    Aber wer weiß, was in ein paar Jahren ist, wenn sie dann Lust auf Abitur hat, wird sie es mit Sicherheit schaffen. Und wenn sie die mittlere Reife macht und danach eine Ausbildung?! Bin ich genauso glücklich.

    62kg abgenommen?! Wahnsinn, was für eine Leistung! Und ich bin total beeindruckt von Deinem Sportprogramm, nach 2km schwimmen bräuchte ich ein Sauerstoffzelt. Ich freue mich total mit Dir, dass es so gut läuft! #knuddel

    Spinosa deinem Zitat kann ich auch sehr zustimmen. Ich habe gestern zuerst gebannt diverse Newsticker verfolgt und musste dann irgendwann alles ausmachen, weil es mich so mitgenommen hat:


    • Die Gefahr, der manche ausgesetzt waren
    • Die Radikalisierung einiger (sowohl Aktivisten, als auch Polizisten -bewusst maskulin- haben teilweise krasse Szenen abgeliefert)
    • Die Kommentare etlicher Menschen in den sozialen Medien, was da für ein Hass ausgeschüttet wird #crying
    • Das Gefühl der Sinnlosigkeit… es hatte alles keinen Zweck, niemand schert sich drum, das Ausmaß möchte nicht verstanden werden…


    Heute fühle ich mich wie verkatert und sehr, sehr ratlos.

    Ich bewundere den Mut aller, die hinfahren! Die Bilder der Polizeieinsätze sind so übel und es ist so schrecklich unfair, wie dort gehandelt wird… #heul


    Wer nicht vor Ort sein kann oder möchte, kann übrigens etwas spenden, Klick

    Toast, da sagt ihr was: jahrelang hat meine Tochter nur diesen labbrigen Sandwichtoast von Lidl gegessen (sonst isst den keiner hier, wir essen Brot)


    Bis ihr Vater in einem Anflug von Übermut aus dem Bioladen Dinkeltoast mitgebracht hat und das Kind verkündete, ab jetzt wolle es nur noch diesen Toast essen! Ich war etwas beschämt (ach guck, es geht ja doch was anderes) und glücklich (wenigstens ein bisschen mehr Nährstoffe drin), und jetzt ratet, wer im Gefrierschrank fünf Packungen Bio-Dinkeltoast zu 3,89€ das Stück hat und wessen Kind gerade verkündete, der schmecke nicht mehr und es wolle wieder den weißen Toast?!


    #heul

    Abete sind die aufgezählten Sachen denn Solo oder gehen da verschiedene Soßen und Zubereitungsformen?


    Ansonsten: mir wäre das zu fleischlastig, aber Nudeln z.b koche ich total oft eine Extraportion, wenn ich weiß, dass das Kind das Essen nicht mag. Von der Vorstellung vollwertiger und immer gesunder Ernährung habe ich mich verabschiedet (verabschieden müssen)

    Hab jetzt kurz nachgelesen, das ist wohl ein Therapiegerät aus der bioenergetischen Therapie. Man legt sich mit dem Rücken drauf und soll durch die Überstreckung freier atmen. Das hab ich manchmal schon intuitiv als Bedürfnis, geht aber sehr gut auf einem Pezziball zuhause ^^


    Körperorientierte Therapie kann sehr gut sein, aber so einen Hocker zuhause braucht man jetzt meiner Meinung nach nicht.

    Ich hatte das jetzt auch mit meiner Tochter, die Schule möchte nach dem 3. Tag ein Attest.


    Bei der Kinderärztin war permanent besetzt, am ersten Tag hab ich es bestimmt 15x versucht.


    Da meine Tochter „nur“ Husten hatte, aber nicht schwer krank war, habe ich der Schule gesagt, dass ich bei der Kinderärztin nicht durchkomme und nur eine von mir geschriebene Entschuldigung einreichen kann. Hat dann auch gereicht, sie war zwei Wochen zuhause.

    Ihr habt das ja super vorbereitet, es geht bestimmt alles gut! Kinder spüren ja auch, ob Mama wirklich richtig weg ist, oder nur im Schlafzimmer und damit prinzipiell erreichbar ist…


    Und natürlich hast du jetzt Zweifel und willst am Liebsten nicht fahren, denn ihr habt ja eine enge Bindung und seid es vermutlich nicht gewöhnt, so lange voneinander getrennt zu sein. Da finde ich diese Gedanken und Gefühle ziemlich normal.


    Hast du was, worauf du dich freuen kannst, was eben nur geht, weil die Kinder nicht da sind? Mir hilft das, wenn ich mir das aktiv vorstelle, so Sachen wie: ich kann jederzeit ungestört zur Toilette, ich kann selbst bestimmen, wann und was ich essen möchte, ich kann mal wieder einen ganz anderen Teil meiner Person spüren und etwas Neues lernen… sowas?

    Ich habe bisher nichts geschrieben, weil ich es unpassend finde in einem Thread, in dem es um Austausch gehen soll. Vielleicht sollten wir dafür einen anderen Thread eröffnen?