Beiträge von mänty

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir hatten vor Jahren ein Dauerabo mit dem Kniprs in der Notaufnahme.....im Wartezimmer hat er dann mal überlegt ob wohl heute die nette Schwester wieder Dienst hat? Wie heisst die noch??



    "Ach ja! Baguette!!"


    Eigentlich hieß sie Babette.....sie fands aber lustig. Und ihre Kollegen erst.....:)

    Das macht mir echt Mut durchzuhalten. Danke!


    heilerde werde ich jetzt erstmal ne Weile regelmäßig nehmen, nicht erst wenn schon Sodbrennen da ist. Und dann gucken wir mal....

    Ich habe Rheuma seitdem ich 9 bin und nehme schon immer alle möglichen Medikamente die den magen angreifen. Seit einer OP mit vielen Schmerzmitteln vor 3 Jahren nehme ich täglich pantoprazol 40 mg.


    Jetzt ist meine Medikation so eingestellt daß ich das eigentlich nicht mehr brauche - aber ich hab echt Probleme das abzusetzen. Mein Rheumatologe sagt "einfach weglassen, sie brauchen das ja nicht mehr, dann fehlt ihnen das auch nicht"


    Wenn ich das mache habe ich soooooo Sodbrennen daß ich nach spätestens 3 Tagen wieder anfage.



    Mein neuer Hausarzt hat mir erklärt, daß der Magen sich erst umstellen muß und ich soll langsam ausschleichen und durchhalten! Ich hab jetzt 2 Wochen immer 40 mg und 20mg abwechselnd genommen, das ging gut. Dann runter auf 20 täglich, auch gut, dann abwechselnd 20mg und keine Tablette, das ging auch gut.

    Jetzt bin ich ganz ohne und hab immer mal mit Sodbrennen zu tun. Der Hausarzt sagt durchhalten und ggf mal Heilerdekapseln oder ne Rennie, aber durchhalten das wird besser werden.


    Ich möchte bitte Erfahrungsberichte daß es wirklich schwer ist die Digner abzusetzen und daß es besser wird!

    Der Kniprs hat früher im Kindergarten sehr gerene "Klopsberger Könige" gegessen und wenn es kalt war einen "Pickstrulli" angezogen. Zum waschen brauchte er damals einen "Lappwaschen"

    Ich nehm Muffelpuffels 2 jährigen Doppelpack gerne! Ich bin da trainiert......


    Dafür hätte ich einen blinden 13järhigen abzugeben der mit sich und der Welt unzufrieden ist, wieder in die Schule will, nonstop Beleitung beim distanzlernen braucht und dabei pausenlos quasselt.....

    Lass dich in der Apotheke beraten, da gibts heute ne Menge besserer Sachen gegen Sodbrennen als Natron. Das ist zwar nicht schlimm, aber wenn man das länger nimmt ist das ganz schön viel Salz (sagt mein Apotheker).

    Wir hatten die größte Größe der DM-Eigenmarke, damit sind wir gut klargekommen. Die sind auch rel dünn und tragen nicht viel auf.


    Irgendwann hatten wir nur noch ein Tröpfchen-problem, weil er das immer nicht rechtzeitig auf die Tiolette geschafft hat und auf dem Weg dann was in Büx ging. Da waren Inkontinezeinlagen (zum wegwerfen, das konnte er dann auf dem klo zur Not auch alleine händeln) die Lösung. Alleine dadurch daß der Druck weg war hats dann irgednwann geklappt.


    In dem Alter sind wir mit Stoffbinden, Windeleinlagen.....nicht mehr wirklich klar gekommen weil das Pipi dann auch schnell riecht wenn nicht sofort gewechselt wird.

    Unser 15-jähriger Fußballer stellt heute fest:


    "Meine Mathekenntnisse entwickeln sich sehr positiv, aber in die falsche Richtung!"

    Vielleicht wäre auch mal ein Termin bei einem Spezialisten für Schmerztherapie gut? Hier bei uns ist das ein Anästhesist der das macht. Die arbeiten dann genau daran dieses Schmerzgedächtnis zu "löschen" und dich trotzdem schmerzfrei zu bekommen.


    Da gibts heute ja medikamentäs ne Menge Möglichkeiten.

    Sie hat erklärt, daß die Hörstörung anders ist als vermutet und daß es trainierbar ist. Mehr erstmal gar nicht.


    Beim telefonischen Elternsprechtag hat mich die Klassenlehrerin (die ich bis dahin gar nicht kannte) rumgedruckst und mir dann ihr Herz ausgeschüttet, ob es sein kann daß Tochter sich so viel Druck macht daß sich das vielleicht sogar auf das Hören auswirkt? Sie hätte so ein Gefühl.....auch wenn das gar nicht ihr Job ist und so.....


    Das war ein tolles Gespräch! Inzwischen kommunizieren wir das mit der Schule sehr offen, daß sie auf einen Platz in der Tagesklinik wartet um zu lernen sich nicht so viel Streß zu machen. Die Schule arbeitet dann ja später mit der Klinik zusammen - und wir wollen unserer Tochter auch ein bißchen klar machen daß das nix geheimes ist wo man nicht drüber sprechen darf. Offener Umgang ist auf jeden Fall besser als Gerüchteküche.....



    Ja, wir hatten großes Glück daß der Chefarzt das bemerkt hat. Tatsächlich hat sowas noch nie jemand gehört, auch von den Therapeuten nicht. Aber es ist für alle total logisch und gut nachvollziehbar.

    Das ist ja lieb daß du nachfragst -


    es geht ihr nicht gut. Es ist inzwischen klar, daß die Schwerhörigkeit psychosomatisch ist und zu tun hat mit ihrer Hochbegabung, Hochsensibilität und Hochempathie. Das Gehör hat einfach wegen Überforderung dicht gemacht.

    Je mehr Druck sie sich selber macht desto schlechter hört sie.


    Wir sind intensiv dran mit KJP, Psychologin und inzwischen auch Antidepressiva. Schule macht sie seit einigen Wochen nur noch zu hause. Und sie wartet auf einen Platz in der Kinder-Jugend-psychiatrischen Tagesklinik.

    Je mehr daran gearbeitet wird desto schlechter geht es ihr. Da bröselt grade alles auseinander.....


    Aber es ist klar - wenn sie jetzt erstmal ein paar Monate eine geschützte Auszeit mit Unterstützung in allen Bereichen hat (Tagesklinik) dann wird sich das wieder einpendeln und das Gehör wird vollständig wieder kommen. Aber das wird vermutlich ihr Stress-Indikator bleiben. Wenn sie sich zu viel Druck macht wird sie als erstes merken daß sie wieder schlechter hört.....


    Wir hatten neulich eine Situation die Mut gemacht hat:

    Sie hatte einen Solo-Gesangsauftritt in der Kirche mit einer richtig guten Band die für diesen Anlass zusammengewürfelt wurde. Das war richtig gut, sie war hinterher so glücklich und im "flow" daß sie sich in großer Runde mit Masken und Abstand gut unterhalten konnte! Normalerweise wäre das nie im Leben möglich gewesen, sie kann ohne Lippenbild gar nicht kommunizieren......

    Wenn das am Anfang der Woche noch so ist daß es nicht mehr genug wirkt würde ich beim Arzt anrufen und fragen ob doch nochmal aufdosiert werden sollte.


    Zittrigkeit, Energie.....das ist alles ganz normal. Aber versuch mal die Vanillemandeln durch was aus Vollkorn oder so zu ersetzen. Zucker macht das Blutzucker/Insulin auf- und ab, Heißhunger....viel schlimmer.

    Haselmaus:

    Das Spray habe ich von DM. Das sind aber nur 0.5 mg pro Sprühstoß.


    von Biovea habe ich dieses:

    https://www.biovea.com/de/prod…0&mid=0&kw=melatonin+10mg

    Das sind 10 mg, das ist zu viel - aber wir vierteln die. Dann geht das gut. Die sind so ähnlich in der Konsistenz wie Traubenzucker, die kann man gut teilen und dann entweder lutschen oder mit Wasser schlucken.

    Man kann auch gleich geringer dosierte bestellen und die im ganzen nehmen, aber so ist es deutlich günstiger....