Beiträge von supergreen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oh, dann häng ich mich mal dran wenn ich darf: ich vermisse ein Glitzer Armband und die passenden Ohrring. Die Kette dazu hab ich gefunden. Problem: seit ich das zuletzt getragen habe wurde unser Schlafzimmer zweimal umgeräumt #haare

    im Anzug deines Mannes?

    in einer selten genutzten Handtasche.

    du merkst, dass andere zu wenig geschlafen haben, wenn die bei den Kleinanzeigen jemand antwortet, dass ein nach dem WE abgegebenes Paket (kommendes WE) doch noch locker vor Ostern da sein müsste #lol ich hab dann versucht diplomatisch zu sein, und darauf hingewiesen, dass ich katholisch bin. - war ihr ordentlich peinlich.

    wir waren schon in Grado mit dem Auto und Venedig (Lido) mit dem Zug.

    Anfang August ist heiß - und wir lieben es.

    und falls ihr einen Ausflug nach Venedig macht, NICHT bei "schlechtwetter" - da ist es auch heiß und es ist noch voller.


    Italien ist total kinderfreundlich. das einzige was mich wahnsinnig macht ist die Strandbewirtschaftung - also Grado ist super, weil ein Strand von der Stadt betrieben: 1x Eintritt und 2 km Strand am Stück. am Lido di Venezia gibt es auch freie Strandabschnitte (da zahlt man dann fürs Klo)

    2 meiner Kinder haben das auch ziemlich oft - wenn es kalt ist, die Luft im Haus sehr trocken ist, wenn die Oma ein anderes Waschmittel benutzt, wenn der Schal kratzt ... hier geht es normalerweise schnell wieder weg, und ist genauso schnell wieder da - ich rede von Stunden.


    zum rausgehen bei Kälte eine reine Fettcreme hilft, will die Große natürlich nicht mehr.

    vielleicht in der Apotheke nach einer geeigneten Creme fragen?

    Wir waren im Sommer eine Woche zu 6. ohne Waschmaschine am Urlaubsort. Kinder 5,6,11,14

    wir hatten einen großen Trolley (Weichgepäck auf 2 Rollen) und einen Ikea-einkaufstrolley, den wir vor Ort für den Strand brauchten. Dazu mein Mann und ich je einen Rucksack (Wandergröße mit Proviant, Getränken und Kleinzeugs).

    Jeder hatte seine "festen" Schuhe und seine Jacke an (meist nur Trekking-Sandalen weil heißer Sommer) - im Koffer war für jeden ein paar Badeschlapfen/flipflops.

    ich ertappe mich letztens, dass ich an diese Listen denke - auf die ich es btw. noch nie geschafft habe, weil immer das selbe passiert wie dieses Jahr:

    ich denke an Wham, weil jemand hingebungsvoll last dingsbums singt! dieses Jahr - meine Tochter!

    (Edit Offtopic: es will nicht zufällig jemand bitte zu uns kommen und mit ihm Karten spielen, mein stilldementes Hirn schafft gerade keine Deckbuilding Spiele)

    jung supergreen käme sicher gern zum Magic spielen - wobei er mit den alten Karten von uns Eltern spielt, die niemals nie nicht unterm Tisch liegen dürften. - das erinnert mich daran, dass ich mal wieder ein neues Deck zusammenstellen sollte, das Wetter wäre danach.


    aber: dann müsste ich meine Nähsachen von der Schulbank räumen, damit der Zwerg den Platz am Sofatisch frei machen kann, damit man da vernünftig spielen kann. Vorausgesetzt das Sofa hat auch jemand abgeräumt. #yoga

    schlag ein - hier ist auch immer Chaos: Fee hab ich keine und Besuch kommt selten (und wenn dann mit zu kurzer Vorlaufzeit)

    es stresst mich aber viel weniger, wenn ich es bewusst "nicht mache" - also zb ich gehe früher ins Bett um zu Lesen statt den Geschirrspüler noch einzuräumen - dann verschwende ich an den Geschirrspüler auch keinen Gedanken mehr, sonst ist der Effekt dahin und keine Erholung.


    wann willst du mich besuchen, dann kann ich schon mal den Putzplan machen. #wisch

    Ich hatte eine Schulfreundin, die das tatsächlich erst bei der Führerscheinuntersuchung bemerkt hat.


    es gibt so Farb-punkt-Testbilder auch für Kinder, falls dich sowas beruhigen könnte.

    außerdem gibt es Abstufungen - mein Schwiegervater hat eine Grün-Schwäche - man muss nur aufpassen, wenn er zb die Farbe für den Neuanstrich vom Haus alleine aussuchen will oder du verzweifelt das goldene Auto suchst, weil er den Grünstich in der Metalliclackierung nicht sieht.

    Mit Windpocken sollte man wirklich nicht unter Leute!

    Das was sie so spannend macht für Kiga und Schule: die Inkubationszeit kann richtig lang sein - dass man sich am Ende der Osterferien fragt, wo man die jetzt her hat.


    allerdings hatten wir umgekehrt auch schon Spielbesuch mit Windpocken und Familientreffen - weil eben alle anderen schon durch waren.


    gute Besserung!