Beiträge von elena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns ist das ja schon lange her, aber mich wundert eher, dass die Erzieherin sich da so verunsichern lässt. Für mich hört sich das nach "zwei Schritte vor einer zurück an" und das beobachtet man doch oft in der Entwicklung. Und es ist ja nicht "alles" schwierig ;) sondern "nur" die Trennungen und das bekommt ihr mit Geduld ganz sicher noch hin!

    Memmingen ginge auch irgendwie, ist aber schon sehr viel komplizierter zu erreichen als München, weiter weg und damit auch teurer, aber wenn der Preisunterschied groß ist, könnten wir es uns überlegen.


    Memmingen (Ryanair, oder?) fliegt aber nur Girona an, nicht Barcelona direkt oder habe ich da was übersehen (unseren Urlaubsort können wir aber auch über Girona gut erreichen). Ich hab schon direkt bei ryanair geguckt, die bieten für den Zeitraum noch nichts an.


    Iberia ist mir noch eingefallen. Wir werden halt vermutlich nicht nur mit Handgepäck auskommen und da muss ich die Koffergebühr ja wieder oben drauf rechnen... aber ja, zwei Koffer reichen sicher, evtl auch einer, wenn wir vier Handgepäckstücke aufgeben.

    Hallo!


    Ich versuche für die nächsten Sommerferien ein bestimmtes Apartment zu bekommen, dazu muss ich schnell buchen, sobald das Angebot freigegeben ist, wohl innerhalb der nächsten Tage.


    Wir waren dort schon einmal, Anreise mit dem Auto, das machen wir aber defitiv nicht mehr, weil zu anstrengend, wir wollen fliegen (München - Barcelona).


    Im Moment gibt es für das Rückreisedatum (10. September) noch keinen regulären Flugplan, die Billigairlines zeigen zum Teil schon was an, was angeblich auch schon fast ausgebucht ist. #gruebel


    Wir sind von den Flugdaten her nicht flexibel und brauchen auch vernünftige Flugzeiten, damit die Apartmentverwaltung bei Ankunft/ Abreise noch bzw. schon aufhat. Direktflug sollte auch sein, sofern der Umstieg den Flug nicht nur geringfügig verlängert


    Bucht ihr sowas trotzdem online (wo?) oder ist das ein Fall fürs Reisebüro (welches?).


    Werden jetzt dann schon alle Flüge festgelegt oder werden da im Lauf der Zeit noch welche ergänzt?


    Ist es grundsätzlich preisgünstiger so früh wie möglich zu buchen oder kommen noch Schnäppchen nach?


    Grundsätzlich würde ich am liebsten Lufthansa fliegen aber nach den Streikankündigungen gerade... :S Sind die "Billigairlines" weniger streikanfällig?


    Es gibt Flüge mit Umstieg Amsterdam oder Paris für 160€, die günstigsten Direktflüge habe ich bisher für € 200 gesehen, der "passendste Flug bisher (Vueleing) lag bei € 270. Bei 4 Personen läppert sich das, deshalb möchte ich da keinen Blödsinn machen und mich hinterher ärgern.


    Die Werbungs-Schnäppchen "Lufthansa für 99€ ...." kann ich wahrscheinlich vergessen, weil doch noch Hauptreisezeit, oder?


    Vielleicht könnt ihr mir etwas Orientierung geben! #blume

    Wir sind zurück! :)


    aec war super, hat den Kindern und mir total gut gefallen! Das Frühstück im Cubus war auch super und der Ausblick über Linz sehr schön.


    Danach Spaziergang über Brücke und Hauptplatz zur L´Osteria, war superlecker (ist dieselbe die wir hier auch haben, das war mir vorher nicht klar, aber da kommen wir eh so gut wie nie hin :D )


    Turmführung Mariendom war mit meiner leichten Höhenangst heftig aber trotzdem spannend.


    Dann sind wir direkt zum OK Höhenrausch, das war ein Riesenspaß vor allem für die Kinder, die sich nach dem Rundgang oben auf dem Dach mit dem Kettenkarussell und dem Bugeetrampolin total amüsiert haben, ich konnte mich auf dem Dach etwas ausruhen, nach dem Packen bis spät in die Nacht, früh aufstehen und der Fahrt war ich ganz schön fertig.


    Wir haben auch im gelben Krokodil einen Platz bekommen, das Essen war superlecker, leider war das Wiener Schnitzel aus, das hat die Freude der Kinder (essen leider nur sehr ausgewählt) getrübt, die Lasagne als Alternative war ihnen zu gemüsig #augen


    Also ich kann Linz für einen Tagesaufenthalt wärmstens empfehlen!! :)


    Noch einmal Danke für die vielen guten Tipps!! #blume

    Hier noch eine Stimme für: entspannen


    Meine sind jetzt 11 und 8 und essen immer noch ziemlich ausgewählt aber die Auswahl ist ein zigfaches dessen, was früher ging, nämlich: Nudeln mit Butter, Brot mit Wurst #augen


    Beides ist mit kaum Mehraufwand zusätzlich herstellbar und deshalb gab es das dann halt immer als "Kinderessen".


    Es kamen und gingen die verschiedensten Phasen und laaaaaaaangsam hat sich die Auswahl erweitert. Wir sind immer noch weit davon entfernt, dass sie einfach essen, was auf den Tisch kommt, aber ich bin zuversichtlich, dass das noch kommt.


    Essen ist der ganz falsche Platz für Machtkämpfe. :)

    Ich kenne die Geschichte auf facebook und fand sie für sich gesehen abgrundtief schrecklich und noch schrecklicher, weil mir sofort klar war, dass das heißt, dass sich solche Tragödien zigfach abspielen müssen.


    Das sind die grausamen Details, die hinter den horrenden Zahlen stecken.


    Es ging ein Pressefoto rum, auf der ein Familienvater, weinend nach der geglückten Landung mit Frau und (allen) Kindern, zu sehen war (und es ging auch die Stellungnahme des Fotografen zu diesem Bild rum). In diesem Bild steckt die ganze Angst, vor dem Schrecklichen, dass ihnen zugestoßen ist und vor den Gefahren der Flucht, die Anspannung, die sich bei ihm da Luft macht, ist mit Händen zu greifen.


    Es geht für diese Menschen ums nackte Überleben. ;(

    Auch von hier: wenn es so dramatisch ist UND keine Verdauungsprobleme riskiert werden können, dann sollte doch eine intravenöse Gabe drin sein, sprich doch mal den Arzt direkt darauf an!


    Falls Calzium eine Baustelle ist/bleibt: Es gibt sehr calziumreiches Mineralwasser, auch still, Förstina z.B.

    Wegen ungünstiger Küchenzeiten der Donauwirtinnen ist der Plan jetzt:


    9:00 oder später Frühstück Cubus
    danach ars electronica mit Führung um 11:00
    ab 14/14:30 L´Osteria + Eisdieler
    16:00 Turmbesteigung Mariendom (die Anmeldung hat geklappt)
    danach O.K. Höhenrausch
    20:00/ 20:30 Gelbes Krokodil


    Ich berichte, wie das war, wenn wir im September zurück sind! #blume

    Ihr seid super!! :D Danke!!!


    Wird alles notiert und wenn wir rechtzeitig loskommen, wäre es auch eine Möglichkeit im Cubus vor der Führung zu frühstücken und vor der Turmbesteigung ein spätes Mittagessen/ Snack bei den Donauwirtinnen einzuschieben. Und gelbes Krokodil müsste sich ja eigentlich vorab telefonisch reservieren lassen, ich geh gleich mal gucken...

    Hallo!


    ich bin mit den Kindern (11 + 8) am 27.8. (Donnerstag) auf der Durchreise einen Tag in Linz und habe mir folgendes rausgesucht:


    11:00 ars electronica Highlightführung (anschließend Mittagessen dort im Café und noch ein bisschen das ansehen, was uns bei der Führung am besten gefallen hat)


    16:00 Turmbesteigung Mariendom mit anschließend OK Höhenrausch (Kombiveranstaltung), da muss ich mich wohl anmelden, morgen ist die Hotline erreichbar


    Mein Mann hat ab 20:00 Uhr Zeit, wir würden dann wohl noch zusammen Abend essen (habt ihr dafür einen Tip? Sushi/ Asia wäre toll, es geht aber grundsätzlich alles von Regionalküche bis Pizza/ Pasta) und dann ab ins Hotel, damit wir für die Weiterfahrt fit sind. Hotel habe ich gerade nicht parat, soll aber zentral sein.


    Ist das ein guter Plan?? Oder habt ihr ganz andere Tipps?

    Ich glaube ich hatte beim seitwärtsstillen, den unteren Arm unterm Kopf, das macht den Oberkörper sowieso etwas höher und Kind und ich waren sowieso mit den Beinen ineinander verkeilt, das hat mich dann anscheinend ausreichend stabilisiert #gruebel Es ist echt witzig, wie unterschiedlich man das macht und geht doch davon aus, dass man selbst die einzig mögliche Lösung hat. 8o

    Jaelle, die Bemerkung ist wirklich ärgerlich. Die Noten dagegen super!! #super


    mini1 hat 1x4 (NuT), 2x3 (Mathe, Geo), 3x2 (Deutsch, Englisch, Sport), 2x1 (Reli, Musik :D ), das ist ein Schnitt von 2,25, passt doch!! #super (ich bin nur irritiert, dass Du ein Fach mehr aufzählst, vielleicht hab´ ich irgendwas vergessen #gruebel Wahlfach war "sehr gut" aber nur als Bemerkung zum Zeugnis)


    Der Kontrast zu mini2 (2. Klasse) ist heftig, 2x2, sonst nur 1, so sah das bei mini1 in der GS auch immer aus, aber er hat es ganz gut genommen und hat sich über sein Zeugnis auch gefreut.


    Ich wünsche Euch und Euren Kindern super Ferien, das haben sie sich (und wir uns ein bisschen mit ;) ) verdient!!! #sonne


    EDIT: und jetzt weiß ich auch, was ich vergessen habe: Kunst, das war eine 2

    Meine Abstriche waren irgendwann früher zwischendurch mal unauffällig, seit Jahren aber nun schon immer auffällig, man muss dazu aber beachten, dass ich seit der letzten Schwangerschaft 2006 trotz auffälliger Befunde nur 3 x bei der Untersuchung war (siehe Vermeidungsstrategie #schäm ).


    Kinderwunsch ist definitiv abgeschlossen, das ist also kein Problem. Ich denke der Plan ist, dass ich abwarte, was die in der Dysplasiesprechstunde sagen, dann mit dem Internisten-Homöopaten und der FÄ reden und dann evtl. eine Konisation. Gut zu wissen, dass die durchaus in Betracht kommt, das hatte mir die FÄ nur im Falle von noch auffälligeren Befunden gesagt.


    Ich hatte ganz früher nicht IIID sondern II irgendwas, insofern scheint ja schon eine Verschlechterung vorzuliegen. #gruebel

    nur eine technische Frage, zum Rest kann ich nicht helfen, ich hab das alles erfolgreich verdrängt ;) : Warum musst Du zum Stillen auf dem Rücken liegen? #gruebel Ich habe mich dazu immer auf die Seite gelegt, Kind lag Gesicht zu Brust parallel neben mir und hat an der unteren Brust angedockt. Mir war gar nicht klar, dass man im Liegen anders stillen kann, außer man hält das Kind oder es setzt sich auf. (ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd, ich meine nur, wenn Du AUCH auf der Seite liegen könntest würde es Dich vielleicht nicht mehr so stören...

    Hallo!


    Das Thema ist für mich ziemlich schwer zu packen. Ich habe schon sehr lange (25 von meinen 45 Jahren #gruebel ) auffällige PAP Befunde. Nie dramatisch aber auch nicht nur ein bisschen.


    Gerade ist es nach der neuen Klassifizierung 3 d 1, seit 2009 war es 3 d und sofern der HPV Test mitgemacht wurde war der Befund positiv.


    Meine Großmutter ist mit 38 Jahren an Gebärmutterhalskrebs gestorben.


    Mir wurde mit 27 von einer neuen FÄ (ich war umgezogen) gesagt, ich solle binnen 5 Jahren meine Familienplanung abschließen. Nach meinem Rückzug hat mein alter FA gesagt, das wäre Quatsch. Derselbe hat 6 Jahre später am Anfang meiner 1. Schwangerschaft mit wieder einem auffälligen Befund davon gesprochen, dass wir das Kind früher holen müssen, damit ich behandelt werden kann. 8I


    Letztlich hat sich aber nichts verschlechtert.


    Aber ich bin bei diesem Thema seither in einer Vermeidungsstrategie, gehe eher selten zu den Untersuchungen.


    Nun habe ich eine sehr nette neue FÄ (alte in Ruhestand) und sie hat mir angeraten in eine Dysplasiesprechstunde zu gehen. Nicht weil der Befund dramatisch ist, sondern, weil sie es genauer wissen will. Ich hab schon einen Termin nach den Ferien.


    Ich war ja in klassisch homöopatischer Behandlung, aber der Arzt hört gerade auf und mit diesem Thema konnte er mir nie helfen. Die FÄ hätte jetzt sogar einen Tipp für einen Internisten-Kollegen der auch homöopatisch behandelt, den sehe ich mir mal an.


    Irgendwie habe ich in "diesem Bereich" eine Schwachstelle, ich hatte über Jahre mit chronischen Blasenentzündungen bis hin zu Nierenbeckenentzündung zu kämpfen, hatte auch schon mit Pilzinfektionen zu tun (beides nun schon Jahre gar nicht mehr) und halt immer dieser auffällige PAP Befund.


    Ich hab mir gedacht, dass hier vielleicht jemand unterwegs ist, dem es ähnlich geht. Irgendwie komme ich mir mit dieser Sache wie ein Alien vor. Ich bin natürlich froh, dass es nie dramatischer geworden ist aber es bleibt so eine diffuse Angst, dass das noch kommt. Ich kann aber ja gar nichts machen. Lokale Anwendungen bringen keine Verbesserung. Und bei dem Befund entfernt man auch keine Gewebe oder so.


    Ich bin echt ratlos. Ich habe ca. 15 Jahre die Pille genommen, seither habe ich (wenn) nur noch mit Kondom verhütet.


    Irgendein Hinweis? Idee? Eigene Erfahrungen?

    Gerne Hedera! #blume


    mama5, hm, wie sag ichs jetzt: die einzige Folterkammer die ich dir in diesem Sommer "erlaube" (stell Dir eine gestrenge Gouvernante vor, vielleicht Fräulein Rottenmeier aus "Heidi") ist vielleicht eine Massageliege in der REHA, hm und welche smileys packe ich da jetzt hin, warte #finger #idee1 (damit Dir ein Licht aufgehe!)


    Nächsten Sommer besucht Du dann genesen und frisch die Folterkammer, o.k.? :D