Beiträge von susali

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke Myrte, du sprichst mir da aus der Seele :)
    Genauso sehe und handhabe ich das mittlerweile auch und habe ebenfalls vor wenigen Tagen ein Angebot aufgrund unmöglicher Rahmenbedingungen ausgeschlagen. Das ist ein komisches Gefühl, aber nicht schlecht.

    @patrick*star Danke für deine Antwort!


    Der erste Punkt wäre mir am liebsten.....


    Wäre es vielleicht möglich, diesen Thread in einen Bereich zu verschieben, in dem Anonym gepostet werden kann? Vielleicht ist ja ein Afd-Sympathisant so mutig und möchte seine Beweggründe hier äussern, nur eben nicht so öffentlich? Mich würde es wirklich interessieren!

    aber das kommt für mich so rüber wie "wenn du unter extremem dauerstress bei uns zusammenbrichst, kannst du sehen, wo du bleibst... wir habens ja schon reingeschrieben in die stellenanzeige."

    Ja, eben genau das dachte ich auch jedesmal. Deswegen wollte ich mal eure Meinungen hören, weil ich mich gedanklich so schnell in irgendwas reinsteigere.


    Ich bewerbe mich auf verschiedene Stellen. In manchen Anzeigen steht die Forderung nach Belastbarkeit drin, bei anderen nicht, von daher war ich mir unsicher.


    Aber ihr habt mich überzeugt. ^^

    Ihr Lieben, vielen Dank! :)


    Eure Meinungen haben mir weitergeholfen! Ich werde mich einfach mal bewerben. Ich merke, dass ich momentan noch zuviel über die Jobanzeigen rumdenke und mir schon alles Mögliche im negativen, als auch positiven Sinne ausmale. Aber das ist ja Quatsch.


    Ich lasse es nun wirklich auf mich zukommen.

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass solche Anforderungen keine Floskeln sind.


    Ich schaue im Sozialen/ Bildungsbereich. Mag hier nicht genauer darauf eingehen.

    Ich überlege gerade mich beruflich zu verändern und schaue immer mal wieder nach Jobangeboten.


    Wenn ich dann aber lese, dass der MA bealstbar sein soll, dann schreckt mich das innerlich immer ab. Ich bin leider nicht sonderlich belastbar, punktuell ja, aber nicht über einen längeren Zeitraum, ausserdem ist es mir sehr wichtig meine (Leistungs)grenzen einzuhalten, da ich sonst familiär komplett rausfalle.


    Wie geht ihr damit um, also mit dem Wissen über eure geringere Belastbarkeit und interessanten Jobangeboten?

    Vielen Dank für eure ausführlichen Überlegungen!


    Ich werde morgen mit meinem Kind zu unserer zuständigen Kinderärztin gehen und hoffe, dass sie die ersten allgemeinen Untersuchungen macht und dabei um eine Überweisung zum Spezialisten bitten.


    @Freda, ich werde mich wohl in der Uni melden. Ich habe mir gerade das Prozedere durchgelesen und die dortigen Fachleute wollen schon erste Untersuchungsergebnisse/ Werte vom Kinderarzt haben. Das heißt ich muss so oder so zu der allgemeinen KiÄ vorher.


    Das ganze geht ja erst sei einer Woche so. Insgesamt ist sie aber sehr schlank und neigt zu Blässe und plötzlicher Schlappheit/ Leistungseinbrüchen. Das kommt so Schubweise mit monatelanger Pause dazwischen. ich habe das bisher immer auf Wachstumsschübe geschoben. Mal sehen, dieses Thema hier hatte ich aber immer im Hinterkopf, ich weis garnicht warum.

    Ich hol das Thema mal hoch, weil meine Tochter seit einer Weile auch über Bauchschmerzen und Durchfall klagt.
    @Trin, ist denn eine Diagnostik bei deinem Kind durchgeführt worden?


    Wie ist eure Erfahrung allgemein mit Kinderärzten und solchen Diagnosen? Kennen sich die meisten damit aus? Ich befürchte, ich muss mich selbst enau belesen und gezielt bestimmte Dinge verlangen. Dabei komme ich mir als Patient/ Mutter doof vor und stoße den Arzt womöglich vor den Kopf...

    Ich kann dir keinen Dosisempfehlung geben. Du kannst dich da ja langsam rantasten und dich erstmal an die Gebrauchsempfehlung halten bzw. in der Apotheke nachfragen und wenn die Schmerzen weniger werden, dann hilft es bzw. könnte Magnesiummangel die Ursache gewesen sein.


    Es ist Mist, wird aber noch viele solcher Momente geben. Ich kann auch keine Lesemutter sein, nicht mit Plätzchen backen im Advent, kein Fahrradtraining begleiten, keinen Ausflug, keine Aufführungen in den Morgenstunden, keinen Abschluss im 4. Schuljahr... Und dieses Jahr habe ich eine Einschulung in die Grundschule und auf die weitergührende Schule an einem Tag zur selben Uhrzeit. Ist halt so.

    Die von dir aufgeführten Dinge sind meiner Meinung aber nicht vergleichbar mit einer Einschulung in die Grundschule.

    Ich würde zum Arzt gehen und mich offiziell krank schreiben lassen (meine Ärztin würde das unter den Umständen bestimmt auch machen). Es gibt ja auch Krankheiten bei denen man nicht zu Hause bleiben muss.


    Unmöglich der Arbeitgeber.

    So hatte ich das gemeint. Krank melden natürlich nur mit Krankschreibung.

    Loriella, falls du nicht mit einem Kollegen tauschen kannst, würde -ich- mich krank melden. So einen wichtigen Tag würde ich -niemals!- verpassen wollen. Die Kinder werden so schnell groß und es ist ein wichtiger Meilenstein im Leben eines kleinen Menschens und natürlich uns Eltern.


    Ich finde es unter aller Sau von diesem AG.