Beiträge von omega

Für die Schule würde ich so ein Thermacare-Ding für den Bauch holen. Sind teuer , aber super. Man hat quasi eine dünne Bandage um und es wärmt Stunden. Hat mich schon oft gerettet.

Gruß omega .

Die Vermittlungsstelle ergab hier zB einen Termin beim Hautarzt sechs Monate später in 40 km Entfernung morgens um sieben ... es ist wirklich unsagbar traurig inzwischen .

Gruß omega.

Hier gibt es -Beamtin- 7,5 Tage pro Kind unter 12. Nicht mehr als 15 insgesamt , egal wie viele Kinder . Mann hat Null, darf 3 Tage unbezahlt frei nehmen . Wir haben Hilfe durch die Oma . Bei langen Sachen muss man sich sich selbst krank schreiben lassen . Inzwischen hilft meine flexible Arbeitszeit sehr.

Gruß omega.

Zum Bechterew: meine ISG sind in MRT schon heftig umgebaut . Dafür ruht die Entzündung . Ich habe keine Morgensteifigkeit, wenig Typisches. Aber gerade diese ab und zu auftretenden Schmerzen in den Fingern gehören hier dazu. Das mit dem Kopf schlecht beugen ist auch typisch ... das wird zB immer gemessen , wie weit der Kopf gebeugt werden kann , alle paar Jahre mal . Ist ein Merkmal des B..

Was ich auch ab und zu habe, sind Schmerzen in den Sehnen (Achillessehne, Leiste), alles bessert sich mit ein paar Tagen Diclo. Ich bin ganz gut dran bisher.

Lass das noch mal klären .

Alles Gute, omega .

PS: Psoriasis-Arthritis beginnt oft in den kleinen Gelenken ... hast du irgendwo (auch sehr kleine !) schuppige/trockene Hautstellen? Der Verdacht bestand bei mir zunächst auch , und die Ärztin hat sogar zwischen den Zehen gesucht 😇.

Bei mir ist es Rheuma , Bechterew, da ist nichts dick und heiß, es tut nur weh . Immer mal einige Tage / Wochen , dann ist es weg.

Hast du mal Ibuprofen probiert ? Schlägt das an? Bei mir hilft das oder Diclofenac.

Alles Gute, omega.

Wir waren in Galtür in Tirol , kleines familiengeführtes Hotel , Schwimmbad im Ort mit Gästekarte kostenlos, ebenso die Seilbahnen der Umgebung bis rüber in die Schweiz , wunderschöne Landschaft , leckeres Essen, nette Leute , preiswert war es auch . Wir fahren wieder hin. Sind keine großen Wanderer , man kann auch so viel Erleben.

Gruß omega.

Danke die.lumme für meinen Lacher des Tages . Treffliche Formulierung 😇.

Zum Thema kann ich mangels Erfahrung nicht beisteuern . Da mein Kind aber a) blass ist ,b) wenig isst, c) sehr dünn ist und d) heute sprach „mein Po juckt“ lese ich mal mit🤓.

Gruß omega.

Edit sagt: ... ich meinte den Hund mit dem Sagrotan. Nette Vorstellung .

Bei Masern kam es bei uns immer erst nach ca 1 Woche (wurde uns auch genauso vorhergesagt vom Arzt) daher finde ich das so jetzt auch untypisch. Sofort kam das Fieber bei den andere Impfungen , aber nicht bei MMR.

Gruß omega

Hier begleitend genau solche Pickel zu leichtem Fieber und Schnupfen , waren nach einer guten Woche zusammen mit dem Schnupfen weg. Haben einfach mit Creme die Haut geschmeidig gehalten . Begleitend zu Virusinfekten haben wir öfter mal ein bisschen „Ausschlag“ hier.

Gruß omega .

Ich habe nicht alles gelesen , nur deinen letzten Beitrag.

Ich kann aus Erfahrung bei mir und einigen anderen empfehlen, nicht zu liegen, sondern soviel wie möglich zu sitzen , das schwillt viel weniger an, und möglichst nicht mit Eis zu kühlen, sondern mit nassen Lappen .

Dazu Arnika-Globuli. So haben wir Extraktionen und Implantate super überstanden .

Alles Gute!

Gruß omega.

Ich rate zur Entspannung. Sei offen und höflich , neugierig und zugewandt. Der öffentliche Dienst ist in diesem Bereich kein Haifischbecken. Jedenfalls hier nicht. Lass’ es auf dich zukommen. Ich drücke die Daumen !

Gruß omega.

Ich kenne das auch vom kleinen Kind ...es hat sich so mit fünf/sechs ausgewachsen . Bei uns half manchmal Lavendelöl auf die Brust und dann ein warmes Körnerkissen drauf. Capval & Co. leider gar nicht. Vomex -darauf bin ich nicht gekommen . Klingt aber logisch.

Alles Gute, es ist schlimm ... jetzt hat das Kind einfach nur mal Schnupfen ein paar Tage , früher war es immer sofort diese Husten mit Schleimerbrechen.

Gruß omega.