Beiträge von Avivit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Die Tiefkühlschränke waren überfällig #haare

    Also alles ausgeräumt, den Gefrierwürfel abgetaut und saubergemacht, die Schubfächer vom Frostfach des Kühlschranks gewienert, Inventur der vorhandenen Bestände gemacht (wir haben mal wieder von allem zuviel #rolleyes) und alles wieder hübsch eingeräumt #wisch Natürlich alles in Bestzeit - wegen der Kühlkette :wacko:

    Die nächsten Einkäufe fallen dann kleiner aus, weil erstmal aufgebraucht wird, was schon da ist #finger

    Hier wurde gaaanz viel Lego Duplo aussortiert - so gut wie alles vollständig mit Karton und Anleitung. Bei Interesse lade ich die ganzen Bilder mal hoch. Bisher habe ich es nur bei Kleinanzeigen drin.


    In Kürze folgt noch mehr Playmobil und eine Strax-Bahn.

    Ich hätte evtl Interesse, v.a. an (größeren) Fahrzeugen. Hast Du da was?

    Meinst Du Playmobil? Ja, da gibt es definitiv ein paar Lastwagen, Müllautos, Wohnmobil und dergleichen.

    Herrlich #freu


    Das erinnert mich an das eine Türchen vom Wichteladventskalender. Ich hatte vermeintlich ein Glas Müsli bekommen und mir das fürs Frühstück zurechtgemacht. Allerdings schmeckte es ganz und gar nicht lecker, … denn es war Vogelfutter :wacko:

    Zu meiner Entschuldigung: es war nicht beschriftet :P

    Da ich ab 10. Mai für 8-9 Wochen nicht im Lande bin, möchte ich gern vorher noch etwas Platz schaffen #wisch


    Habe jede Menge Sachen loszuwerden: Damenbekleidung, Kinderbekleidung, Kinderschuhe, Spielzeug, Tragehilfen/Tragetücher, Ausstattung, Bücher, Kinderbücher und ein Haufen buter Mix aus Allerlei.


    Kommt vorbei, stöbert, handelt, kauft #flehan

    Uff, so zeitig loszufahren klingt anstrengend :wacko: Auch fünf Stunden Autofahrt allein mit zwei Kindern ist kein Zuckerschlecken. Ich drücke alle Daumen für eine staufreie Fahrt. Gute-Laune-Musik und Hörbücher können die Zeit etwas schneller verfliegen lassen.


    Ich hatte erst eine Mutter-Kind-Kur-Erfahrung mit einem damals Dreijährigen. Was ich aber gelernt habe ist, ausreichend Spielzeug dabei zu haben. Ich bin mit dem Zug angereist und wollte Gepäck sparen. Dachte mir, dass es dort schon genug Spielzeug, Spielplätze und andere Kinder gibt. Und dann kam ein Magen-Darm-Infekt und wir waren eine ganze Woche in Quarantäne im Zimmer. Und ich hatte nur ein Pixibuch, zwei kleine Autos und ein Plüschtier dabei. Es gab nicht mal einen Fernseher. Es war die Hölle nichts da zu haben, um mein gelangweiltes Kind beschäftigen zu können #haare


    Ersatz-Bettwäsche und Handtücher lagerten bei uns in einem Schrank im Flur. Da hatte man Tag und Nacht Zugriff. Das wird aber jede Klinik anders handhaben, daher würde ich vorab danach fragen.


    Wir haben in unserem Zimmer übrigens auch einfach die zwei Einzelbetten zusammengeschoben, weil unser Kind bis dahin nur Familienbett kannte. War kein Problem und machte die Nächte so viel einfacher.


    Und klar darf man außerhalb der Therapien das Gelände verlassen ^^


    Deinen Laptop kannst Du selbstverständlich auch mitnehmen. Du musst nur selbst gut drauf aufpassen, das wird bei Diebstahl nicht abgesichert sein. Manche Kliniken haben Wertschließfächer im Zimmer, die für einen Laptop allerdings meist zu klein sind.


    Alles Gute!

    Auf der Facebookseite der Drogerie Rossmann wird gerade Werbung gemacht für einen Schnuller für Erwachsene - mit Lavendelduft für besseren Schlaf #lol


    Rossmann
    Rossmann. Gefällt 1.760.833 Mal · 9.529 Personen sprechen darüber · 1.076 waren hier. Herzlich willkommen auf unserer Facebook-Seite! Mit unseren Beiträgen…
    www.facebook.com

    Ich bin derzeit fleissig am Einstellen meiner viel zu vielen Sachen, die wir nicht mehr brauchen :wacko:


    Spielzeug, Playmobil, Tragehilfen/Tragetücher, Kinderausstattung, Kinderbekleidung in Größe 110-116 sowie Kinderschuhe bis Größe 33 sind bereits online.

    Bei Damenbekleidung bin ich noch dabei. Danach folgen noch Bücher, Kinderbücher, buntes Allerlei und Reste Kinderbekleidung in anderen Größen.


    Bitte befreit mich, ich brauche Platz #flehan


    Hier entlang #nägel

    ... dass Wollpullis beim Waschen einlaufen? Klar wisst Ihr das #rolleyes


    Ich brauchte allerdings eine Auffrischung. Besitze kaum Wollsachen, weil ich eben davor Angst habe. Nun war mir irgendwie danach, den alten, tollen Pulli meines vor etlichen Jahren verstorbenen Vatis anzuziehen, den ich bisher nicht verkaufen konnte. Doch er war mir natürlich viel zu groß und hatte auch mal eine Wäsche nötig nach all den Jahren in einer Kiste. Also ab in die Waschmaschine. Natürlich nicht im Wollprogramm :wacko:


    Jetzt passt er #yoga

    Ich weiß nicht, wieso. Ich habe seit Mai 2020 anhaltende Darmbeschwerden, die eine Depression nach sich zogen. Ich habe seitdem etliche Krankentage gesammelt, auch mal zwei Monate am Stück. Wieso die Rentenversicherung die Notwendigeit nicht, sah, kann ich nicht nachvollziehen. Der Gutachter meinte, es wäre der falsche Kostenträger und hatte mir die Hintergründe auch erklärt, aber das bekomme ich jetzt nicht mehr rekonstruiert. Aus seiner Sicht hätte die Krankenkasse die Reha finanzieren müssen. Ich wußte aber nicht, wie ich die so hätte beantragen sollen. Mein Hausarzt und meine Therapeutin sowie das BEM meines Arbeitgebers hatten mir zu einer Reha geraten.

    Ich hatte letztes Jahr im März einen Antrag auf Reha gestellt. Es war ein langer Weg mit Ablehnung, Widerspruch, Gutachtertermin, dann irgendwann die Zusage und fast ein weiteres halbes Jahr später konnte ich die Reha im Mai diesen Jahres endlich antreten. Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es schneller bewilligt wird.


    Ich war in der dualen Reha Psycho+Gastro in Bad Brückenau (Bayern). Es gab aber auch viele rein psychosomatische Rehabilitanden. Da es meine erste Reha war, kann ich nicht vergleichen. Es war nicht alles perfekt, aber für mich vollkommen okay. Die Umgebung war ein Traum und hat erheblich mit zum Rehaerfolg beigetragen. Kaum Verkehr, herrlich ruhig, schön grün. Einige haben sich über die kleinen Zimmer beschwert, ich war zufrieden mit meinem, brauche nicht viel Platz. Die Zimmerausstattung ist nicht gerade modern, aber in Ordnung. Nur die Teppiche waren teils etwas naja ... Aber es gibt wohl schon Modernisierungspläne. Es galt überall Maskenpflicht außer allein im eigenen Zimmer, beim Schwimmen und draußen natürlich. Wir mussten uns täglich selbst testen. Es gab vorgegebene Zeitfenster für die Mahlzeiten, damit der Speisesaal nicht so voll ist. Das Buffet und die Speisen waren okay, das Buffet war gegen Ende der Speisezeiten allerdings oft gut geplündert. Das Küchenpersonal war aber weitestgehend nett - trotz meiner Sonderwünsche.

    Die Sprechzeiten der Ärzte fand ich mangelhaft, zumal sie sich meist mit Terminen im Therapieplan überschitten haben. Dafür war meine Ärztin ganz toll, wenn ich es erstmal ins Sprechzimmer geschafft hatte.

    Zum Tagesablauf in dieser Klinik: Therapien hat man ab 7 Uhr bis in den Nachmittag hinein. Manchmal nur sehr wenige, sehr selten mal war mein Plan auch recht vollgepackt. Es gab aber fast immer genug unverplante Zeit am Tag. Die habe ich meist für Spaziergänge im Wald genutzt, um Nordic Walking zu machen, schwimmen zu gehen (Schwimmbad im Haus mit Anmeldung), mich auf den Hometrainer zu setzen oder im Zimmer zu lesen/zeichnen. Was mir fehlte, war ein Kreativkurs. Es wurde lediglich Korbflechten angeboten ... mit langen Vorlaufzeiten für die Anmeldung - da kam ich erst in meiner fünften und letzten Woche rein. Irgendwas mit Farben hätte mir gut getan. Hatte extra nicht viel eingepackt, weil ich davon ausging, dass es sowas geben würde.

    Die seit zwei Jahren rumliegenden Gardinen fürs Kinderzimmer genäht 8o


    Mein Mann wollte auch gleich die Gardinenstange dafür anbringen, doch wir hatten beim Bohren dann trotz Prüfung mit unserem Meßgerät eine Leitung getroffen #rolleyes

    Also alternatives Meßgerät gesorgt und neue Bohrstelle ausfindig gemacht. Morgen starten wir den nächsten Versuch #flehan


    Zwischenzeitlich habe ich aus den Stoffresten gleich noch einen Raffhalter und zwei Kissenbezüge gezaubert #nägel