Beiträge von joulie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Entwarnung ^^ Mein kleiner Mann ist nun morgen 10 Tage alt und von der Schlupfwarze keine Spur mehr #laola Seiit 2 Tagen stillen wir voll und ich bin ganz zuversichtlich dass es diesmal gut klappt, er machts mir aber auch extrem einfach, zudem sind die beiden großen noch bei Oma und wir haben alle Zeit der Welt. Im Krankenhaus mussten wir noch ein bisschen Zufüttern, weil er so schwach war (34 Ssw, Notsectio wg. Placentaablösung) und nun klappt es seit zwei Tagen komplett ohne Flasche - er nimmt gut zu und bald haben wir auch das Geburtsgewicht wieder erreicht, denke ich.


    Ihr seht - ich habe mir wieder mal völlig umsonst Sorgen gemacht! #hammer


    Danke für die zahllreichen Tipps, das hat mir sehr geholfen!

    Danke für die Antworten, nein verschreckt bin ich nicht. Ich habe es schon bei der Frauenärztin angesprochen, sie hatte sich die Brust kurz angeschaut und ist der Meinung es wäre harmlos, wie es mit dem Stillen funktionieren soll konnte sie mir nicht sagen.


    Ich kann mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen, wie es gehen soll, wo soll das Kind denn andocken, es ist ja quasi an der Stelle wo die Brustwarze sein sollte, eher ein "Loch" ?


    Und nein, ich hatte immer "normale" BW, es ist wirklich erst nach dem letzten Kind und zwar ziemlich zügig nach dem Abstillen gekommen.


    cloudy eine Hebamme habe ich immer noch nicht, scheint hier in Bonn schwierig zu sein, hätte gern die genommen, die ich beim letzten Kind schon hatte aber sie ist momentan in Babypause.
    Warte noch auf Rückrufe von den Hebammen denen ich heut morgen aufs Band gesprochen habe und sonst komme ich gern auf dein Angebot zurück.


    Was mir letztens noch aufgefallen ist beim Duschen, als ich wieder mal rumprobiert habe die BW ans Tageslicht zu befördern, dass die Vormilch nicht wie normal vorne aus der BW austritt, sondern irgendwie komisch unten am Brustwarzenansatz #confused


    edit: meint ihr, es würde Sinn machen jetzt schon mal Kontakt zu einer Stillberaterin herzustellen?


    Ach mennoo, ich würd diesesmal so gerne normal stillen, beim ersten hats wegen meiner Unerfahrenheit, blöden Verwandtentipps und Unwissenheit nicht geklappt, beim Zweiten hab ich nach 3 Monaten Stillhütchen frustriert aufgegeben und würd doch gern dieses mal alles "richtig" machen #heul

    Frage steht quasi schon oben, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen ?


    Ich bin in der 32 SSW und habe seit dem Abstillen vom Jüngsten an einer Brust ne richtig ausgeprägte Schlupfwarze, d.h. die BW sieht man nicht, rausdrücken/ziehen geht gar nicht, bzw sehr schwer unter warmen Wasser und wenn ichs mal schaffe ist die Brustwarze irgendwie immer feucht, gerötet, größer als die andere #schäm extrem empfindlich und zieht sich bei kleinster Berührung sofort zurück.


    So langsam mache ich mir ernshaft Sorgen wie das Stillen überhaupt funktionieren soll? #confused


    Jetzt hab ich was von Niplette gelesen, frag mich obs funktioniert? Hat jemand so ein Teil verwendet oder hat sonst noch Tipps?

    Ich wäre glücklich, wenn ich genau wüsste, ich habe noch 24 Stunden, und der Tod nicht plötzlich und unerwartet käme. Habe es bei meinem Vater vor 2 Jahren erlebt, als die Ärzte uns sagten, Nieren funktionieren nicht mehr, die Leber kaum noch, sie haben höchstens 24 Stunden noch um sich zu verabschieden. Es war eine schöne Zeit. Papa war bei vollem Bewusstsein, hat mit jedem seiner 8 Kinder ein langes Gespräch geführt, der jüngste war da noch 6J., vieles noch geklärt, alte Streitereien in Ordnung gebracht, spät abends sind wir, Kinder nach Hause und gegen morgen ist er in der Armen meiner Mutter eingeschlafen


    Und ja, ich finde es wichtig sich ab und zu mal solche Gedanken über die Endlichkeit des Lebens zu machen und auch darüber wie es wäre wenn man keine 24 Stunden Zeit hätte
    und das eigene Leben dementsprechend auszurichten.