Beiträge von rotesPesto

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wieso hat denn die Schulleitung den Schülern frei gegeben? Hätten die denn nicht die paar Stunden Unterricht plus Zeugnisverleihung in der Aula/Rurnhalle/Mensa/Betreuung oder notfalls Lehrerzimmer organisieren können? Das ist doch total bekloppt so!


    Edit @asta...: Lehrer nehmen ihren Urlaub in den Schulferien, der Rest der Zeit dient zur Vor- und Nachbereitung, Weiterbildung etc.

    Ihr Lieben,


    bisher hatte ich eine tolle Frauenärztin in etwa 5km Entfernung. Da das Team an Arzthelferinnen aber momentan katerstrophal arbeitet und plant, und die Rechnungen utopische Höhen angenommen haben, möchte ich wechseln.
    Der erste Versuch war nicht der Brüller - der ältere Arzt, der früher selber viele Hausgeburten begleitet hat, wollte mir partout Angst einjagen und hat eine Hausgeburt nach Kaiserschnitt vor 6 Jahren und zwischenzweitlicher Spontangeburt als unverantwortlich hingestellt. Auch die Arzthelferinnen musste ich wehement davon überzeugen, dass ich außer dem Ultraschall alle Vorsorge von der Hebamme durchführen lassse (die letzte war zwei Tage vorher im Mutterpass eingetragen).


    So, nun hat mir meine Hebamme eine tolle Frauenärztin empfohlen - allerdings knapp 20km entfernt.(Von meinem zukünftigen Arbeitsplatz etwa 9km entfernt.) Und ich bin unschlüssig.


    Helft mir doch mal!

    Ich hatte das neulich im Unterricht auch, als ein Kind mir erzählte: "Als meine Mama in ihrer Kindheit im Urlaub war, 1975 oder so, da hat die ganz komische kleine Bilder mit nach hause gebracht, die waren in solchen Rahmen drin und man musste die gegens Licht halten, um etwas zu sehen. Da gab es auch noch so Apparate für..."

    Ich will das die ganze Zeit auch schon mal in Ruhe klären - neulich habe ich nämlich eine Antwort wieder verworfen, da ich aus einem Text mit x Absätzen nicht den passenden Absatz zitieren konnte. Entweder hatte ich alles, oder das Falsche wurde gelöscht.Aber vielleicht lag es auch am Telefon?



    Ich hoffe also mit euch auf Erleuchtung #idee1

    Helfen kann ich dir leider auch nicht, aber bei uns war es z.B. genau umgekehrt: Mein Großer war fast ein Jahr früher nachts trocken als tagsüber. Du kannst ja versuchen, sie nach gut 2 Stunden Schlaf noch mal zu wecken und auf die Toilette zu bringen - und still hoffen, dass sie nach ein paar Nächten dann doch wieder die Windel akzeptiert, bis es zuverlässiger klappt. Ich denke es liegt an den Hormonen die nachts ausgeschüttet werden müssen, damit man nicht Pipi machen muss. Und die scheinen in der 1. Nachthälfte noch zu fehlen.

    Ich habe vorhin auch gaaanz viele Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen und Blaubeeren gekauft.
    Nach dem Nachmittags-Imbiss reichte der Rest nur noch für drei große Gläser gemischte Marmelade #freu

    - Bogenschießen
    - mit einer seiner Bands proben
    - im Garten arbeiten
    - etwas gemeinsam unternehmen
    - Lesen
    - Kochen


    all das fällt mir jetzt auf die Schnelle ein. Gab es mal ein Hobby, an das du anknüpfen könntest?
    Ein Verbot finde ich auch beschissen znd übergriffig (auch wenn du das nicht hören magst). Vielleicht verpackst du es lieber in eine Wette mit anschließender Belohnung? So nach dem Motto: Ich glaube ja nicht, dass du eine Woche lang auf den Fernseher verzichten kannst. Solltest du das aber doch durchhalten, dann erfülle ich dir einen Herzenswunsch.