Beiträge von sonnenlocke

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    #danke Für Eure vielen Tipps und Anregungen!

    Julchen86 die Wattepads schaue ich mir mal an!

    Maegwin das mit dem Waschbecken lasse ich mir auf jeden Fall zeigen.

    Mietzekatze ich suche mal nach einer Thermoskanne mit Pumpe, wusste gar nicht, dass es sowas gibt!

    ainu ich will es mal ausprobieren denn bei Kind 1 hatten wir im ersten halben Jahr immer mal wieder einen wunden Po.

    Vollmond ja ich denke ich kombiniere Wasserschale und Thermoskanne. Am Waschbecken probiere ich es auch. Aber Nachts möchte ich glaub ich alles am Wickeltisch haben.

    p.lotta flanell für weiche Lappen... tolle Idee!

    Vielen Dank :)

    Liebe Raben,


    Die Babyhaut ist soo empfindlich und ich habe vor kurzem hier gelesen, es ist am besten beim wickeln mit fließendem Wasser ohne Lappen oder gar feuchttücher zu reinigen.

    Das leuchtet mir auch ein!

    Leider ist unser Wickeltisch nicht im Bad und unser Waschbecken wäre auch nicht geeignet (zu kleiner Hahn).

    Wer reinigt hier den Babypo mit Wasser und hat Anregungen für mich wie sich das am Wickeltisch machen lässt?

    Liebe Grüße,

    sonnenlocke

    #baden

    Poldibaer danke für Deinen Thread! So habe ich überhaupt die Idee bekommen, dass es sowas geben könnte. Habe mich mal bei einer KursLeiterin in der Umgebung gemeldet. Sie macht auch Trageberatung :). Vielleicht lohnt es sich also sich nochmal umzusehen!

    Liebe Grüße!

    Vielleicht kannst Du sie ein bisschen unterstützen? Also zB was leckeres kochen wenn Du sie besuchst. Sowas fand ich super im Wochenbett.

    Auch mit einem Erwachsenen reden und vor allem mit einem bei dem man auch mal ein bisschen jammern kann: Gold wert!!!

    Ich würde es deshalb auch nicht überbewerten sondern weiter für sie da sein.

    Lioness danke für deinen Bericht! Ja man muss sich Zeit geben.

    mamimo super zu hören! Für den Rücken der Kleinen soll es ja auch gut sein! Wir werden es probieren.

    shaboni manchmal ist es schon toll überhaupt mal die Arme frei zu haben... Bei meinem 1. Kind war es ganz ähnlich mit der Babywippe. Hast Du die Wiege trotzdem behalten?

    Lina2 gute Idee! Danke.

    Polarlicht Danke für Deinen Bericht! Die Babyhängematte schaue ich mir an!

    #danke

    Bembele Danke für Deinen Bericht! Ich denke mal ich würde zwei BefestigungsOrte einrichten, einen davon im Schlafzimmer. Vielleicht sogar über dem Babybalkon und wenn sie dann raus will oder soll kann ich sie Umlagern.

    thumbelina SIDS ist auch so ein Thema... Ich habe anfangs kein Auge zubekommen wenn Kind 1 schlief weil ich das Atmen überwachen wollte. Ich habe Bekannte die sogar eine spezielle Matratze hatten die Alarm schlagen konnte. Ich denke auch dass es besser wirkt als eine Wippe... Ich weiß auch nicht warum ich bei Kind 1 nicht darauf gekommen bin...

    Teviona danke für den Bericht!

    Poldibaer, danke für den Tipp mit der Feder! Es ist bestimmt schön wenn das Kleine sie auch selbst "anstoßen" kann.

    Vielen Dank für Eure Antworten! Tobalenta ich kenne niemanden bei dem ich eine ausleinen könnte, es gibt aber glaub ich die Möglichkeit die Nonomoi beim Hersteller für 4 Wochen auf Probe zu bekommen. Eisvogel genau das war bei Nr. 1 auch das Problem. Sie ist nur auf dem Arm eingeschlafen und dann sofort aufgewacht beim ablegen. Es wäre genial wenn das so klappen würde wie bei Euch.

    Kännchen85 danke für den Hinweis! Ich schaue mir die Trage mal an, denn die kleinen wachsen schnell. Bei deinem Link schaue ich auf jeden Fall gleich mal rein! Nr. 1 geht bei mir schon zur Schule (2.klasse), aber ich glaube vieles wird für Sie trotzdem nicht einfach. Sie ist zB gerade erst aus dem Familienbett ausgezogen und schläft im eigenen Bett auch noch nicht schnell ein. Sie ist aber total stolz jetzt darauf und ich hoffe dass ich ihr da noch helfen kann.

    mausehaken82 danke, diese Federwiege schau ich mir auch an!

    Fairy***tale ja super gerne! Meld dich gerne auch per PN.

    Erised danke, ja das mache ich! Es klingt schonmal ermutigend dass sich viele eurer Kinder wohl gefühlt haben in den Federwiegen.

    Bembele das klingt genau wie bei Nr. 1 bei mir! Ich hatte damals Hüpfball und auch später eine Babywippe (aus der Nachbarschaft). Da hatte ich aber wegen der Haltung Bedenken.

    Ich denke ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!

    #super

    Hat denn jemand so eine Federwiege oder Hängematte aus dem TrageTuch gemacht?

    Habt ihr die Federwiege dann auch nachts benutzt oder einen Babybalkon oder oder?

    Hallo liebe Raben

    Mein 1. Kind hat in den ersten Monaten ziemlich viel geschrien und ist tagsüber schwer eingeschlafen. Wir haben sie viel getragen und uns in den Schreiphasen abgewechselt.

    Jetzt bin ich gerade schwanger und werde Nachmittags/ Abends mit den Kindern allein sein. Daher lese ich mich in das Thema Federwiege ein.

    Hat jemand Erfahrung mit Federwiegen? Kann eine Marke empfehlen? Oder eine Anleitung/ Foto/ Anregung für eine eigene Konstruktion anbieten? #confused

    Ich habe zb ein Tragetuch von Didymos und habe mal irgendwo hier gelesen, dass man das für eine Federwiege nutzen kann.

    Dann habe ich von der Nonomo Federwiege viel positives gelesen, sie ist aber auch recht teuer.

    Was haltet ihr von dem Prinzip? Ist das eine gute Möglichkeit sein Kleines zum schlafen abzulegen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    sonnenlocke