Beiträge von buntgrün

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hmmm, vielleicht glauben sie eich nicht oder hoffen, dass ihr Kind mehr Glück hat. Wer weiss.


    Aber dieses " er soll lernen sich zu wehren",finde ich schon sehr schräg

    Es gibt mittlerweile eine Stellungnahme vom Organisator mit Details.


    Aber ja, Einsicht und Erkenntnis gibt es weiterhin nicht

    Natürlich kann ein 12jährige niemanden beaufsichtigen etc.

    Selbst meine Schüler die Ü18 sind dürfen das nicht unbedingt. Da habe ich immer die Aufsicht drüber.


    Aber ja, mir würde da auch einiges einfallen in der stationären Altenpflege.

    Hier fehlen auch regelmäßig die Hitzeschutzkonzepte, gefühlt.


    Meine Kinder befreien ich von solchen Sachen mittlerweile regelmäßig und die LuL wissen das auch.


    Nachdem meine ganz große Tochter mal von einem Sportfest (ohne Schatten) krebsrot an allen unbedeckten Stellen und mit Sonnenstich heim kam. ich hatte vorher schriftlich drauf hingewiesen, dass das Kind Schatten braucht auf Grund seiner Haut und mindestens 1x nachgecremt werden muss (LSF 50). Es hat niemanden interessiert. Mich ab dann auch nicht mehr ob es freiwillig war oder nicht. Kind blieb zu Hause.

    achja, sie hatte den KL angesprochen aber der hatte nur mit den Achultern geguckt.

    Meine unterschiedlichen Meinungen…

    Frag deinen Arbeitgeber wieviel Urlaub du mit rübernehmen darfst.

    Häufig heißt es ja bis März,

    Diese Regelung gibt es nicht mehr. Wurde gekippt. Der Urlaub darf auch im nächsten Jahr genommen werden.


    Der beste Dienst, den du deinem AG langfristig tun kannst, ist, wieder so gesund zu werden, dass du dich deinem Job gewachsen fühlst. Wenn es dabei hilfreich für dich ist, den Urlaub zu nehmen, würde ich dich auf jeden Fall bestärken, das auch zu tun! Es bringt ja dir und deinem AG nichts, wenn du dir die Tage ausbezahlen lässt, die Arbeit dich aber überlastet.


    Ich würde dir empfehlen, das möglichst zeitnah mit deiner Vorgesetzten zu besprechen, so dass du einen Hacken dran machen kannst und sie entsprechend planen. Wenn es so viele Tage sind, bietet sich ja vielleicht an, sie über länger Zeit zu verteilen und z.B. den Rest des Jahres nur 4 Tage pro Woche zu Arbeiten o.ä. Ein bisschen was ins nächste Jahr mitzunehmen finde ich auch ganz schlau, dann hast du da gleich mehr Luft.

    Da unterschreibe ich.



    Vielleicht bis Dezember mal 2 oder 3 Wochen am Stück, damit du wirklich mal ne lange Erholungszeit hast und dann stat 5 Tage Woche nur 4 Tage Woche und der Rest geht mit ins neue Jahr.


    Zum Urlaub auszahlen lassen, das würde ich mir sehr gut überlegen, denn wenn du Pech hast, fällst du in die nächste Progressionsstufe und hast höhere Abgaben und damit auch nicht wesentlich mehr Geld auf dem Konto.


    (Ich würde mit meiner Chefin verhandeln, dass sie mich in realistischer Zeit - bei uns in so 3 Monaten nur 20h plant, mir aber 25h auszahlt - quasi an meinem AV nix ändert und schaut, dass ich viele Tage zusammenhängend frei bekomme. Das wäre eine Win - Win Situation bei uns.

    Für mich hieße das nämlich ich arbeite 4 bis max 6 Tage in 14 Tagen)

    Dann medizinische Schulbegleitung initialisieren.


    Das ist medizinische Begandlungspflege, dafür braucht es nicht zwingend einen Pflegegrad.

    Das ist Krankenkassenleistung und keine Pflegekassenleistung.

    Aber die Kinder sind doch noch klein und gar nicht in der Schule?

    Entschuldige dann medizinische Kitabegleitung.


    Beides macht einen Teil meines Jobs aus.

    Auch dafür bedarf es keines PGs.

    Dann medizinische Schulbegleitung initialisieren.


    Das ist medizinische Begandlungspflege, dafür braucht es nicht zwingend einen Pflegegrad.

    Das ist Krankenkassenleistung und keine Pflegekassenleistung.