Beiträge von Nessaja

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Tommy ist auch der Meinung, zu viel Playmo kann gar nicht sein. Hier tummeln sich Ritterburg, Polizeistation, Gefängnis, Feuerwache, Seenotrettung, Raumstation, Space Shuttle, Drachenburg, viele viele Fahrzeuge, 3 Piratenschiffe, Forscherstation, Kran, nur Bauernhof musste in die Kiste. Das U-Boot und das Top-Agents-Auto stehen im Bad. Das Kleinzeug wollte ich mal thematisch auf 3 Boxen aufteilen, war aber sinnlos. Ich würde zu gern, mal alle Männchen aufstellen und zählen.

    Ich hab mir alle eure Tipps angeschaut und ganz viel gegoogelt. Momentan tendieren wir zu Marielyst wegen der Anreise. Wir brauchen ja schon mindestens 7 Stunden bis Rostock, dann Fähre und dann nochmal eine lange Strecke wird wohl zu anstrengend. Die Kinder sind furchtbar im Auto, aber Fähre gefällt ihnen bestimmt. Die Autofahrt wollen wir evtl noch mit einem Zwischenstopp mit Übernachtung bei Berlin und Bildschirmen an den Rückenlehnen optimieren.

    Auf der von euch empfohlenen Homepage hab ich zwei tolle Ferienhäuschen unter 100 m zum Strand gefunden. Zeitraum wird wahrscheinlich Mitte bis Ende August, da ist es schon billiger.

    Ausflug nach Kopenhagen auf jeden Fall.

    Danke nochmal an alle hier für die tollen Tipps!

    vielen lieben Dank für all die tollen Tipps!!!

    Ihr habt damit meine Vorfreude nochmal gesteigert #banane

    die Suchfunktion bei dem Anbieter ist toll, vielleicht buche ich doch lieber da als bei airbnb

    Die Suche nach dem Begriff Dänemark hat 0 Treffer ergeben. Also frage ich mal selbst.


    Wir haben heute beschlossen, dass der nächste Sommerurlaub 2 Wochen in Dänemark sein werden. Als ich schwanger war, waren wir in einem tollen Ferienhaus in der Nähe von Esbjerg, also auf dem Festland. Dieses Mal hätte ich es gerne etwas abgelegener, strandnah, gerne Anreise per Fähre, Ferienhaus mit Garten, wo sich die Kinder austoben können, gerne viel Natur, aber kein See, da beide noch nicht schwimmen können. Radwege wären toll, meinem Mann hab ich 8 von 14 Tagen fürs Radfahren freigegeben ;) Sonst hätten wir ein Hotel mit Kinderbetreuung gebraucht.


    an die Raben mit Dänemark-Erfahrung: Welche Gegend ist schön? Worauf sollten wir achten? Tolle Ausflugsziele? Flache Sandstrände? Rentiert sich Kopenhagen mit Kindern, oder ist das nur stressig? Ich freue mich über jeden Tipp.

    Wir sind beim Spaziergang an einer kleinen Mariengrotte vorbeigekommen, die mit einem Metallgitter gesichert ist, hinter dem Gitter Votivkerzen. Der Spunk: Ich will mal wieder zum Kerzengefängnis.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben Rübe geguckt, das kannte ich noch aus meiner Kindheit.

    mona: wir fanden es super. Reichlich Auswahl am Buffet, da war für jeden was dabei, auch für Mo als Muslim. Die Spielbereiche, das Schwimmbad, Ponyreiten, die Kinder wussten gar nicht, was zuerst. Wir waren nur ein Wochenende dort und das im November. Im Sommer ist noch mehr geboten laut Homepage. Das Personal war sehr nett und entspannt, unsere Kleinen haben sogar die Kinderbetreuung akzeptiert, so dass mein Mann und ich mal alleine (!) einen Cocktail trinken konnten. Das Zimmer war schön, wir hatten Panther. Der Mittlere vergleicht seitdem jedes Hotel mit dem Ulrichshof und keines gefällt ihm so gut wie der. Irgendwann fahren wir sicher nochmal hin.

    Ich hab das auch. Und ich erinnere mich an den Aha-Effekt, als ich zum ersten Mal die Bezeichnung dafür gefunden hab.

    Mein Mann hat mich mal in der Arbeit besuchen wollen und stand gerade auf dem Flur. Ich kam zufällig aus der Tür, hab ihn gegrüßt und bin an ihm vorbeigegangen, weil ich ihn nicht erkannte. Ich erkenne ihn sonst von Weitem, an seinem Gang. Er war ganz schön verblüfft, aber er weiß ja, dass ich keine Gesichter erkenne.

    Deine Geschichte ist total süß. Ich könnte mir sowas nie ausdenken. Aber bei Hase und Biber muss ich an einen Witz denken, dessen Pointe wir oft in der Arbeit zitiert haben:


    Liegt ein Hase am Baggersee in seinem Liegestuhl, raucht einen Joint, ist glücklich und zufrieden mit sich und der Welt, kichert leise vor sich hin.
    Da kommt der Biber an: "Ey Hase, was is'n mit Dir los? Haste was geraucht? Ich will auch was abhaben."...

    Hase: "Okay, aber nur ein Zug. Aber damit es sich wenigstens lohnt und so richtig reinballert, ziehste an dem Joint, hältst die Luft an und tauchst unter."

    Der Biber tut wie ihm geheißen, zieht, taucht einmal durch den ganzen See, atmet aus und es haut sofort voll in die Blutbahn! Er legt sich an die andere Uferseite, philosophiert über sich und das Gute in der Welt und chillt so vor sich hin.

    Da kommt das Nilpferd an: "Biber was geht ab? Du hast bestimmt was geraucht? Gib mir auch mal was ab!"

    "Nee, hab selber nur geschnorrt. Musste mal den Hasen fragen, der gibt dir bestimmt was ab. Der hängt genau auf der anderen Seite vom Ufer rum. Musste einfach quer durchtauchen."

    Das Nilpferd tut wie ihm geheißen, taucht durch den See zum Hasen.

    Der Hase chillt in seinem Liegestuhl vor sich hin, wacht auf, starrt das Nilpferd mit großen Augen an und schreit: "Ausatmen, Biber, ausatmen!!!"

    Ich würd es in deiner Konstellation machen. Ich stelle es mir schwieriger vor, wenn das Baby ins Laufalter kommt und dann 2 Kleine in unterschiedliche Richtungen wuseln. Und die beiden Großen sind groß genug für Gepäck und Mal-kurz-Baby-halten.

    Ich bin allerdings immer für Urlaub und zwar so bald wie möglich, nie was aufschieben und als Rentner dann sagen: Ach, wären wir doch damals nach xy gefahren. Ich hab halt noch keinen Urlaub bereut, während des Urlaubs schon mal, aber später verklärt sich das immer irgendwie zu tollen Urlauben.

    Jetzt hab ich es gefunden, vor 38 Minuten im FOCUS-Newsticker:


    "Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) und Innenminister Thomas de Maizière (CDU) vereinbarten, dass das Auswärtige Amt eine neue Beurteilung der Sicherheitslage in Afghanistan vornehmen soll. Diese Lagebeurteilungen sind grundlegend für die Einschätzung der Behörden und Gerichte, wenn es um Abschiebungen geht. Die neue Beurteilung wird für den Juli erwartet; bis dahin soll es keine Abschiebungen nach Afghanistan geben.

    Weiterhin abgeschoben werden sollen Straftäter und sogenannte „Gefährder“. Als „Gefährder“ gelten Asylbewerber, denen jederzeit ein Anschlag in Deutschland zugetraut wird. Das gelte auch für Menschen, die sich weigern, bei der Feststellung ihrer Identität mitzuarbeiten."


    Das ist kein Abschiebestopp! Da stecken genug Hintertürchen drin. Aber vielleicht meint es die Regierung ja doch ernst. Ich traue den Politikern nur nicht mehr.


    Bei der Feststellung der Identität mitwirken bedeutet für die Ausländerbehörden zum Beispiel, dass Afghanen eine Original-Tazkira besorgen soll. In vielen Fällen ist dies schlicht unmöglich, aber diese Unmöglichkeit zu beweisen, schafft man kaum.


    edit: vielen lieben Dank Zeitmeisterin* ! Ich hätte sonst nicht so intensiv gesucht und es heute abend vielleicht nicht mehr gefunden. Ich muss das gleich unseren Mo sagen, er macht sich gerade Sorgen um einen Kumpel.