Beiträge von knopf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich arbeite in einer Krippe:


    - Kind erbricht über den gesamten Esstisch. Während wir Erzieherinnen hysterisch versuchen die Situation in den Griff zu bekommen, essen alle Kinder seelenruhig weiter

    - Kind läuft orange Farbe aus dem Mund -der Grund wurde nie gefunden

    - ein 2 jähriger wischt liebevoll einem anderen eine Wimper von der Wange und erklärt ihm, dass er diese von seinem Finger weg pusten darf und sich was wünschen kann

    - 2,5 jähriger im Garten immer einen Puppenwagen zu ergattern um dann damit die kleineren Kinder über den Haufen zu fahren

    - 1 jährige darf nicht mehr in die Sandkiste, weil sie leidenschaftlich Sand isst. (So schnell können wir gar nicht sein!)

    - 2 jährige erzählt, das sie in den Urlaub fährt. Mit Mama, Papa und dem BUSEN!!!

    - 2 jähriger bekommt eine Lebenskrise, weil er mit einer fremden Windel gewickelt wurde, da er keine eigene mehr hatte. Nach dem abholen musste die Mama sofort mit ihm Windeln kaufen gehen (zum Glück ist gegenüber eine Drogerie) und diese dann noch in die Krippe bringen. Er war wirklich fix und fertig.

    - Kind springt mir beim Tanzen gegen das Schambein. Ich hab kurz Sterne gesehen.

    Wir haben jahrelang diverse Schatzsuchen veranstaltet und die Mädchen waren davon genauso begeistert wie die Jungen und immer hoch motiviert.

    Ich kann mir vorstellen, dass im geschilderten Fall vielleicht die Kinder nach ihren Wünschen gefragt wurden, aber selbst wenn das Mädchen sich das Basteln gewünscht hat, ist es doch für die eingeladenen Mädchen blöd mit anzusehen, wie die Jungs zur spannenden Schatzsuche aufbrechen.

    #weissnicht Ich habe auf einem Meerjungfrauen-Geburtstag erst Stecken-Seepferde gebastelt und dann haben wir einen Meerjungfrauen-Ausritt auf unseren Seepferden durch die Unterwasserwelt (unser wilder Garten) gemacht. Wir haben unterwegs Muscheln gesammelt, eine versunkene Schatztruhe am Meeresgrund ausgegraben, Schokoladenmuscheln (belgische Pralinen) gefunden usw.. Zwischendurch habe ich die Kinder aufgefordert, dicht zusammen zu bleiben wegen der Haie, oder auch mal ganz leise zu sein, um unbemerkt an der Höhle der Riesenkrake vorbeireiten zu können ( ;) haben die Kinder auch ganz brav gemacht).

    Es muss kein entweder-oder sein.

    Boah. Wie genial ist das??? Stecken- Seepferdchen!!!! Ich will wieder eine Party organisieren!!

    Ich habe den Sohn (14) zur Nachhilfe gebracht, wir hatten noch Zeit und sind im Auto gesessen. Nach ein paar Minuten sag ich, dass er jetzt bitte rein gehen soll.

    Er: "nein passt schon!"

    Ich: "wie jetzt?"

    Er: "geh, du heut rein. Ich warte im Auto auf dich!"


    Beim Abendessen:

    Tochter erwischt eine faule Stelle beim Paprika. Und spuckt wiild herum.

    Sohn: "Augen auf, bei der Paprika Wahl!"

    Ich zieh mich immer schon am Zeltplatz aus und gehe nur mit Kleid oder Bademantel zum Waschhaus.


    Habt ihr eine Toilette im Wohnwagen? Falls nicht:

    Würde ich mir für die Nacht/ Morgenstunden einen Kübel mit Deckel organisieren um da rein zu pinkeln.


    Wenn du mit Krücken langsam zum Waschhaus musst, und dann wieder laaaangsam zurück, bist du Putz munter und einschlafen oder weiter schlafen ist sicher schwierig. Das wäre schade im Urlaub!

    Keine Erfahrung mit Krücken im Wohnmobil, aber:

    Ein Freund hatte sehr lange Krücken- er hat sich auf eine Krücke einen Radflaschen Halter montiert, damit er sich selber Wasser holen/ transportieren kann.

    Wir haben gestern gemeinsam die Einkaufsliste geschrieben.

    Vorhin beim Abendessen, sieht mein Sohn einen Fenchel in der Küche rum liegen.

    Er (14): boah, das ist ja eine riesige Frühlingszwiebel, super, danke fürs einkaufen!"

    Ich: 😳"das ist kein Frühlingszwiebel!"

    Tochter (11): "ah, ist das der Koriander?"

    Sohn: "nein, ich weiß es, das ist eine große Zwiebel, und oben (Stängel, des Fenchels) wachsen jetzt die Frühlingszwiebel raus!!"


    Mein Mann und ich haben uns nicht mehr halten können vor lachen... und wir sind uns einig: beim Gemüse Bildungsauftrag haben wir eindeutig versagt 😂

    Ha! Ich kann es! Gerade eben probiert!

    Aber! Ich weiß noch sehr gut, dass ich es als Kind NICHT konnte!

    Ich hatte einen Freund, der beim Spielen immer so da gesessen ist. Stundenlang... ich fand das als Kind sehr beeindruckend. Daher hab ich es auch öfter probiert, bin aber immer umgefallen, oder hatte die Fersen in der Luft.


    Für die Statistik:

    Ich war ein sehr bewegliches und schlankes Kind (konnte ohne Training mein Bein hinter den Kopf geben)

    Jetzt bin ich speckig, hab sicher etliche Kilo zu viel und mache keinen Sport.

    Gute Besserung!

    Toast wäre unkompliziert, Schinken Käse, Mozzarella mit eingelegten Tomaten, Schwarzbrot Schinken Käse Zwiebel.


    Wenn ihr am Abend noch was besonderes machen wollt:

    Schaut Baby Fotos an.

    Ich würde das beim Abendessen mal ansprechen.

    Wir feiern eine 4 in Mathe bei meinem Sohn mit Applaus, Freudentränen und Tanz! Die Tochter hatte eine 2 in Mathe. Wir haben gratuliert und uns gefreut. Aber anders.

    Tochter weiß, wie sehr ihr Bruder unter der Mathe Lehrerin leidet. Was wir letztes Schuljahr für Sorgen hatten. Für die Tochter ist das so ok. Und sie leidet oder freut sich mit ihm mit!!



    (Aja, ich bin aus Österreich. Da sind die Noten anders. 1 =sehr gut, 5 die schlechteste Note = nicht genügend)

    Ist das Kind eventuell eskaliert, weil es in der Früh gemalt/ das Fenster verschmiert hat und schlechtes Gewissen bekommen hat?


    Ich würde das Fenster alleine putzen. Nachdem das viel Zeit gekostet hat, die dir jetzt fehlt, würde ich mir erwarten/ erhoffen, dass ich Zeit zurück bekomme. Das kind könnte helfen den Geschirrspüler auszuräumen, Wäsche aufhängen, Socken ordnen... staubsaugen etc... (oder ist gemeint... nicht alles machen lassen 😊)

    Ich hatte nach meiner covid Infektion einen Zyklus von 47 Tagen.

    Ich würde als Laie behaupten, dass es damit zu tun hat.

    Auch nach den Impfungen war mein Zyklus wesentlich länger.


    Lg