Beiträge von Nali

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich denke auch an Dich!


    Ich weiß, dass meine Mutter das hat machen lassen, weil sie Herzrhythmusstörungen hatte. Teilweise schlug das Herz nach einmaligem Stolpern doppelt, selten auch nach nochmaligem Stolpern viermal so schnell wie normal.

    Irgendwie konnte sie mit der Zeit mit dem Atemrhythmus dagegensteuern, aber irgendwann hat sie die Ablation machen lassen.

    Sie ist seit jeher wirklich starke Raucherin, hat keine mir sonst bekannten Vorerkrankungen und hat das Ganze ohne Komplikationen und auch ohne großen Leidensdruck hinter sich gebracht.

    Das Stolpern spürt sie seitdem immer noch ab und zu, nur das darauf folgende Umschlagen in höhere Geschwindigkeit bleibt aus. Die OP war nie großes Thema. Insgesamt ein richtiger Gewinn für sie.


    Hilft Dir das? Soll ich sie dazu irgendwas explizit fragen und Dir per PN schreiben?

    Mir hilft es manchmal, anhand von WhatsApp Verläufen vom Tag des Abholens, Terminen, die man rundherum hatte und Durchgehen der Dinge, die man außer der Tabletten noch besorgt hat, den Ablauf des Tages zu rekonstruieren. Dann fällt mir recht sicher ein, wo ich die Packung noch hingepackt haben könnte.


    Weißt Du was ich meine?

    Nazare und Espinho sind zwei Strandstädtchen im Norden und zwischen Porto und Lissabon, die ich kenne. Espinho hat samstags einen großen Markt, auf dem alles Mögliche angeboten wird, ansonsten ist Espinho eher rau, und es ist ein bisschen Insiderwissen zum Parken sehr hilfreich. (Baden kann man dort ganz gut, wenn man den Strand etwas weiter rechts anpeilt.)

    Dafür kann ich Dir dort ein sehr einheimisches Restaurant empfehlen, wo aber ziemlich wahrscheinlich nur Portugiesisch gesprochen wird. Aber genau das macht ja vielleicht den Charme des Ganzen aus.

    Soll ich das mal raussuchen?


    Wo man in der Nähe gut im Hotel unterkommt weiß ich leider nicht, ich habe dort immer privat übernachtet.


    Nazare ist eher touristischer, da war ich aber auch nur einmal.


    In Porto gibt es eine Brücke über den Douro, die Eiffel konzipierte hat. Zu einem Feiertag im Juni - ich meine es war S. joaõ - laufen da die feiernden Menschenmassen so drüber, dass sie zum Schwanken gebracht wird. Irgendwie cool, auch wenn's nichts für mich persönlich war, als ich das mal mitgemacht habe.

    Ich finde den Phyto*hustil Saft super.

    Kurz vor dem Einschlafen (will sagen: nix nachtrinken) in so kleinen Schlucken wie möglich schlucken, das kann nachts auch nochmal wiederholt werden, nehme ich an.


    Der legt sich bei mir prima über den Hustenreiz.


    Gute Besserung!!


    Edith: Überlesen, dass das für tagsüber sein soll.

    Dafür passt mein Tipp nicht. Sorry.

    (Und Husten hemmen tagsüber ist ja irgendwie umstritten. Aber Eiche weiß sicher mehr.)

    :)

    Ich kann Montag mal zwei Kolleginnen fragen, die dort wohnen, weiß aber nicht, ob die was empfehlen können.

    Ich kenne die Hotels in meiner Heimatstadt auch nicht unbedingt....

    Aber es wird sich schon was finden, zur Not hilft bestimmt booking.com...

    Ich halte auch Deine Hand.

    Ich habe Freitag erst in einem ganz doofen Zusammenhang geweint und es ist nichts Schlimmes passiert, aber die Angst kann ich nachvollziehen.

    Ich drücke sehr die Daumen, dass das Setting so weit ab vom Triggern ist, dass Du da gut durchkommst. Vielleicht kannst Du es auch unter netter Anleitung selbst machen (oder allein vor dem Toilettenspiegel), falls es das besser macht.


    Und dass was ganz Harmloses, gut Behandelbares gefunden wird.

    Oh, schon drei Antworten, das ist toll, danke!!

    Und in die Osteopathie-Richtung habe ich noch gar nicht gedacht - da kann man mal sehen, wie blockiert man sein kann von Angst.


    zitrulle , als stechend beschreibt sie den Schmerz nicht, es ist klar ein Druck, und sie zeigt klar auf die Herzgegend, das passt nicht zu meinem Google-Suchergebnis...


    Wir haben eine Osteopathin einen Ort weiter, dann mache ich erstmal lieber dort einen Termin als zum Kinderarzt zu gehen.


    Und ich wäre auch sehr erleichtert, wenn das bitte nicht von der Impfung kommt, dann zahle ich gern die Osteopathin. :)


    Magnesium nimmt sie gerade sowieso als Kopfschmerzprophylaxe, ich behalte mir aber mal eine Blutabnahme im Hinterkopf!