Beiträge von diemaus96

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich halte die Idee des Kindergartens auch für kolossalen Schwachsinn, ehrlich gesagt!!!! Komplett unlogisch, schließlich müssen auch schlafende Kinder betreut werden, oder gehen die Erzieher dann alle in pause und lassen die Kinder alleine??? Ihr habt doch keinen Vertrag über 9 Stunden Betreuung unter der Voraussetzung dass davon 1,5 Stunden pause ist, oder??
    Da könnte man ja auch umgekehrt einen Schuh draus machen: ich hab 6 Stunden Betreuung...heute hat er 2,5 Stunden geschlafen...Dann darf ich da doch mindestens eine Stunde hintendran hängen, oder??? Da werden die abholzeiten je nach Schlafdauer jeden tag neu festgelegt...
    Auf solch eine seltsame Logik muss man erstmal kommen!!!

    Mein Sohn (2) hat irgendeinen seltsamen Infekt...ich finde den Verlauf so ungewöhnlich. Kurz zusammengefasst : Samstagabend fing er an zu spucken. Sonntag fast normal, gut gegessen, Montag auch. Dienstag dünnpfiff . Mittwoch wieder gespuckt und extrem schlapp, letzte Nacht auch. Trotzdem behält er viel bei sich (stillt auch noch), spuckt keine ganze Ladung. Ist jetzt aber auch leicht fiebrig Und ich hör es im Magen rumort...Was kann das sein? Was kann ich machen?? Habt ihr Tipps? Es muss doch mal vorbei sein...

    Wenn sie selbst entscheidet, entscheidet sie für die Impfung, weil das der Rat unserer Ärztin war. Sie hat halt eher noch keine Vorstellungen was dagegen sprechen könnte. Und Panik/angst verbreiten will ich ja auch nicht...
    Ich hätte auch gerne noch ein paar jahre zeit gehabt zum überlegen...ein paar jahre mehr zur impfstofferprobung. Manchmal find ich die Verantwortung, für meine Kinder solche Dinge zu entscheiden, echt riesengroß...

    hallo, schön dass es hier grade sowieso nochmal aktuell ist...
    bei meiner zweiten tochter steht jetzt die impfung an, und ich bin sooooo unsicher. dazu kommt, dass es auf jeden fall nicht mehr vor dem ersten gv ist, was die wirksamkeit ja noch zweifelhafter macht, oder? sollte sie zuerst mal ihren titer bestimmen lassen? unsere frauenärztin hat sie schon von der impfung überzeugt...
    ich fühle mich tatsächlich etwas überfordert mit der entscheidung. und auch mit der informationsbeschaffung...die eine quelle überzeugt vom "für", die andere vom "wider". furchtbar. vermutlich hat ja hier auch keiner die ultimativen informationen...würdet ihr eure tochter selbst entscheiden lassen? sie wird demnächst 16.

    Verstehen kann ich dich sehr gut. Mich schmerzt es auch immer persönlich, wenn ich das Gefühl habe, meine Kinder werden ungerecht bewertet...
    Aber: freu dic h das er selbst so gelassen damit umgeht. Und versuch, es ihn nicht so spüren zu lassen, wie sehr du dich ärgerst...es sind nur Noten! Es wird in der Schullaufbahn noch so oft passieren dass nicht alles "gerecht" verläuft. Ich habe immer versucht, meinen sehr ehrgeizigen Mädels da eine Gelassenheit zu vermitteln, die Wichtigkeit der Noten immer mal zu relativieren, sich halt nicht an solch kleinigkeiten aufzureiben... Inzwischen hat die grosse Abitur und versteht mich endlich -fragt sich im Nachhinein auch weshalb sie sich manchmal solchen Stress gemacht hat.
    Das heisst nicht dass man alles hinnehmen muss. Und in diesem Falle ist vielleicht auch mal ein klärendes Gespräch mit der Lehrerin angebracht. Aber vielleicht sollte man sich auch selbst bewusst machen dass man es nicht immer in der Hand hat und durch die ganze Schulzeit hindurch nicht immer intervenieren kann...oder so.

    Der mann in der sendung war harald höppner, einer der hauptinitiatoren der privaten aktion sea-watch (www.sea-watch.org). Die initiative hatte ich schonmal hier gepostet, bevor sie soviel medien-zuspruch bekam...
    Nach langen umbauarbeiten ist die sea-watch seit gestern auf dem weg von hamburg nach malta, von wo aus sie dann im mittelmeer unterwegs sein wird. Leute mit herz, mut, tatkraft ...
    Wenn man was tun und nicht nur zuschauen möchte ist eine möglichkeit, die sea-watch zu unterstützen #ja

    Bei mir war es auch so, dass mein sohn mit 6 monaten die 10 kilo hatte...die kinderärztin sprach von übergewicht, obwohl er voll gestillt war. Es gibt dazu auch einen thread von mir...
    Jetzt ist er 2 und genau auf der 50% linie vom gewicht her...manche gleichaltrigen waren schmalere babys und haben ihn inzwischen überholt. Was ich sagen will: alles gut! Mach dir keine sorgen...

    Ich habe mich damit auch sehr schwer getan...habe lange gewartet, schliesslich haben meine töchter selbst gedrängelt. Sie haben sich dann von der frauenärztin beraten lassen und sich dafür entschieden...
    Keine ahnung, ob es jetzt richtig war, ihnen da die entscheidungsfreiheit zu lassen, klar haben sie da evtl naivereansichten, eben weil es auch "alle" freundinnen machten. Aber konkret die impfung nicht zu erlauben, ich weiss nicht...so sehr war ich auch nicht davon überzeugt es besser zu wissen #schäm

    lieben dank schonmal für die rückmeldungen...hilft mir ein bisschen. wäre eventuell auch jemand bereit, mir etwas über die dosierung zu verraten? gerne auch per PN....
    ich hab mit der halben empfohlenen dosis angefangen, bin aber noch nicht sicher ob es reicht. naja und mein hausarzt hat mir sehr ins gewissen geredet, meinen sohn selbstständig werden zu lassen, nicht zu sehr zu verwöhnen usw...die übliche grundsatzdiskussion zum abstillen halt. damit frau sich mal wieder mehr um sich selbst kümmern/sorgen kann. letzteres mag zwar nicht ganz falsch sein...aber sowohl für die diskussion an sich als auch für ein umsetzen solch einer veränderung fehlt mir momentan komplett die kraft!

    so. leider ist mein blutdruck wieder so hoch und meine angst so groß dass ich wohl für eine gewisse zeit nicht um medikamente drumherum komme. mein sohn ist 23 monate und stillt nur noch abends und nachts. der blutdruck war jetzt aber nachts so hoch dass ich gar nicht schlafen konnte... und abends den betablocker (metoprolol) nehmen müsste. laut embryotox geht das, mein hausarzt will natürlich das ich abstille. hat von euch jemand erfahrungen damit? ich will mein kind nicht vergiften...aber ich halte die angst einfach nicht mehr aus...

    Guten Abend,
    Heute morgen habe ich in meiner Brust eine schon recht grosse Verdickung gefühlt, bestimmt schon so 2cm durchmesser. Mein Sohn ist 19 Monate, stillt noch mittags/abends/nachts, ist mein drittes Stillkind. Leichte Brustentzündungen mit Fieber kenn ich, sowas hatte ich noch nie. Irgendwie sicher Milchstau oder so? Gibt es Tipps/Hausmittel, wann muss ich mir Sorgen machen? Bei Berührung tuts weh, ist aber nicht rot oder heiss. Bin dankbar für Erfahrungen von euch!

    Ja, aha und madaya, ihr habt das auch nochmal gut in Worte gefasst, danke dafür. Genau das ist es auch, die Überlegung "was ich möchte was er erlebt" - ich habe soviel Kommandiererei und Anraunzerei gehört, und klar, es ist einfach oft der Menge der Kinder und der allgemeinen Lautstärke geschuldet. Bei der Tamu ist schon alleine deshalb eine wesentliche entspanntere Grundstimmung...
    Wir haben sie heute besucht, und ich war erstaunt wie sehr sich mein Sohn noch an das Haus, die Wohnung und die Tagesmutter erinnert hat. Da ist definitiv keine komplett neue Eingewöhnung nötig...
    Ich glaub, wir wechseln. Das Bauchgefühl ist besser, der Kontakt und das Feedback ist besser - und er ist noch für eine Weile etwas "behüteter" #ja

    Die Sorge habe ich eben auch...dass ich die ganze zeit ein ungutes Gefühl habe. Ich bin immerhin jetzt eine ganze Weile mit hingegangen und konnte viel beobachten. Und habe Dinge gesehen die offiziell gar nicht vorkommen (sowas wie Auszeit alleine am Tisch in der Krippe etc). Nichtsdestotrotz scheint mein sohn grade angekommen...
    Ist jetzt nur für mich die Tamu besser, oder auch für ihn??? Die Frage macht mich grad wahnsinnig...

    Hallo, danke schonmal an die nachtschwärmer! Kurz nochmal wegen der Fahrtzeit: ich bin jeweils 30 min unterwegs um ihn zu holen oder zu bringen, dh 15 min ist die einfache Strecke, die er auch mit im Auto sitzt. Es ist nur schwer einzuschätzen, wie belastend das wird, da ich noch nicht wieder einen Job habe und somit noch nicht weiss in welche Richtung ich fahre...
    Und ja, es ist die tamu die wir schon kennen. Und die er sehr gerne mochte.
    Das sich das Chaos in der Kita noch legt, hoffe ich auch - allerdings gibt es dort auch noch andere Probleme, die Erzieher sind kein Team, die Kita platzt aus allen Nähten, und mir fehlt ein wenig die Zugewandheit. Das Herz sozusagen...ich finde es sooooo schwer zu entscheiden. Schade dass ich den Kleinen noch nicht wirklich fragen kann!
    Danke für weitere Ansichten!