Beiträge von nez perce

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine moralischer Wertekompass aka Paula kategorischer Imperativ ist sehr simple: Lebe so, dass die Herren Söder und Lindner was dagegen hätten.


    Vor diesem Hintergrund würde ich als bayrische Schüler*in oder Staatsbedienstete*r immer und wirklich immer den Gendergap bedienen und schauen, ob ich dann auch in Präventuvhaft komme.

    #freu #nägel diese Version des kategorischen Imperativs finde ich klasse!

    Krieg o.ä. wäre (auch) in dieser Hinsicht auch mein Horrorszenario...


    Aus Peru kenne ich es so, dass Tabletten z.t. einzeln verkauft werden.

    Hier muss man eine ganze Packung kaufen (und zahlen) und den Rest im Zweifel wegschmeißen.


    In meinen Augen hätte Lauterbach schon längst gehen müssen.

    Eine gute Freundin von mir war heute Abend in der Notaufnahme wegen starker Schmerzen. Das Problem dahinter ist weniger beängstigend als es zunächst wirkte.

    Aber: sie soll Novalgin nehmen, man sagte ihr aber, dass es derzeit Lieferschwierigkeiten gebe. Deshalb rief sie mich an, um zu fragen, ob ich das habe. Glück im Unglück: ich fand Tabletten mit dem passenden Wirkstoff, den ich mal erhalten hatte, als einer meiner Hunde ziemlich krank war. Offenbar hat die Notaufnahme das okay gegeben, dass sie diese Tabletten nehmen darf.


    Nun meine Frage: ist das ein regionales Problem oder ist Novalgin gerade in ganz Deutschland schlecht erhältlich?


    Ich finde das wirklich beunruhigend, wie sich seit ein paar Jahren die Meldungen über Lieferengpässe häufen. :wacko: Ich habe noch lebhaft den letzten Winter in Erinnerung (oder war es der vorletzte), als Fiebersaft für Kinder nicht erhältlich war.

    Ich glaube, die letzte Bestrahlung war vor knapp 3 Wochen. Im Dezember sollte ich wohl sagen können, ob es war bringt.

    Witzigerweise war ich wegen eines anderen Problems beim Orthopäden und beim Röntgen sah man dann die Arthrose. Noch nicht schlimm, erklärte aber einige Beschwerden. Komisch, 10 Jahre sagte ich schon bei Wirbelsäulengymnasztk, dass mir der Zeh beim Aufstützen weh tut, und nicht nur dort. Niemand brachte Arthrose als Möglichkeit ins Spiel, dabei scheint mir das jetzt nicht so exotisch zu sein.

    Für das Problem, wegen dem ich eigentlich dort war, gibt es wohl keine Lösung. Aber auch das ist nicht exotische. Niemand bis auf den Orthopäden hatte eine plausible Erklärung. Naja, wenn wenigstens der Zeh besser wird. Tatsächlich tut er gerade mehr weh. Ich interpretiere das jetzt als positiv, jawohl!


    Danke euch beiden für die lieben Wünsche!


    Marau das klingt schlimm. :(


    Alexy wegen Versteifen, wenn ich es richtig verstanden habe, kann man das wohl hinauszögern durch Einlagen (da gibt es wohl spezielle) und Schuhwerk. Ich glaube dicke feste Sohlen, die das Abrollen einschränken.

    Ich habe das gerade hinter mir, wegen des großen Zehs. Ob es was gebracht hat, kann ich nicht sagen. Ich soll ca. 2 Monate nach Behandlung wieder zum Orthopäden, falls es nicht besser ist.

    Der meinte selbst, es kann sein, dass es was bringt oder eben au h nicht.

    Es hieß auch , dass es zunächst sogar mehr weh tun kann, durch die Prozesse, die in Gang gesetzt werden sollen durch die Bestrahlung. Tatsächlich habe ich hin und wieder mehr Schmerzen. Aber ob das an der Therapie liegt, kann ich nicht sagen.

    Das erinnert mich daran, dass ich überlege, einen Thread aufzumachen mit der Frage, ob hier jemand ernährungstechnisch versucht, Arthrose zu mildern.

    Interessant wie unterschiedlich das ist. Hier messen die Optiker meiner Erfahrung nach genauer als die Augenärzte. Letztere sind halt nötig, um ein Rezept für die Kinder zu bekommen. Ich selbst gehe deshalb für Brille gar nicht mehr zur Augenärztin, weil ich eh nix erstattet kriege. Nur für Untersuchung Netzhaut rtc. Wobei wir hier einen Optiker haben, der so toll ist, dass er auch da schon viel sehen kann.


    Länger Rede kurzer Sinn: der Optiker kann dir sicher auch raten, was zu tun ist, um eine Erstattung zu erhalten.

    In welchem Bundesland kriegen die Lehrkräfte dafür einen Freizeitausgleich?


    Ansonsten, die sind doch Landesbeamte. Wie kann da die Stadt was anordnen? #gruebel Die ist allenfalls der Schulträger (oder der Landkreis) und somit nicht der Arbeitgeber der Lehrkräfte. Für mich hört es sich eher danach an als habe die Schulleitung nicht den Mumm, für das Wohl ihrer Schüler*innen und Lehrkräfte einzustehen, weil sie um das Image der Schule (und um das eigene?) fürchtet. Von daher wäre ein Bündnis Elternbeirat - Lehrkräfte eine Idee?

    oder: da es sich um eine außerschulische Veranstaltung mit besonderer Bedeutung für die Schule handeln könnte, wären da eventuell die Gesamtlehrerkonferenz und die Schulkonferenz in der Mitbestimmung? Da wäre eventuell euer Schulgesetz bzw die Konferenzordnung hilfreich. Fragt sich nur, ob die Lehrkräfte und die Eltern mobilisiert werden könnten. Da liegt ja gerne der Knackpunkt

    Ich meine gelesen zu haben, dass es Bestrebungen gibt, auch dieses zu verbieten.

    In Utah... #eek#lol

    okay, ich präzisiere: das System belohnt es, wenn man die persönlichen Voraussetzungen mitbringt, die es einem ermöglichen, sich gut zu verkaufen. Für die, die das können, ist das gut und natürlich per se keine schlechte Eigenschaft. Aber gleichzeitig wertet das System die ab, die es nicht können.

    Und ich bleibe dabei: es ist nicht erstrebenswert, Verhalten positiv zu verstärken, das letztlich bedeutet, dass man eine Show abziehen kann ohne dass viel dahinter steckt