Beiträge von Akinra

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    :) Ja, relativ frisch noch, ET ist der 21.08.19. Noch bin ich etwas vorsichtig, ich hoffe, dass wir beim nächsten US eine schöne Entwicklung zu sehen kriegen (vor 5 Jahren war dann leider keine Herzaktivität mehr zu sehen).

    Iverna, jetzt hast du gar keine Antwort hier bekommen. Obwohl ich ja Progesteron nehme, kann ich dir das für den natürlichen Zyklus nicht sicher beantworten. Ab ES klingt aber logisch, ja. :)



    Wir haben heute das beste Geschenk zum Hochzeitstag bekommen! Ein wirklich offensichtlich kräftig schlagendes Herz an 6+3. #love 3,4mm ist das Wunder lang, der Dottersack perfekt rund und die Fruchthöhle war auch an Ort und Stelle.

    Unsere Ärztin hat sich soooo sehr für uns mitgefreut #herz Sie hat auch direkt angeboten, dass wir jederzeit zwischendurch zum US kommen können, falls das Kopfkino bis zum nächsten Termin bei meiner regulären Gyn zu groß wird.

    #bananedas HCG hat sich seit Freitag vervierfacht #dance

    Das Progesteron ist minimal gesunken, Spanien ist aber bis zu einem Wert von 9,2 ganz entspannt. Insofern verändert sich nichts an der Dosierung.

    In 2 Wochen ist Ultraschall #warte#kreischen


    Kaylee Ja, genau, 2x 4 Kapseln. Mittlerweile bin ich vom Lutinus auf Progestan gewechselt, mit Ersterem kam ich mir wie ein Drogenkurier vor. Und dazu noch das Geschmiere #stumm

    @watweißich: Ja, die habe ich auch schon im Hinterkopf. Schauen wir mal, was Spanien sagt.

    Danke für deine Daumen!

    Angestiegen ist es nicht, dafür minimal gesunken (von Freitag 9,62 bis heute 9,58), ich hatte ab Freitag abends 500 statt 400mg genommen.

    Das ist ja eine engmaschige Überwachung. Wann bekommst Du die Ergebnisse? Ich muß gestehen, ich hab das mit dem Progesteron nie besonders gut rausbekommen. Im künstlichen Zyklus muss das ja zunächst von Aussen zugeführt werden, aber angeblich landet davon nicht so viel im Blut wie in der Gebärmutter - aber ich hab für diese Aussage nie so richtig solide Quellen gefunden. Wie hoch bist Du denn bisher dosiert?

    Die Ergebnisse bekomme ich heute Mittag.

    Ja, so habe ich das auch mitbekommen, dass es im künstlichen Zyklus gar nicht so aussagekräftige Ergebnisse dazu gibt. Der Wert vom Freitag war jedenfalls niedriger als der vom Mittwoch, so dass sie das nochmal überprüft haben wollten.

    Momentan nehme ich 2x400mg.

    Dafür hast du aber noch ganz schön viele liebe Worte gefunden! #heilig#laola

    Ich freue mich auch sooo sehr! Und gleichzeitig ist da dieser kleine Zweifel, ob das jetzt wirklich einfach so gut weiterläuft.... Aber egal. Ich genieße jeden Tag, an dem ich, ICH!!!! schwanger bin.

    4 Jahre voller Negativs. Und jetzt so viele Positivs hintereinander! #dance#dance#dance

    Premiere!!!!


    Heute begrüßte mich die Ärztin das erste Mal mit "Ich habe gute Nachrichten für Sie" am Telefon #laola


    Ich bin doch tatsächlich schwanger! #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf


    Freitag ist der nächste hCG Test, mal sehen, ob/wie die Werte sich entwickeln.

    Hallo :)


    Danke für eure Daumen und guten Wünsche! Dieses Mal verlief der Transfer direkt auf Anhieb problemlos. Jetzt heißt es wieder wartenwartenwarten. #yoga#yoga#yoga#yoga#yoga

    Wir haben es uns gut gehen lassen und das herrliche Wetter genossen. Gestern Vormittag saßen wir am offenen Fenster beim Frühstück und konnten uns von der Sonne wärmen lassen #love



    thistlejo: das klingt doch super! Toll! :)

    Ups, ich habe mich hier ja gar nicht mehr gemeldet!


    Kaylee, danke für deine Schilderung! Das Motto hat Spanien auch, worüber wir sehr froh sind. Sonntag fliegen wir wieder runter, Montag ist Transfer :)

    Das wird dann unser erster Kryo-Zyklus, der erste Transfer fand ja im frischen Zyklus statt.

    Nun werde ich genau gleich vorbereitet, vom Progynova merke ich nicht wirklich was, Progesteron macht mich halt ab Punkt 20:00 bettschwer... :D

    Akinra , uuuund? Bluttest gemacht ?


    Ich war gerade bei der Gyn, Bärchen ist 22 mm groß, Herzchen schlägt wild, Nabelschnur und Fruchtblase sind im Entstehen und waren ganz deutlich. #huepfDie Ärztin war ganz begeistert und etwas fassungslos ob der Größe. Das Bärchen ist jetzt schon 3mm größer als unser Sternchen bei seinem Tod, und das war später...


    Ich hoffe, ich darf hier noch ein bisschen bleiben - ich traue mich noch nicht, in einen Monatsthread überzuwechseln...#schäm Wir können dann ja zusammen rüber, Akinra!


    Glückwunsch, thistlejo! Faszinierend, dass es direkt wieder geklappt hat :) Ich drücke dir die Daumen, dass das Bärchen schön lange bleibt!


    Wir haben die Testergebnisse: kein hCG nachweisbar. #eek#crying Nun heißt es abwarten, was Spanien als nächstes vorschlägt. Rein theoretisch könnten wir ja quasi direkt mit dem nächsten Kryo-Transfer weiter machen.

    Erstmal etwas von der Enttäuschung und den Hormonen runterkommen...

    Vielen Dank für eure lieben Wünsche und Mutmachgeschichten :)


    Wir sind seit Mitternacht wieder zurück. Mir wurde eine bereits schlüpfende Streberblasto transferiert, die aber erst im 2. Anlauf den Katheter verlassen wollte. :D

    Zudem wurden 4 weitere Blastos kryokonserviert, 2 weitere werden noch bis heute Mittag beobachtet. Wir sind vollauf zufrieden mit diesen Ergebnissen :)


    Im Rahmen des Programms wird immer nur ein Single Transfer durchgeführt. Damit können wir aber gut leben :)


    Wir haben uns super aufgehoben gefühlt, unsere betreuende Ärztin hatte keinen Dienst, dafür war eine spanische Kollegin da. Begleitet wurden wir von einer deutschsprachigen Krankenschwester, die alles kommentierte und erklärte sowie übersetzte. So eine herzliche Atmosphäre!

    Jetzt heißt es abwarten... :)

    Boah, thistlejo, das ist ja fantastisch! #laola#laola#laolaich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das Kleinchen schön festkrallt und es sich laaaaaange bei dir gemütlich macht!

    Und klar, die SD kann durchaus damit zusammenhängen :)



    Ihr Lieben, entschuldigt, dass ich euch so lange hab hängen lassen, ich habe einfach völlig vergessen, mal an den Laptop zu gehen #tutmirleid

    Alles prima, Montag haben sie sich mittags kurz telefonisch gemeldet, ob die Befruchtung nun mit frischen oder konservierten Spermien erfolgen soll #stumm Ääääh, da mein Mann im Büro sitzt, bitte mit den TK-Jungs! (da zweifelte mein Mann kurz an der Kompetenz des Labors #pfeif).

    Dienstagvormittag saß ich dann wie auf Kohlen, hatte mein Handy ständig im Unterricht in der Hosentasche, damit ich notfalls direkt vor die Tür sprinten kann. Tja, nix.

    Nach der letzten Stunde habe ich dann im Lehrerzimmer kurz meine Mails gecheckt, und da fand ich die wundervolle Nachricht, dass sich von 11 reifen EZ 10 (ZEHN!!!! Z-E-H-N!!!) haben befruchten lassen #dance#dance#dance#dance#dance

    So viele hatten wir in unseren 4 Versuchen nicht zusammen.... Nun gibt es bis zum Transfer keine weitere Info #haaresie würden sich nur melden, wenn sich etwas negativ entwickelt und der Transfer gefährdet wäre. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet, also bin ich ganz zuversichtlich, dass sie mir Samstag eine Blasto einsetzen können. #huepf

    Morgen Vormittag fliegen wir runter, Samstagabend dann wieder zurück, Transfer ist um 11.