Beiträge von linalina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Xenia du hast recht, dass muss ich gleich in meiner bestellung an die kloeters ändern #schäm


    eine bibliothek auch noch? puh, wann soll ich das nur lesen?!


    Trin ja auf jeden fall kenn ich die andern briefe und wir lieben sie. ich bestelle gerade eigentlich auch nur deswegen, weil ich weitere verschenk- und verleih-hefte der 1-12 briefe brauche #super

    aber du hast recht mit der frage, ich finds nämlich auch wichtig, dass ich nicht erst das hausaufgaben-heft verleihe und dann die ersten briefe. die reihenfolge ist da schon wichtig.

    ihr lieben,


    ich bins nochmal :)


    trüffel, ich müsste meine schwägerin mal anrufen, um sie zu fragen, was sie für ein problem mit dr. schneider hatte. bin noch nicht dazu gekommen. so wie du ihn beschreibst, hört es sich aber wirklich gut an :)


    jetzt wurde mir noch dr. mittenzwey in berghausen empfohlen, aber von einer nicht so rabigen mutter. kennt den jemand und kann mir etwas zu ihm sagen?! er hat wohl die praxis von einem anthroposophischen arzt übernommen (dr. kutter).


    ganz lieben dank schon mal!
    lina

    sorry, ich habe garkeine nachricht über eure antowrten bekommen...
    aber lieben dank für all die tipps! ihr seid die besten! :)


    ich glaube daxlanden fällt dann erst mal raus... bzw. würde ich erstmal versuchen bei den anderen unter zu kommen.


    Juana: nein, wir sind leider (?) nicht privat versichert


    claraluna: klar :) das ist die gemeinschaftspraxis dres. brüssau und steinacker in ladenburg. wir waren bei herrn brüssau (da gibts übrigens auch gummibärchen, aber wenn die kinder noch kleiner sind fragt er vorher ob sie was haben können). dr. steinacker war auch immer super in ordnung und kompetent. wie er zum impfen,... steht weiß ich allerdings nicht.


    @Trüffelund nez perce: hmm, gerade vorgestern hatten meine schwiegereltern gemeint, meine schwägerin wäre sehr unzufrieden bei dr. scheider gewesen. da sie aber meistens so garnicht auf meiner linie ist muss das nichts heißen. ich frage sie mal, was da das problem war.
    @Trüffel: wir wohnen in LA ;)


    so und jetzt muss ich nur noch irgendwo aufgenommen werden :)


    allerliebsten dank euch allen!
    wer noch weitere ideen hat - von mir aus auch richtung schwarzwald - gerne her damit :)


    lina

    Hallo Ihr Lieben,


    wir suchen einen netten, rabigen Kinderarzt im Raum KA - gerne Richtung Durlach, Pfinztal bis Pforzheim oder in Richtung Waldbronn und was es da so gibt. Wir sind gerne bereit ein bisschen zu fahren, wenn es sich lohnt :)


    Unser bisheriger Arzt bei Heidelberg war einfach der Hammer, aber vielleicht kann ihn noch jemand toppen ;)


    Was uns wichtig ist:
    - keine Diskussionen wegen individuellem Impfweg und trotzdem vernünftige Beratung
    - " wegen Hausgeburt, Langzeitstillen, Familienbett,...
    - zurückhaltende Haltung Antibiotika zu verschreiben
    - homöopathische Behandlung (bzw. zumindest Grundwissen, was man verschreiben kann)
    - freundlich und vorsichtig mit den Kindern (und gerne auch mit uns Eltern)
    - und als extra Schmankerl sollte er/sie sich auch mit diversen, fast ausgestorbenen Kinderkrankheiten auskennen (um diese zu erkennen)


    Gibt es so jemanden nochmal?!?! #herzen


    Allerliebsten Dank für Eure Hilfe!
    lina

    wir kaufen auch fast nur gebrauchte schuhe und achten dabei auf folgende hinweise (ist von den erfindern des plus12-messgeräts):
    siehe hier: kinderfuesse.com




    liebe angelkate,


    für mich hört es sich auch, wie manche ja schon geschrieben haben, nach unerfüllten bedürfnissen an.
    dem bedürfnis nach ruhe, selbstbestimmung, zeit fürs hobby (alleine), zeit für ungestörte freundezeit,... was auch immer.
    und ich glaube, dass ist genau das, was in der (klein-)kindzeit so schwierig für paare ist: nicht nur, dass sie als paar zu kurz kommen. sondern auch (oder vor allem?!), dass sie persönlich zu kurz kommen.
    wir mussten das auch schmerzlich lernen und sind nun dabei zu üben, uns diese auszeiten gegenseitig zu ermöglichen.
    der rat des therapeuten einer freundin war: 2-3 stunden; für jeden; PRO WOCHE!
    pro woche???
    PRO WOCHE!!


    im allerbesten fall: ohne fragen. ohne gestöhne (vorher und vor allem nacher - sonst kann ICH es mir ehrlich gesagt gleich sparen...). ohne aufrechnen.
    bei meiner freundin gibts sogar noch ein "taschengeld" dazu, so dass es auch hier keine fragen gibt.


    wie gesagt, wir üben das noch. und jede woche ist wirklich ein hohes ziel für uns. aber wir merken es an so vielen enden und ecken.
    und das tolle ist: es setzt kräfte frei, die dann wieder der ganzen familie gut tun.


    vielleicht wäre das auch eine möglichkeit für euch?


    lg und viel geduld ;)
    lina

    hmm, ich bin ja keine ärztin und würde dir deshalb auf jeden fall zumindest den anruf bei der gyn, hausarzt oder deiner hebamme empfehlen.
    meine erfahrung ist aber folgende: ich hatte hochschwanger einen üblen grippalen infekt und bekam von der hausärztin metavirulent empfohlen, was auch wirklich sehr gut geholfen und mich vor antibiotikum bewahrt hat.
    genauso gut wirkte bei mir in einem anderen fall otovowen.
    beides sind homöopathische kombi-mittel auf alkoholbasis. deshalb meine empfehlung nur mit vorbehalt. für mich war es jeweils aufgrund des leidensdrucks und der geringen einnahme-mengen ok. aber das müsstest du eben mit deiner gyn besprechen und selbst abwägen.
    das metavirulent ist ein "Kombinationspräparat das aus acht Inhaltsstoffen besteht, die sich lindernd auf die Symptome eines grippalen Infektes auswirken."
    otovowen wird eigentlich bei mittelohrentzündungen gegeben, hat bei uns aber schon etliche male vorbeugend und bei angeschwollenen schleimhäuten geholfen. es wirkt abschwellend (auch im nebenhöhlenbereich) und entzündungshemmend - beides sicher hilfreich für dich.
    inwieweit es sinnvoll ist beide mittel gleichzeitig zu nehmen kann ich leider auch nichts sagen. :(


    ich wünsche dir aber auf jeden fall gute besserung, viel kraft und ruhe.

    liebe mmc,


    so richtig kann ich dir wahrscheinlich auch nicht helfen, da soziale arbeit für mich auch unvorstellbar wäre (mein mann macht das und ich bewundere ihn jeden tag aufs neue :) ).
    aber, ich kenne die situation, in einem studium zu stecken und zu wissen "damit werde ich niemals mein geld verdienen".
    mein einziger rat: zieh das studium durch. schließe es auf jeden fall ab. den bärenanteil hast du schon hinter dir. also beiß die zähne zusammen und mach auch noch den rest.
    1. hast du dann einen abschluss (egal wie gut/schlecht, egal wieviel fachkompetent wirklich dahinter steckt und egal ob du ihn jemals tatsächlich in diesem fachbereit einsetzen wirst)
    2. hast du das gute gefühl, diese aufgabe abgeschlossen zu haben
    3. kannst du anschließend einen master in einem ganz anderen fachbereich machen, der dich mehr interessiert oder kannst als quereinsteigerin in ganz anderen bereichen arbeiten oder wirst letztendlich vielleicht nochmal ganz von vorne anfangen müssen/wollen, aber im lebenslauf steht ein abgeschlossenes studium. das ist einfach viel wert.


    gib nicht auf! du wirst deinen weg finden!
    lg
    lina