Beiträge von kate

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Raben,


    wir werden diesen Sommer endlich mal wieder in Stockholm sein. Gerne würde ich mir Kunst von Carl Larsson ansehen. Bisher habe ich gefunden das Nationalmuseum das Bilder von ihm zeigt. Wisst ihr vielleicht noch mehr?

    Offen sind wir auch weiterhin für Insidertipps. Die Astrid Lindgren Welt kennen wir und an dem Haus wo sie gewohnt hat waren wir auch schon.

    Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

    Danke für die ganzen Antworten. Es ist tatsächlich nur für eine Tag (31.08.24). Bisher habe ich eine Mail an das DRK geschrieben, die vermieten wohl welche. Montag werde ich mal anrufen.

    Danke für Eure Antworten.

    Bei @'Susan Sto Helit habe ich auch noch nachgelesen. Hat alles bei dir geklappt? Bei uns kommt dazu das wir kein Auto haben. Das Ding mus leicht klappbar sein. Geplant ist das die Schwiegereltern mit dem Taxi zum Bistro kommen, das Taxi kann direkt davor fahren. Wir brunchen alle dort und vertreten uns dann die Füsse, Richtung Elbe oder gucken uns den Fürstenzug an.

    Mitte des Jahres bräuchte ich für meine Schwiemu einen Rollstuhl gemietet? Gibt es da Anbieter?

    Sie hat eine Pflegestufe. Meist schleppt sie sich mit dem Rollator voran. Aus verschiedenen Gründen verweigert sie bisher einen Rollstühl, der ihr sicher zustehen würde.

    HIer Sachsen, beide Kinder haben den Füllführerschein absolviert. Nachdem 2 Lamy verloren gegangen sind, sind wir bei den Holzfüllern von ross.mann gelandet. Viel billiger und mein großer Sohn sagt, er kann damit auch besser schreiben.

    Meine Freundin aus Frankreich, Lehrerin, musste lachen als ich ihr vom Füllerfüherschein erzählte und fand das ziemlich deutsch.

    Dresden:

    -Hygienemuseum

    -Stadtteil die Neustadt

    -Verkehrsmuseum

    -die Altstadt (Zwinger, Semperoper, Frauenkirche...)


    Für einen Tag z.B. mit der Straßenbahnlinie am Bahnhof Neustadt starten, über die Elbe zum Blauen Wunder (Brücke) fahren, dort mit der Standseilbahn hoch in das Villen Viertel und mit der Linie 11 (Achtung wahrscheinlich fährt dort ein Bus als Schienenersatzverkehr zurück in die Neustadt) und dort bummeln und den Abend dort ausklingen lassen.


    Gerne beantworte ich noch mehr Fragen und ja wir wohnen in DD :) .

    Wir sind letzten Sommer radgewandert u.a. durch Kroatien. Die Zeltplätze waren dort extrem voll, sauber. Auf einigen war abends Partyprogramm. Teuer an der Küste. Uns als Radfahrer schiebt man gerne noch rein.

    Am besten hat uns ein FKK Campingplatz gefallen. Bei Interesse buddel ich die Adresse raus.

    Unsere Decke ist von decathlon, gibt es in 2 Größen, wir haben die kleinere Variante.

    Und jetzt wo wir die Faltstühle , auch neu!, haben, wird die Decke jetzt auch nicht so sehr mehr zum sitzen genutzt.

    Wir sind ja vierköpfig, Radwanderer und verfressen. Wir nehmen 2 Kochtopf (= 2 Sackerl) mit, geht weil der Grosse jetzt vorne auch Frontrollertaschen hat. Und missen möchte ich das nicht.


    Unser neustes Ausrüstungsstück:


    New item by Kate Kate
    photos.app.goo.gl


    Erst hatten wir so immer wieder verwendbare Kaffeefilter und die waren alle Mist. Das Teil ist goldwert.

    Kann mir jemand was über die Jugendherberge Berlin Ostkreuz erzählen? Hab ich für die Sommerferien gebucht

    Ja, da waren wir vor Corona, ist also schon etwas her. Aber ich habe die JH bis heute positiv in Erinnerung. Sehr groß ja, aber es kam mir damals alles ziemlich modern vor. Sehr nettes Personal. Und das Essen war richtig gut, viel Auswahl, kinderfreundlich und ein unfassbar leckerer Eiersalat, der selbstgemacht war (wurde uns von netten Küchenteam erzählt). Man kann ganz ruhig sitzen oder in Nähe einer großen Kinderecke, im Sommer auch draussen. Fahrräder konnten gut und sicher untergestellt werden. Ich merke, ich will da wieder hin.