Beiträge von Tine88

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Raben,


    ich hoffe auf die geballte Ladung Wissen von euch.


    Mein Sohn wird bald 10 und hat jetzt schon eine ganze Zeit einen gespaltenen Daumennagel (von der Nagelhaut bis ganz vor). Wir halten den Nagel kurz und ich lackiere regelmäßig Microcell Nagellack drüber, damit der Spalt nicht so weit offen ist. Leider ist er aber bisher nicht weg gegangen, deswegen mache ich mir doch etwas sorgen.

    Kennt das jemand von euch? Es stört ihn natürlich auch, weil er immer mal an dem Spalt hängen bleibt. Mein Mann hatte das kurz, der Spalt ist aber wieder rausgewachsen.


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Raben,


    wir wollen nächstes Jahr gerne unseren Sommerurlaub in den Niederlanden verbringen. Wir waren dort noch nie, Wissen daher nicht, wo es schön ist.

    Aber vielleicht könnt ihr uns einen Tipp geben?

    Wo ist es schön, vielleicht nicht zu überlaufen und den Kindern (dann zwischen 10 und 14) was geboten?

    Sie sind Wasserratten, aber die Nordsee ist ja nur selten da, wenn man sie braucht. :D

    Habt ihr Tipps für uns?


    Vielen Dank

    Ich hätte da eine Petition, die mir durch meine Kurklinik ans Herz gelegt wurde. Denn diese Einrichtungen erhalten keine Unterstützungen mehr und haben daher sehr zu kämpfen.

    Existenzsicherung für Vorsorge- und Rehabilitationskliniken - Online-Petition
    *Gefährdung der Versorgungssicherheit für Mutter-/Vater-Kind-Kliniken muss aufgehoben werden!* Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Vorsorge- und…
    www.openpetition.de

    Achtung: Wenn einmal eine Erklärung abgegeben wurde, ist man verpflichtet, jedes Jahr eine abzugeben.

    Entschuldige, aber dieser Satz stimmt einfach nicht. Und ich weiß auch gar nicht, warum das immer gesagt wird. Entweder man muss eine machen wegen Steuerklasse / Lohnersatzleistungen, oder nicht. Aber nicht, weil man einmal eine gemacht hat.

    Ich wollte nur mal einwerfen, würde ich meinen kleinen Hund vor dem Bäcker oder anderswo anbinden, würde der geklaut werden. Und das meine ich ernst. Der ist so süß, der würde mitgenommen. Einmal musste ich auf die öffentliche Toilette und habe ihn draußen angeleint. Ich musste mich sehr beeilen, sonst wäre er weg gewesen.

    Hallo liebe Raben,


    wir überlegen einmal mit unseren Kinder mit dem Flugzeug in den Urlaub zu fliegen. Jetzt möchte ich aber nicht gerne in eine Bettenburg oder so.

    Daher meine Frage: gibt es Reiseanbieter, die Pauschalreisen für kleine Hotels oder gar Ferienwohnungen/-Häuser anbieten? Ich finde sowas online einfach nicht. Im Reisebüro waren wir noch nicht, weil ich mich erstmal selbst belesen wollte.

    Habt ihr einen Tipp für mich?


    Liebe Grüße

    Mh, anscheinend hat wohl keiner Erfahrungen. Bei mir ist es fast so, wie bei Jot Dhyan. Ich habe oft das Gefühl, dass sich mein Körper an jedem Gramm festbeißt. Das ist sehr deprimierend und macht das dauerhafte durchhalten von Ernährungsumstellungen nicht leichter. Es kostet dann zu viel Kraft und Planung, so dass es im Familien- und Arbeitsalltag einfach unter geht.


    Daher dachte ich, so ein umprogrammieren im Kopf, könnte helfen. Allerdings ist das auch nicht gerade günstig, um es einfach mal zu probieren.

    Hallo liebe Raben,


    Ich habe Übergewicht, schon immer. Bis auf kurze Phasen zwischen durch, bei denen ich auch immer ordentlich hungern musste.


    Ich habe schon alle möglichen Ernährungsformen probiert, weiß vieles über Lebensmittel, aber nichts hilft.

    Das Essen tröstet mich, es hilft mir, wenn ich müde bin und es macht mich glücklich, dann traurig. Also quasi immer.


    Jetzt habe ich überlegt, ob ich aus dieser Spirale mittels Hypnose rauskomme? Hat da jemand Erfahrungen mit?


    Liebe Grüße

    Hast du schon mal bei Liebscher und Bracht geschaut. Ich finde die geben super Impulse und haben gute Übungen.


    Sonst laufen ich auch in Barfußschuhen. Schon viele Jahre. Und letzte Woche habe ich plötzlich steife Füße gehabt, wo ich ebenfalls behaupte, dass meine Füße super trainiert sind. Ich habe dann Magnesium hochdosiert genommen und fast sofort waren sie wieder gänzlich verschwunden. Also vielleicht ist auch ein Mangel an den Schmerzen Schuld?

    Wir waren auf dem Hof Lafrenz. Da war kein Hund. Da wir zu Ostern dort waren, wurde auf dem Hof Lafrenz ein tolles Osterfeuer mit lecker Essen gemacht. War super.

    Am Ostersonntag gab es dann auf dem Hof Katthusen für alle Kinder eine große Eiersuche. 100 versteckte Eier, das war auch schön. Und auf dem Hof Katthusen waren auch Hunde und so.

    Ich überlege die ganze Zeit hin und her. So gerne würde ich mal nach Schottland.

    Aber das erste Problem ist schon die Zeit, da durch die Kinder an Ferien gebunden. Geht also nur Ostern (Anfang April) oder Sommerferien (August dann).

    Dann weiter: zu Ostern ist es bestimmt noch ganz schön kühl dort, die Familie will lieber in den Süden fahren. Okay, hat sich das wohl erledigt.

    Sommer: kann man in Schottland ein bisschen Strandurlaub machen? Was ist mit den Mücken? Wir bräuchten dann ein Auto, aber von uns will dort keiner fahren, wegen dem Linksverkehr. Also wieder mehr dagegen, als dafür.

    Überlegung: Kurztrip zu Pfingsten, zeitlich nur möglich mit dem Flugzeug (finde ich unter dem Klimaaspekt nicht sooo toll) und dann bräuchten wir eine Unterkunft in Edingburgh. Was nimmt man da?


    Wie ihr seht, gar nicht so einfach #heul

    Ich würde auch sehr gerne mal nach Schottland. Aber wie kommt man dahin? Wir wohnen in Mitteldeutschland und mit dem Auto wären das etwa 18h ohne Pause. Mit der Fähre ab Amsterdam? Mit dem Flugzeug nach Edinburgh und dort einen Mietwagen?

    Dann wollen meine Kinder bestimmt auch mal irgendwo baden und nicht nur umher wandern. Kann man so eine Reise mit einem 6 jährigen und einem 10 jährigen Harry Potter Fan machen?