Beiträge von Fairy***tale

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Geister Geister Schatzsuchmeister wird hier auch sehr gemocht.


    Was ich auch empfehlen könnte ist TIKAL. Zwar schon älter, aber immer noch sehr gerne gespielt.


    Und Verfuxt! - Ein kooperatives Deduktionsspiel. Man sucht den Fuchs, der die Eier (oder die Hühner?) geklaut hat. 11


    Die Peking Akte ist auch genial gut. Da muss man verschiedenste Fälle lösen. Ein bisschen wie Cluedo, aber viel besser.

    Oh, das Angebot würde ich sehr, sehr gerne annehmen! Ich denke für den Anfang wird das reichen.

    Hallo ihr Lieben,


    Ich brauche mal Tipps.


    Meine Bohne will unbedingt Klavierspielen lernen. Im Urlaub hatte sie die Möglichkeit, ein Klavier zu testen und es stellte sich raus, dass sie anscheinend tatsächlich ein gewisses Talent hat. Sie hat sich mit einer Klavierschule ans Klavier gesetzt und konnte nach wenigen Tagen die Ode an die Freude beidhändig spielen. Und trotz Adhs konnte sie sich lange damit beschäftigen.


    Da sie die Möglichkeit auf ihrer neuen Schule hat, ein Instrument zu lernen und seit Wochen darum bettelt, haben wir ihren Wunsch erfüllt und sie angemeldet. ABER... Wir besitzen kein Klavier! In meinen Augen muss man aber zu Hause üben können.


    Darum meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es da? Klavier kaufen ist zu teuer. Gebraucht kaufen traue ich mich nicht, weil ich keine Ahnung habe. Kann man eins leihen? Wäre Keyboard eine Alternative?


    Ihr seht, ich bin völlig ahnungslos! Eigentlich ist hier niemand besonders musikalisch, ich selbst kann zwar Noten lesen, habe als Kind Blockflöte gespielt und bringe mir selbst ein wenig Ukulele bei, aber das wars. Habt ihr Tipps?

    Also ehrlich, ich bin SO FROH, diesen Thread gestartet zu haben!!! Jetzt fühle ich mich mit meinem Ekel vor Rost nicht mehr so blöd!


    Und bei euren Erzählungen ist mir aufgefallen, dass ich noch mehr Spleens habe. Ich kann es z.B. nicht ertragen, wenn Schranktüren oder Schubladen nicht ganz geschlossen sind.

    Ich hasse Soßen (außer auf Nudeln).

    Ich kann keine Sachen in ungerader Anzahl essen. Z.B. drei Gummibärchen geht nicht. Es sei denn, zwei rahmen eins ein: rot, weiß, rot. Das geht dann.

    Jetzt muusste ich erstmal googeln, wie die aussehen... und ich verstehe dich!

    Wir waren gerade im Urlaub, in Duisburg. Und das ist ja eine Stadt mit viel Industrie, so dass überall auch noch alte Fabriküberreste stehen...


    Und mir ist dabei zum ersten Mal bewusst geworden, dass ich mich ganz furchtbar vor Rost grusele. Ich mag Rost weder sehen noch riechen - und bei der Vorstellung, etwas rostiges anfassen zu müssen, schüttelt es mich regelrecht.


    Habt ihr auch so einen irrationalen ..... Knall ? #angst#pfeif

    Das ist ein superschwieriges Thema, eigentlich haette sie jemand darauf aufmerksam machen sollen, dass die Ruecklaufquote bei sensiblen Themen extrem niedrig ist - und das IST ein sensibles Thema!


    Sie kann die niedrige Ruecklaufquote aber als eigenständiges Ergebnis werten und interpretieren, eben in dem Sinne, dass es offenbar ein sehr schwieriges Thema ist, was sich in der niedrigen response rate gezeigt hat.

    Oh danke, das ist ein guter Hinweis. Ich weiß auch nicht, warum ihr Lehrer unbedingt das Thema wollte, Pippa hatte ursprünglich ein anderes gewählt...

    Danke für die Tipps, habe ich sofort weitergeleitet.

    Ich verstehe dich total gut. Mein Sohn muss im Herbst (dann 9. Klasse) auch ins Praktikum und ist Autist. Er konnte sich überhaupt nichts vorstellen, hat alles abgeblockt. Meine Physiotherapeutin hat ihm dann den Vorschlag gemacht, in ein Altenheim zu gehen. Alte Menschen nerven ihn weniger als Kinder, und da er als Praktikant keine pflegerischen Arbeiten machen darf, läuft das Praktikum darauf hinaus, dass er den Menschen Gesellschaft leistet, ihnen aus der Zeitung vorliest, ihnen zuhört, wenn sie erzählen wollen und mal ein Spiel mit ihnen spielt. Das kann er sich vorstellen. Und die Tagespflegeeinrichtung hat ihm sofort zugesagt und meinten, sie suchen immer Praktikanten. Vielleicht wäre so etwas für dein Kind auch eine Idee?

    Hallo!
    Ich bin Pippa, und würde euch gerne um eure Hilfe bitten. Die Umfrage die ich vorbereitet
    hatte, hat leider nicht genügend Antworten bekommen, wesshalb ich nun ziemlich Spontan eine
    Alternative finden muss.
    Kennt jemand von euch zufällig eine (freiwillig)Kinderlose japanische Person die bereit wäre
    mir 3-5 einfache Fragen zu beantworten dazu warum sie sich gegen kinder in der japanischen
    gesellschaft entschieden hat? Dies kann auf deutsch, englisch oder (Mit google translator) auch
    auf japanisch stattfinden. Leider ist mein Zeitfenster sehr eng, daher habe ich einen Rahmen
    von 24 Stunden. Bitte leitet diesen Brief an alle Personen die in frage kommen könnten weiter,
    ich wäre euch sehr dankbar.


    Eure Pippa



    Hello!

    I am Pippa, and would like to ask for your help. The survey I prepared didn't get enough
    answers, so now I have to find an alternative rather spontaneously.
    Does anyone of you happen to know a (voluntarily) childless Japanese person who would be
    willing to answer 3-5 simple questions about why they decided not to have children in Japanese
    society? This could be in German, English or (using google translator) Japanese. Unfortunately,
    my time window is very tight, so I have a 24 hour time frame. Please forward this letter to
    anyone who might be in question, I would be very grateful.


    Your Pippa



    こんにちは。
    私はピッパと申します。用意したアンケートの回答数が足りず、急遽代替案を探す
    ことになりました。
    皆さんの中に、(自発的に)子供のいない日本人を知っていて、日本社会で子供を
    作らないと決めた理由について、3~5の簡単な質問に答えてくれる人はいないだろ
    うか?ドイツ語でも、英語でも、(グーグル翻訳機を使って)日本語でも構いませ
    ん。残念ながら、私の時間枠は非常にタイトなので、24時間以内とさせていただき
    ます。この手紙を、興味を持ちそうな人に転送してください、とてもありがたいで
    す。
    あなたのピッパ

    Das Kind hat mich gerade angerufen. Bei der Umfrage haben nur 2 Personen mitgemacht, das nützt ihr also nichts. Jetzt hat sie Idee, jemanden zu interviewen oder so, ich bin am Telefon nicht schlau daraus geworden, also habe ich ihr gesagt, sie soll man ordentlich aufschreiben, was sie sucht. Das übersetzt sie dann ins Englische und versucht auch, es ins Japanische zu übersetzen. Und dann kopiere ich euch das mal hier rein - vielleicht kennt ihr ja zufällig jemanden, der mitmchen würde...

    Sie sagt, sie kann es leider nicht mehr ändern. Ich hoffe, dass trotzdem ein paar Japaner:innen teilnehmen (können).


    Pippa hat noch nie eine Facharbeit geschrieben und so eine Umfrage auch noch nie gemacht. Sie kann also nur draus lernen.


    Ich hätte mit 18 im Leben nicht sowas auf Englisch erstellen können...


    Japanisch kann sie noch nicht gut genug, um die Umfrage machen zu können. Sie lernt es ja erst seit knapp einem Jahr.