Beiträge von Fairy***tale

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das mag ja sein.

    Aber ich würde mich mit meinem gesammelten Fachwissen nicht darauf verlassen, dass Mg und K2- Gabe einen ausreichenden Schutz vor klinisch relevanter Überdosierung bieten.
    Der Vitamin D-Bedarf ist (auch) gewichtsabhängig. Vielleicht ist die Schreiberin ein 45kg-Persönchen, oder gibt solche Dosierungsempfehlungen ungefiltert weiter.


    Ich möchte Dich nochmals dringend bitten, Deine Dosierungsempfehlungen äusserst umsichtig zu formulieren. Hier lesen und schreiben Laien, es ist das Internet und die Gesetzeslage ist sonnenklar.

    Ich habe überhaupt keine Empfehlung gegeben. Außer vielleicht mit Magnesium vorzulegen. Ansonsten habe ich nur meine Erfahrungen weitergegeben.

    Ich hatte einen heftigen Mangel und habe dann, laut Empfehlung, 20.000 i E genommen plus Magnesium und K2. Ich habe trotzdem nach einigen Tagen massive Muskelschmerzen gehabt und abgebrochen.

    Dann hast du wahrscheinlich zu wenig Magnesium zu dir genommen.


    Eiche : zu den Todesfällen ist es aber nur bei Patienten gekommen, die alleine Vitamin D genommen haben. Ohne K2 und Magnesium. In dem Fall kann das gefährlich sein, ja.

    Ich hatte einen heftigen Mangel und habe dann, laut Empfehlung, 20.000 i E genommen plus Magnesium und K2. Ich habe trotzdem nach einigen Tagen massive Muskelschmerzen gehabt und abgebrochen.

    massive Muskelschmerzen bekomme ich auch.

    Mehr als 4000 pro Woche geht nicht ... Trotz Magnesium (ca. 1200 MG am Tag). Ich bin aber auch heftig verspannt und gefühlt saugen die Muskeln das Magnesium einfach so weg - Durchfall hab ich jedenfalls nicht ... #gruebel.

    Wie viel Magnesium am Tag kann man eigentlich nehmen?

    Du musst ein paar Wochen mit Magnesium vorlegen, bevor du mit dem Vitamin D beginnst. Dann klappt es besser.

    Wobei 300.000 iE im halben Jahr ja auch nochmal was anderes sind, als 50.000-100.000 am Tag - da wäre die Frage, wie lange das gemacht wird.


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es hier diese hohen Dosen (einmalig!) auch mal gegeben hat... Weiß allerdings nicht mehr, wo, vielleicht hier im Forum.

    Wenn ich ein paar Monate weniger nehme, sinkt mein Vitamin D Spiegel ganz schnell wieder in den Keller. Und dann geht es mir beschissen, das muss ich nicht haben.

    Ich hab es bei Kind Nr. 3 gemacht. Bei keinem anderen hatte ich so wenig Nachwehen und einen so schnellen und schmerzlos Milcheinschuss. Ich hab mich echt geärgert, dass ich bei den ersten beiden nicht getraut habe...

    Ich nehme jetzt mittlerweile seit Jahren diese hohen Dosen. Vor allem in den Wintermonaten. Einfach weil die vom Arzt verschriebenen Dosen meinen Spiegel nicht haben steigen lassen. Jedenfalls nicht nennenswert. Das habe ich über ein Jahr lang versucht, und ich hätte mir das Jahr so echt schenken können.

    Ich habe mir auf eigene Kosten den Vitamin D Wert im Rahmen eines Blutbilds bestimmen lassen, der HA verschrieb mir nun Dekristol 20000.Ich soll Initial einmal 5 Stück auf einmal nehmen, dann wie üblich eine pro Woche. Sind fünf nicht ein bisschen viel, warum das?

    Eisenmangel habe ich anscheinend auch noch, vielleicht wird jetzt meine Müdigkeit auch besser.

    Leider sind die Präparate sehr teuer. Ich hoffe sehr das sich das lohnt.

    Kannst du ohne Probleme machen. Ich nehme im Moment täglich 100.000 I. E., danach täglich 50.000. Du solltest nur mit reichlich Magnesium vorlegen und genug K2 dazu nehmen.

    Die Nacht war gut, er hat schlafen können und die Übelkeit ist weg. Er hat aber immer noch starke Kopfschmerzen, also lasse ich ihn heute auf jeden Fall zu Hause. Ich will ihm auch nicht so viele Schmerzmittel geben, da soll er doch lieber schlafen.


    Über der Nase hat er einen ordentlichen blauen Fleck... Die Brille kann er gar nicht anziehen, die drückt genau da drauf...

    Alles klar. Gut, dass ich hier gefragt habe!


    Mein Ex ist jetzt mit Pippo auf dem Weg in die Notallpraxis. Auch weil Pippo mir gerade aus dem Stehgreif auf der Couch eingeschlafen ist. Das passiert sonst nie. Und die Kopfschmerzen wurden auch mit Ibu nicht weniger.

    Ehrlich? Bis auf Kopfschmerzen und Übelkeit wirkt er ganz normal und fit... Eine Ibu hat er genommen (ich wusste nicht, dass das falsch ist) und er hat was gegessen.


    Was muss denn da im Krankenhaus groß überwacht werden? Ich dachte, ich packe ihn einfach ins Bett und warte ab, ob er sich irgendwann übergeben muss...

    Pippo hatte heute früh im Schulsport einen Unfall. Er ist mit voller Wucht mit dem Gesicht gegen eine Sprossenwand geknallt und hat jetzt blaue Flecken oben auf der Nase und an der Stirn. Er hat jetzt mega starke Kopfschmerzen und ihm ist schlecht.


    Kann ich irgendwas machen außer Ibuprofen und Arnica geben? Woran würde ich erkennen, dass es eine Gehirnerschütterung sein könnte? Und müsste ich dann mit ihm ins Krankenhaus?

    "Zb kann er viel besser mit anderen Kindern klarkommen als meine Kinder. Er ist der Bohne der beste große Bruder der Welt, er ist ein Kuschelbär, spielt mit Begeisterung mit uns Brettspiele und hat dabei beim Regeln erlernen eine Engelsgeduld. Er kommt viel besser mit Veränderungen klar als meine Kinder. Er teilt gerne, ist als einziges Kind bisher willug und in der Lage, auch mal ein paar Kleinigkeiten für uns einkaufen zu gehen. Er kann richtig toll Lego bauen, wozu keins meiner Kinder sich je bequem hat."


    #herzen


    Ich ahne ja zwischen Deinen Schilderungen immer, dass Ihr da eine tolle Familienwohnlösung gefunden habt #top

    Danke!

    Auch dafür, dass ihr mir gerade vor Augen geführt habt, dass ich ruhig auch mal was positives schreiben sollte... Mir wird jetzt erst bewusst, was meine Schilderungen für einen negativen Eindruck hinterlassen müssen. Dabei überwiegen bei unserem Zusammenleben definitiv die guten und schönen Momente. Und die Liebe!

    @Fairytale


    Du weißt sicher, dass kein Spray mehr da ist und fragst ihn trotzdem, ob er es benutzt hat.

    Warum? (und welche Antwort wäre denn nicht der Zonk gewesen?)

    Ich hatte gefragt, weil ich dachte, er hätte noch eins von der letzten Erkältung in seinem Zimmer gehabt. Darum hatte ich gefragt, welches er genommen hatte. Denn sonst hätte er bei uns oben gewesen sein müssen, ohne uns zu wecken... Der Medizinschrank ist neben unserem Bett. Und ich hatte im ersten Moment tatsächlich gedacht:"Hä, war er in der Nacht bei uns oben, ohne dass wir es mitbekommen hatten?" Und dann der Gedanke:"Ach ne, er hatte bestimmt noch eins im Zimmer".


    Ich wusste ja nur, dass im Wohnzimmer keins mehr war, und das war auch nur Zufall.

    Puh, mal ganz unabhängig vom aktuellen Problem...kann es sein, dass du einen etwas negativ angehauchten Blick auf den Sohn deiner Freundin hast? Jedenfalls hatte ich schon häufiger den Eindruck, dass du den Erziehungsstil deiner Freundin nicht gutheißt und auch dieses „Sohn deiner Freundin“ verhält sich so und so im Gegensatz zu deinen Kindern, die XY nie tun würden.
    Vielleicht passt das auch überhaupt nicht, dann ignoriere es gerne einfach.


    Und zum Thema: Ich finde diese in meinen Augen sinnlose Lügerei auch echt nervtötend. Bei meinem Kind ist dieses Phase glücklicherweise überstanden.

    Nein, gar nicht. Erst ist ja mein Patensohn und vom 1. Bis 3. Geburtstag war er täglich 8 Stunden bei mir, damit meine Freundin arbeiten konnte.. Wir haben eigentlich ein sehr innuges Verhältnis zueinander.


    Leider schreibe ich hier im Forum ganz oft nur von Problemen und Schwierigkeiten, aber das ist mir oft gar nicht bewusst.... Ich liebe Bonussohn genauso wie meine eigenen Kindern, und ich sehe und liebe auch seine positiven Seiten. Zb kann er viel besser mit anderen Kindern klarkommen als meine Kinder. Er ist der Bohne der beste große Bruder der Welt, er ist ein Kuschelbär, spielt mit Begeisterung mit uns Brettspiele und hat dabei beim Regeln erlernen eine Engelsgeduld. Er kommt viel besser mit Veränderungen klar als meine Kinder. Er teilt gerne, ist als einziges Kind bisher willug und in der Lage, auch mal ein paar Kleinigkeiten für uns einkaufen zu gehen. Er kann richtig toll Lego bauen, wozu keins meiner Kinder sich je bequem hat. Er liebt es, sich von mir Vorlesen zu lassen. Er ist ein unglaublich hübscher Junge mit einen super schönen Mund und wundervollen Augen. Er ist als einziges Kind bereit und fähig, auch mal mit der Bohne zu spielen...

    Er bespricht Probleme eher mit mir als mit seiner Mutter, erzählt mir grundsätzlich mehr als ihr. Das Vertrauensverhältnis zwischen uns ist wirklich gut.

    Ich liebe ihn ganz ganz doll, er war von Geburt an mein 4. Kind.


    Meiner Freundin fällt das schwer, sie sagt, sie kann meine Kinder nicht so lieben wie ihr eigenes, aber für mich ist er auch mein Kind. Er ist ein Schatz! #love