Beiträge von Schnuppsternl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    die meisten Operatoren können nicht mal die Azubis heutzutage #haare



    fängt bei analysiere nach bla blub an oder nenen (einfach nur Stichpunkte)

    geht über erkläre und erläutern bis hin zu skizzieren

    #haare


    nebenbei übe ich das mit meinen Kindern sehr....



    toll war die Mathelehrerin, die für viele Aufgaben einen Rechenweg wollte und auf dem Arbeitsblatt kein Platz dafür war...... äääähhhhmmmmmjjjaaaa #yoga

    Dann darf/muss er jetzt ganz schnell lernen, dass jeder Pflegeladen (excuse my french) egal ob KH, Rehaklinik, ambulante Pflege oder stationäre Altenpflege= die funktioniren auch wenn der Lange mal nicht da ist


    vll braucht es noch kurz Zeit bis zur Erkenntnis (hoffentlich nicht zuviel) und btw Krankenscheine darf man (ich glaub ab heute #gruebel ) telefonisch Verlängern #hilfe

    die Tätigkeiten sind ja gar nicht wirklich beschrieben..




    gehört das mit da rein




    in meinen älteren Arbeitszeugnissen sind immer auch die Tätigkeitsbereiche mit beschrieben




    Pflege ist ist ein sehr ausbeuterischer Beruf, vorallem in einem für dich als Mensch nicht guten Setting

    oft genug wurde mir versucht ein schlechtes gewissen zu machen und ständig über deine Grenzen hinweg gehend

    ala "wenn sie nicht kommen, werden die Pat nicht versorgt.... tbc "


    inzwischen hat sich das Setting an mir angepasst (dank meiner lieben PDL (ich weiss ich meckere doch noch rum hin u wieder)

    und Kolleginnen die meine Umstände u einen Teil meiner Strukturen kennen (Allein mit 3 Kindern)




    Guinan

    manchmal braucht es etwas Zeit, grad als junger Mensch, bis man das Passende für sich gefunden hat und unbedingt sollte er auf sein seelisches Wohl (work life Balance) achten, das ist sau sau wichtig


    ich schicke deinem Sohn eine große Portion Mut rüber

    da er oft einsatzbereit ist und private dinge zurückstellt -> so in etwa, genau habe ich den Wortlaut nicht im Kopf


    heisst für mich er macht Überstunden und springt oft ein

    das er seine Arbit selbständig macht ist klar und sollte so sein macht er das in eigenverantwortung und denkt schon mal ein paar Schritte voraus

    (wenn ich mich richtig erinnere ist er Pflegefachmensch u arbeiten in einer NA??)

    DUschen, seit K1 keine freundin mehr hat, ist das Wasser zu Hause sehr sehr nass und duschen oder baden geht schon mal gar nicht. #kreischen #kreischen #kreischen dieser Geruch *wüüüürrrrrggggh*



    gestern habe ich ihn ins Bad geschoben und mich vor die Tür gesetzt, bis er duschen war


    und die Sache mit dem Zähne putzen, dass üben wir ja nn schon so lange -> klappt immernoch nicht bei k1 und k2, da muss ich echt daneben stehen #haare selbst da versuchen sie noch zu tricksen #hammer #hammer

    Mit unserer Vierjährigen sind Ausflüge soooo schön. Am Freitag nach dem Karatetraining (Kindersport im Karateverein, ein Lichtblick für sich selbst) sind wir spontan im Dunkeln die Frauenkirche besuchen gegangen - das Kind hat eine Lieblingskirche und war sehr glücklich.

    Was für ein wunderbares Kind #herzen

    elbeentchen

    du weisst, laut Augustmädchen gehen in die Frauenkirche Mädchen und Frauen #herzen

    und ja das ist auch unsere Lieblingskirche


    Augustmädchen wollte Sonntag zum Gottesdienst

    die schöne Musik mal wieder hören (im Original wohl doch besser als aus der Konserve)

    arrrggg Schulplaner


    Ich habe 3 Kinder am selben Schulcampus

    GS Schulplaner 5 € Rest Förderverein

    OS Schulplaner 5€ je Kind Rest Förderverein



    So weit so gut

    Geld für den Förderverein wird über Spenden, Kuchenbasar, Bastelnachmittag oder ähnliches generiert


    Aaaaaaber der Schulelternrat möchte das abschaffen


    Eigentlich sind die Planer toll

    Alles drin

    A/B Woche

    Kalender mit feiertage u Schulferien Tagen für 1Schuljahr

    Und jede Menge schnikckschnack

    Entschuldigungsseitwn für kind nicht in der Schule

    Bei der OS sind die gängigen Operatoren erklärt

    Erklärt schrittweise wie entsteht ein Vortrag


    So gesamt also wirklich toll

    vielen dank für eure Hilfe


    sophiek

    Deins ist leider zu perfect ( ich drehs mal den Bruder an) für die 6. Klasse


    Zeitformen haben sie grad simple present u past... Mehr würd ich da jetzt nicht machen

    Für k2 habe ich das alles mal abgetreppt ( eine etwas andere Stichpunktmethode, die Füllwörter stehen da schon -> Damit kommt k2 besser zurecht als nur Stichpunkte)





    Rabeneltern.org

    Danke, Bitte gerne in die geschützten Lernwelt geschoben werden

    nicht zu vergessen, das Religion bitte einen weissen Hefter hat #haare



    mein Schlumpelchen (auch gerne k2 genannt), durfte gestern Zwiebeln schneiden.....



    Könnt ihr euch denken.....




    Er stand mit Taucherbrille über Augen u Nase in der Küche



    Ich fands sehr lustig

    hier hat die GS Lehrerin von Augustmädchen jede Farb Fach bestimmung umgekrempelt


    dann sitzen 18 Eltern im Elternabend und verstehen die Welt nicht mehr


    blau war doch immer Mathe und nicht gelb

    Rot war doch immer Deutsch u nicht ....

    gelb war immer Musik und nicht Deutsch

    grün war schon immer Sachunterricht oder Heimatkunde und nicht....



    ihr könnt euch vorstellen wie sehr die Eltern komisch schauten....





    Augustmädchen heut etwas poetisch unterwegs am Morgen



    "Mama Müsli u Milch gibt mir Kraft u Wärme im Herzen"