Beiträge von thistlejo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Und natürlich die Katzenklos wurden gesichert:

    :D


    Das Ekel-Äquivalent bei uns war die Klobürste, die wir eine zeitlang dann oben auf den Klokasten gestellt haben. Immer wenn freundliche Gäste kamen, die nicht kapiert haben, was die Klobürste da oben auf dem Spülkasten soll, haben sie sie wieder runtergestellt, und wir mussten fix sein, das wieder zu beheben, bevor das jeweilige Kind das entdeckt.... Ist mir rätselhaft, was ausgerechnet an einer Klobürste sooo spannend sein kann....

    Wir haben irgendwann die Katzennäpfe ins Bad gestellt und dort ein Türgitter angebracht, ebenso an die Tür zum Treppenhaus. Die Katzen haben schnell gelernt, drüber zu springen, und Wohnzimmer und Küche waren einigermaßen babytauglich. (Katzenklo hatten wir da schon nicht mehr, die machen lieber im Garten - da reicht dann eine Schaufel zum Beseitigen)


    Als das Kind alt genug war, um das Türgitter geschickt aus dem Rahmen zu hebeln, damit es am Waschbecken planschen kann, war es auch schon zu groß, um im Katzenfutter zu matschen oder an der Klobürste zu lutschen, da konnten wir die Gitter endlich entfernen.


    Woran erkennt man einen Haushalt mit mobilem Baby? An der Klobürste auf Kasten oder Fensterbank. Mein Ex sagte immer "am gehobenen Lebensstil - alles steht weit oben. "

    Wie schön, dass ich nicht allein bin mit meinem Kältehass.

    Wenn ich hier lese, dass einige letztes Wochenende schon 26 Grad hatten - davon können wir hier nur träumen.

    Ich möchte jetzt bitte SONNE #sonne und gerne 25 Grad (gern auch mehr).

    Ja! Schön warm mit nettem Wind. #pro


    Ich trage schon wieder Zwiebellook, weil ich den Winterparka dann doch nicht mehr auspacken will. #rolleyes Was mich am meisten nervt, ist mein im letzten Jahr zu meiner Zipperleinliste dazugekommenes Raynaud-Syndrom. Früher haben immer nur die kleinen Finger bei Kälte geschmerzt, mittlerweile beeinflussen schon 10 Grad und Röntgenwind meinen Mittelfinger (sehr passend, aber auaaaa!). Bei einstelligen Temperaturen trage ich ja prinzipiell Mütze, aber jetzt dann noch Handschuhe... mööp. Es nervt.

    Ist der Sinn des Abistreiches nicht primär der Unterrichtsausfall? #gruebel


    An meiner Schule war es Tradition, eine Art Volksfest zu machen. Da brachte jeder einen Kuchen, es wurde ein besonderes Spaßdings gemietet (wir hatten ein Kettenkarussell, es gab in den Jahren auch Bungee Run, Hüpfburg, Bullriding, Karaokemaschine, ...), Direktor und Stufenleitung wurden von einer Delegation zu Hause abgeholt (je nach Motto mit Cabrio, Limo, Lieferwagen, Traktor...), es gab viel Spaß und die Lehrer mussten bei Spielen gegeneinander antreten.


    Das erste Mal, dass das so war, war tatsächlich, als ich in der fünften Klasse war. Strahlende Sonne und freudig überraschte Lehrer, die schon wieder mit Strohballen vor allen Türen, einem Lehrerzimmertrakt voller Luftballons oder Ähnlichem gerechnet hatten.

    Monchichi und ihre Kita-Freundin rennen beim Abholen fröhlich durch die fallenden Schneeflocken. Monchichi ruft "Diese Flocken waren unser aller Wunsch!"

    Aber ich weiß, dass das je nach Dialekt auch bei französischen Wörtern, die im Deutschen gebraucht werden, verschieden ausfällt. Mit rollen sich die Fußnägel hoch, wenn jemand z.B. Restaurant auf der ersten Silbe betont.

    #kreischen #haareKüchenfranzösisch. #freu (Heißt das dann Danzösisch analog zu Denglisch? #gruebel )


    Fürchterlich.


    REStaurant.

    BÄNG-Marie. #haare

    CHIFFonade.


    Der Knaller war mein sächselnder Kollege, der wollte, dass ich die SCHOCKlamuh fertig mache... Und ich so: #confused 8o #lol



    tbc... #angst

    Mein Großer benutzt dieses Pickelzeug von Balea, drückt allerdings trotzdem inmer dran rum und hat viele entzündete Pickel.


    Was mir immer wichtig war: nicht mit bloßen Fingern ausdrücken, immer Kosmetiktücher oder Klopapier drum wickeln. Haut beobachten - Mitesser, die Pickel werden können, lassen sich besser eliminieren.


    Ja, es ist leider normal, aber wenn die nicht blutig gekratzt werden, fallen sie vermutlich dem Kind selber mehr auf als allen anderen.

    Ich glaube, da zu sagen "aber der Schwarze Mensch, der da die Ananas schneidet, findet das doch voll okay" ist schwierig. Es gibt ja auch Frauen, die gendergerechte Sprache doof finden und total patriarchalisch denken.


    Da finde ich einfach, dass buntgrün als Mutter von Schwarzen Kindern da eine größere Deutungshoheit hat als ich, die ich das nur theoretisch und abstrakt betrachten kann. Klar kann ich dazu eine Meinung haben, aber das betrachte ich nicht als Hoheit. Eben weil mir bewusst ist, dass ich zwar als Frau Diskriminierungserfahrungen habe, die aber überhaupt nicht vergleichbar sind mit Rassismus und das ich als in Deutschland geborene Weiße mit weißen Vorfahren absolut privilegiert bin, was das angeht.

    Ich habe eine Freundin, die Lehrerin am Gym ist, und die sagte mal "Siebtklässler kannste nicht unterrichten, die kannste nur verwalten."





    ... und ich bin ja schon echt gespannt, was jetzt war... #warte

    Das ist schwer, weil du immer springst, sobald einer der Männer mault.


    Und weißt du was? Du sagst zwar immer, du weißt nicht, was Psychotherapie dir bringen würde, aber ich sehe es ganz klar. Du brauchst keine Psychoanalyse, sondern eine Verhaltenstherapie, die dir hilft, deine Grenzen nicht nur endlich zu erkennen, sondern auch durchzusetzen. Die dir beibringt, Selbstfürsorge zu betreiben. Ä

    Räuberkind: Okay, oder so: du wärst z.B. eine Sängerin und Tänzerin und Papa ein Bier-trinkender DJ. Dann bin ich ein DJ der singen und tanzen kann und Bier trinkt

    #lol



    Ich muss mit Monchichi backen, weil sie sich so auf Plätzchenbacken in der Kita gefreut hatte und nun die Frau krank war, die das angeboten hatte. (Ich backe nicht so sonderlich gerne, das weiß sie aber nicht. )


    Auf einmal umarmt sie mich und sagt: "Ich kuschele dich jetzt ganz fest und lange. Dann kannst du dich am ganzen Körper entspannen und das Backen so richtig genießen!"


    #love Ja, dann war es direkt viel schöner.

    Was meint denn die SPFH, was der Arzt machen könnte außer dir zu raten, das zu tun, was du eh schon tust?


    Ich meine, gerade weil Erbse ja nun schon durch ist mit MD, würde ich beim Möpp jetzt nichts Anderes vermuten und der Stress, dem ich uns mit einem Arztbesuch aussetzen würde, wäre vermutlich der Heilung nicht förderlich.



    Ich hatte so was mal vor so einigen Jahren, da hat Motte sich echt im Viertelstundentakt übergeben. Ich kannte das aber schon, sie hat zu dem Zeitpunkt auch noch gestillt, und sie konnte wirklich nichts bei sich behalten, auch Wasser kam postwendend wieder raus, nur Muttermilch blieb etwas länger. Also deutlich dramatischer.


    Mir hat dann eine Freundin mega Vorwürfe gemacht, weil ich nicht mit ihr ins Krankenhaus gegangen bin.


    Was bedeutet hätte, das größte Kind zu wecken (es war nach 22 Uhr), beide in die Straßenbahn zu zerren, da kein Auto und kein Geld für Taxi, dann ewig in der kalten Notfallpraxis rumzuhängen (mit kotzendem Kind), um mir dann anzuhören, dass das Kind Bettruhe und viel Flüssigkeit braucht und wenn es wieder was bei sich behalten kann, was elektrolythaltiges?


    Hab ich nicht gemacht, aber ich hatte ja auch mein Kind im Blick. Und das hast du ja auch, da bin ich ganz sicher. Für ein Rezept für Elotrans war mir der Aufwand zu krass, das hatte ich aber eh da und hätte es auch sonst am nächsten Tag von der Nachbarin holen lassen.

    Was mir gerade noch einfällt: bei Halsweh mag ich total gern saure Gurken essen, irgendwie lindert der Essig sehr gut. Ich weiß nicht, ob das auch andere machen, aber ich empfinde das als sehr wohltuend und mag das lieber als immer die süßen Halsbonbons.

    Das habe ich von einer anderen Rabin, weiß aber nicht mehr, von wem... #angst Jedenfalls ein Brot nach Wahl mit ordentlich Honig, Knoblauch und Ingwer. #super Ich reibe die Zutaten gerne für gleichmäßigere Verteilung, aber man kann sie auch einfach in Scheiben schneiden.

    Viel Ruhe, Nasendusche, nachts mit erhöhtem Oberkörper schlafen (ich wache sonst ständig auf bzw kann gar nicht erst einschlafen, weil im Liegen sofort die Nase komplett zu geht), warm halten (insbesondere Kopf und Füße), Ingwer in jeglicher Form (Tee, Shot, Schnupfenschnitte).


    Und jammern. #nägel



    Edith stimmt auch dem "viel Trinken" zu, aber da meine normale tägliche Trinkmenge eh bei über mindestens drei Litern liegt, muss ich darauf nicht extra achten.

    Jeh stellt ein Holzbrett auf den Tisch, das dick mit Butter beschmiert und mit Kräutern und Zwiebeln bestreut ist. Dazu stellt er ein Körbchen mit Brotscheiben.

    Ich: "Was ist das denn?"

    Jeh: "Ein Butterbrett. Man nimmt jetzt so ein Stückchen Brot und tunkt es auf dem Brett in die Butter und dann guten Appetit."

    Ich: :stupid:

    Jeh: "Das neue Fondue, nur kalt und ohne Käse. Es spart unheimlich viel Spül."

    Ungefähr das :stupid: dachte ich auch, als mir das erste Mal ein "Rezept" dafür in die Timeline gespült wurde. Am besten war die Umschreibung "dekonstruierte Kräuterbutter". #freu


    (und es würde noch mehr Spül sparen, die Butter einfach in einer Schüssel zu lassen statt ein komplettes Holzbrett danach schrubben und neu ölen zu müssen. Finde ich. )

    Mich würde vor allem ankäsen, dass ich dann wieder bei Müller einzelne Schnellhefter in den entsprechenden Farben für das Doppelte kaufen muss statt einfach den Standard-Zehnerpack im Discounter in den Wagen zu schmeißen...


    Und Gelb ist doch für die Postmappe, für was denn sonst? #finger

    Motte (Teen) war heute malad. Als ich nach dem Aufstehen mit Monchichi auf dem Arm in ihr Zimmer schaute, teilte sie mir matt mit, dass sie heute nicht zur Schule könne.


    Beim Runtergehen fragte Monchichi mich: "Was hat Motte denn mit leidender Stimme gesagt?" #freu

    Nachdem ich gestern diverse Male im Gespräch mit meiner Freundin diverse Wörter abbrechen und unformulieren musste ("so eine Ar... äh, Hinternvioline!"), suche ich jetzt nach einer Reihe von deftigen Schimpfworten für Arschgeigen, die eben dieses Wort und keine oder kaum Fäkalsprache enthalten. Sprich, keine Wörter, mit denen mein Kind im Kindergarten für Entsetzen statt Gelächter sorgt. #freu


    Pissnelke geht so gerade noch...


    Halunke, Schlawiner, Tölpel etc. sind zu harmlos. Wisst ihr, was ich meine? Unflätigkeiten ohne Klartext.


    Gewitterziege ist schön.

    Galgenschwengel.

    Stinkstiefel.

    Hundsfott.


    Und jetzt ihr. #nägel