Beiträge von Eiche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ist der überkronte Zahn denn noch vital? Also reagiert er auf den Kältetest normal??

    Darf ich fix fragen, wie die normale Reaktion wäre?


    Muffelpuffels gute Besserung!

    Ich glaub, ich wiederhole mich, möchte trotzdem die Tipps noch mal droppen:

    Fürs Zahnfleisch Prontoral Spülung zur Keimreduktion, Salviathymol (pflanzlich) verdünnt zum Spülen für gerbende Wirkung oder punktuell pur (bizzelt ordentlich).

    Eisenmangel kann auch Zahnfleischentzündung machen.

    Falls Du Bürstchen für die Zahnzwischenräume verwendest: ich mag Tepe Gingival-Gel dazu.

    Von Tepe gibt es auch supersonderoberweiche Bürsten (eigentlich für Chemo-Patienten mitMucositis).

    Meistens geht es gut, so höre ich das auch von unseren Kunden, bei mir selbst ging es auch gut.

    Umso wichtiger ist es aber, die Menschen ernst zu nehmen, die einschlägige Erfahrungen gemacht haben. Und im Einzelfall eben von allgemeinen Empfehlungen abzuweichen.


    Den Trend zur Doppel-Impfung kann ich absolut nachvollziehen: bei der Infektionslast im Moment ist es nicht sicher, ob der Termin für die zweite Impfung stattfinden kann, oder ob man sich dann schon wieder etwas aufgesackt hat, es schont die knappen Ressourcen in der Praxis und: im Allgemeinen ist es ja gut verträglich. Klar, man muss die 24h Ruhe wirklich ernst nehmen, der Körper muss Antikörper ausbrüten.


    Guinan Dir jedenfalls wünsche ich von Herzen, dass Du schnell wieder auf die Füße kommst, und Dir sowas nicht noch einmal passiert/Dich niemand mehr überrumpelt.

    Neeee, ohje!


    Im Vergleich zu anderen Raben (siehe dieser Faden) war ich wohl wirklich verantwortungslos.

    Vor mir selbst habe ich mich gerechtfertigt mit der guten Impulskontrolle meines Kindes...

    Vielleicht entlastet das die eine oder andere Mitleserin, die keine abschließbaren Fenstergriffe hat, weil sie auch vorsichtige Kinder hat. Die Kamikaze-Kinder kenne ich auch, hab ich genügend von der Sorte gehütet.


    Aber sag, das ist jetzt schon das zweite Mal in kurzer Zeit, dass ich Dir unangenehme Gefühle beschere, oder? Das möchte ich nicht, wirklich! Vielleicht sollte ich besser wieder die Tasten still halten, schließlich ist mein Kind erwachsen und ausgezogen.

    Boah, war ich verantwortungslos.... kein Treppengitter, keine abschließbaren Fenstergriffe, kein Zaun ums Grundstück... aber gut, ich hatte auch ein Klettenkind, die hat sich freiwillig nicht aus meiner Reichweite entfernt. Außerdem war dieses Kind mit einer unfassbar hohen Impulskontrolle gesegnet/verflucht.

    Bei uns hat es gereicht zu sagen "wenn das Fenster offen ist, müssen wir vorsichtig sein, guck, da geht es tief runter, ich halte Dich fest". Das Krabbelkind hat mit Sicherheit nicht den ganzen Satz verstanden, konnte aber wohl Körpersprache und Intention erfassen. Genauso mit der Treppe... ich hatte das Knie kaputt und konnte sie nicht tragen. Also musste sie selbst rauf und runter... ging auch.

    Danke!

    Ich bin darüber auch absolut erschüttert, ohne selbst viele Nachrichten/Meldungen zu dem Thema zu „konsumieren“.

    Fassungslosigkeit über die zunächst in den Nachrichten verbreitete Meldung über einen „Geiselaustausch“…


    In meiner Jugend hab ich noch gedacht „ach, die armen Palästinenser“ ohne mehr über die geschichtlichen Hintergründe zu wissen.


    Aber wer vergewaltigend und mordend über Frauen und Kinder herfällt, hat alles Verständnis bei mir verspielt.

    Die Frauen und Kinder des eigenen Volkes stellen sie als Schutzschild und Verbrauchsmaterial vor sich selbst hin.

    „Kann man neu machen“ #sauer

    Dem mag ich mich anschließen.

    Bei mir wurden Blutungen ausgelöst, obwohl eigentlich schon lange durch mit dem Thema. Immer nach den ersten Impfungen, ein Jahr später nach der Infektion und noch ein Jahr später jetzt nach der letzten Impfung. Sonst keinerlei Blutungen mehr.

    meine Physiotherapie empfiehlt immer Diclofenac Creme mit Frischhaltefolie drum nachts. Habe ich schon mehrfach so durchgeführt. Gute Besserung!

    Sorry, dass ich Dich rauspicke, Du warst nicht die einzige mit dem Tipp.


    Das macht man seit mindetsens 10 Jahren nicht mehr, wegen der deutlich erhöhten Gefahr von auch ernsten Hauterscheinungen. Eine Wirkungsverbesserung gibts dadurch auch nicht.


    Sicherer (und mindestens genauso wirksam) ist es, eine gut einziehende Variante zu wählen (ganz vorne und mit Abstand Voltaren forte), eine größere Fläche einzucremen (also von den Zehen bis zur Fessel/Ansatz Wadenmuskeln rundum) , dafür aber so dünn, dass es innerhalb von 30 Sekunden einzieht.

    Die Forte-Variante nur 2x täglich, die "normale" 4x täglich.


    Gute Besserung!

    Und ja, das dauert.

    Das eine schließt das andere ja nicht aus... solche Seitan-Würste/"Schnitzel" und so Zeug gibts in jeder veganen Kühlthekenecke (weswegen ich da ja immer einen großen Bogen drum mache!).

    Sowas könntest Du Dir in Reserve in den Kühlschrank legen, und falls das "Gluten-Konto" für den Tag noch nicht mit Brötchen, Croissants und Franzbrötchen voll ist, könntest Du Dir sowas noch in den Hals schrauben.

    Klar kann ich drüber gucken, aber ich werde vermutlich genauso schlau draus wie Du.

    Es geht ja um den groben Daumen. Und ob Du morgens ne Scheibe Brot oder drei Kekse isst, ist vermutlich völlig egal.

    Da Du ja aber KH-arm isst, wenn ich mich richtig erinnere, greif doch lieber auf Seitan-Würstchen zurück, das ist doch pures Gluten.

    Es ist ein enormer Mehraufwand sowohl für Apotheken und Arztpraxen bzw deren Personal. Wir telefonieren den ganzen lieben langen Tag deshalb hin und her und versuchen unser bestes.

    Als hätten wir sonst nichts besseres zu tun…

    Ja, da hast Du absolut recht!

    Ich hab die vielen wirklich bemühten, mitdenkenden und freundlichen Praxen glatt unterschlagen #angst dabei machen die auch eine echt tolle Arbeit unter schwierigen Bedingungen.

    Machen das echt so wenige, dass kostbare Medikamente verfallen, obwohl sie grade knapp sind?

    Viele Kunden können nicht verstehen, wo das Problem ist (ist ja auch unfassbar schwierig, auch mir fällt es manchmal schwer, das vernünftig zu vermitteln). Das fällt auch vielen MFAs schwer, zumal wenn sie Chefs haben, die die Weisheit gefressen haben, aber schlicht keine Ahnung von der Abrechnung in Apotheken.

    Ich will auch nicht verheimlichen, dass es sicher genug Apotheken gibt, in denen nicht flexibel gedacht wird, oder die schlicht keine Ressourcen mehr haben, sich um solche Dinge zu kümmern (ist wahnsinnig aufwändig, es kostet Zeit und der Personalnotstand in Apotheken allgemein ist eklatant).

    Ritalin ist seit etlichen Jahren immer wieder knapp. Als mein Spezialist und ich auf Retardpräparate eingestellt werden sollten, habe ich mich vorher ausführlich von der Apothekerin meines Vertrauens beraten lassen,

    Da spielen auch noch andere Mechanismen eine Rolle.

    Einige Original-Hersteller ändern immer wieder die Packungsgrößen, damit nicht gegen Generika ausgetauscht werden darf.

    Dann gibt es z.B. keine 70 Stück mehr, obwohl sie noch gelistet sind, sondern 72 Stück.

    .... und dann hast du die 70 St. am Lager und die verfällt dann, weil es für die meisten Patienten unzumutbar wäre, die 70er statt der 72er Packung zu bekommen (das wäre oft möglich, andersrum aber unmöglich).