Beiträge von Tanti

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Juana, der Shop aus Deinem Link ist ja auch super!!!


    Ich muss mir unbedingt einen neuen Favoritenordner für die Bastelshops anlegen!


    Ich habe mich aber glaube ich schon für die Regenmacher entschieden!


    Fish01 - wie lang waren denn die Röhren, die ihr verwendet habt? Und wie viele Nägel habt ihr da reingemacht?


    Ich dachte ja, ich hätte auf der Arbeit perfekte Rollen, aber die waren so dick, dass ich sie selber kaum hochbekomme.


    Jetzt habe ich überlegt, einfach diese Versandrollen zu kaufen, da hat man ja gleich auch noch Deckel für die Enden dabei!


    Braucht man dann für jedes Kind einen Hammer? Dann müsste ich mal in einem Postenmarkt nach günstigem Werkzeug schauen! #hammer #hammer #hammer

    Hermine, edumero kannte ich noch gar nicht - da gibt es ja tolle Sachen!
    Da muss ich mal heute Nachmittag in Ruhe stöbern!
    Danke für den Tipp!


    Navete - die Regenmacher hören sich super an! Ich hatte die gestern beim googeln auch schon entdeckt, aber da habe ich mich nur gefragt, wie ich innerhalb von drei Wochen zehn Packungen Pringles essen soll :-)!
    An Papprohre hab ich gar nicht gedacht und dabei haben wir davon Unmengen als Abfallprodukt!
    An Nägel und Füllmaterial kommt man ja auch noch günstig ran!
    Danke!

    Ihr seid doch immer alle so ideenreich, daher bräuchte ich mal eure Hilfe:


    Mein Sohn wird im November 9 Jahre alt und wir haben geplant, an seinem Kindergeburtstag etwas handwerkliches zu machen.


    Habt ihr ein paar Tipps, was man (möglichst nicht mit zu viel Werkzeug, weil wir nicht alles in zehnfacher Ausführung haben ) gut hinbekommt?


    Außer Bausätzen für Nistkästen fällt mir spontan gar nichts ein.


    Ach ja, und es sollte auch nicht allzu teuer sein. Mehr als 7 - 8 Euro soll es nicht kosten.

    Ich erhalte über tapatalk öfter die Nachricht:
    xy sent you a message "NULL"
    Was bedeutet das oder wie kommt das zustande? Im Posteingang befindet sich dann allerdings auch nie eine Nachricht! Hat das was mit Profilaufrufen oder ähnlichem zu tun?


    ...fragt sich Melanie...


    Das Problem hab ich auch seit gestern.


    Nachdem das sogar in der letzten Nacht mehrmals war, hab ich tapatalk erstmal gelöscht.....

    Mein Mann würde auch den ganzen Tag auf dem Sofa verbringen, wenn man ihn lassen würde.



    Soweit, dass wenigstens die Glotze ausbleibt, wenn die Kinder da sind (außer abends KIKA oder am Wochenende mal Sport) habe ich ihn zumindest schonmal.



    Auf konkrete Vorschläge wie Zoo, Fahhradtour, Geocachen usw. lässt er sich zwar meistens ein, aber von selber kommt da auch nichts.