Beiträge von Teviona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mir ist das mit meinem Großen im Tuch auch passiert... ich ging einen asphaltierten Weg den recht steilen Berg hinunter und bin in ein Schlagloch getreten... nach vorne gefallen und ich habe mich so abgefangen, dass er nicht den Boden berührt hat. Mir tat alles weh... mein schlimmster Gedanke war, was passiert wäre, wenn er im Kinderwagen gelegen hätte und ich ihn losgelassen hätte.. Alptraum!

    Danke! 36+0 ist echt der wichtigste Meilenstein für mich. Ich bin so froh ihn erreicht zu haben :-):-)


    Morgen treffe ich mich mit meiner Hebi. Blutdruck ist weiter hoch.. immer so zwischen knapp 140 und 155. Ich bin gespannt wie das weiter geht.


    Vorhin hatten beide Babys gleichzeitig Schluckauf, das fühlte sich witzig an.. sie liegt eindeutig noch in der Poleposition.


    Guts Nächtle..

    Hallo Tevi -ich überlege gerade wie ich dir was zur PDA schreiben soll. Magst du Erfahrungen hören? Mir hat es geholfen mich vorher damit zu beschätigen wie eine Geburt laufen kann beim zweiten Zwilling und ob ich dafür eine PDA haben möchte oder nicht. Ich hatte keine PDA verstehe aber nach meiner Zwillingsgeburt jeden Arzt der bei einer Zwillingsgeburt mit BEL eine machen möchte. Der Erste kam übrigens auch sehr schnell - der war schon auf Papas Arm als der Arzt rein kam ;-).


    Ich habe mich auch schon etwas mit der Geburt des zweiten Zwillings beschäftigt.. Manche KH machen das ja garnicht ohne PDA, da sie dann den zweiten Zwilling raus kristellern... In dieser Klinik meinten sie, dass sie nur schienen. Ist das sehr unangenehm? Erzähl mal.


    Ich habe vorhin mal meinen Bauchumfang gemessen: 133 cm 8I Ich weiß allerdings nicht mehr wie er bei den beiden Einlingen war... da hatte ich auch ein anderes Ausgangsgewicht.


    Mein Blutdruck liegt heute immer knapp über oder unter 140/100. Morgen früh kontaktiere ich meine Hebi, die ist dann aus dem Urlaub wieder da und wir überlegen dann gemeinsam, wie weiter, denke ich. Blutwerte kann ja auch mein Hausarzt im Zweifel machen.


    Ich habe verschiedene Schwangerschaftsbauchbänder. Danke für den Tip. *raussuchengehe*


    feeli: 8I Mit Blasensprung alleine 70km Auto fahren - #respekt Gut, dass es geklappt hat bei dir. Mein Mann wäre aber ca 200km in einer anderen Richtung weg.. das ist zu weit.


    Mönsch.. wenn die Kopfschmerzen mal weggingen... die nerven heute sehr. So unterschwellig, nicht sehr schlimm, aber ständig irgendwie da.

    feeli: Ich will auch keine PDA.. außer bei ner Sectio #pfeif Meine beiden großen kamen ja auch eher schnell. Ich bin gespannt, wie es diesmal wird.


    Mein Mann meinte heute, dass er nochmal einen Tag zu seinen Eltern fahren will um irgendwas in der Bank mit ihnen helfend zu regeln.. Als er mein Gesicht sah, hat er es sich ganz schnell anders überlegt. Vier Wochen vor Termin lass ich ihn nicht mehr weg! Ich kann ja schlecht alleine mit Wehen in die Klinik fahren. #finger

    Ica: Wow 40.SSW ist ja wirklich unglaublich toll! Mit über 7kg Kindern im Bauch war es am Ende bestimmt ganz schön beschwerlich...
    Ich der Klinik darf ich entscheiden, ob ich eine PDA möchte. Meine beiden Jungs habe ich völlig ohne Schmerzmittel bekommen. Ich habe eigentlich auch nicht vor ne PDA machen zu lassen, außer wenn es eine Sectio werden muss.


    Dass meine Diät sehr effektiv ist, sage ich meinem Mann auch immer, der dann doch neidisch auf seinen Bauch runter schaut :D Und vom Zwillinge stillen nimmt frau auch nicht zu denke ich..


    Meine Blutwerte waren in Ordnung. Ich musste meinen FA nur daran erinnern mir Bescheid zu geben.. der war schon aufm Weg in den Urlaub. Zum Glück ist seine Tochter unsere Babysitterin und hat whatsApp 8)
    Heute Nachmittag war ich mit meinem Großen auf einem Kindergeburtstag und er wollte lieber, dass ich da bleibe. Es war auch sehr wuselig dort.. 10 Kinder und 10 Erwachsene. Jetzt ist erstmal wieder Beine hochlegen angesagt. Mein Blutdruck war vorhin auch wieder über 140. Mal sehen, was meine Hebi am Montag dazu sagt...


    Frau Hase: Klar darfst du noch mithibbeln! Umso mehr desto lustiger ;)

    Ich zitiere mich mal selbst aus dem Septemberthread:


    Zitat

    Heute hatte ich wieder einen FA Termin. Unser Bauchjunge hat sich in Schädellage gedreht #herzen Leider liegt er jetzt weiter oben und das Bauchmädchen mit dem Popo im Becken... In der Konstellation gäbs auf jeden Fall einen Kaiserschnitt, weil sie sich mit den Köpfchen während der Geburt verhaken könnten.. ;( Ich versuche ihnen weiter gut zuzureden und sie in die richtige Richtung zu streicheln. Vielleicht wechseln sie ja nochmal die Poleposition #yoga


    Leider war mein Blutdruck total hoch 8I 155/90, später nachgemessen 145/90. Ich lagere auch langsam Wasser ein und habe immer mal wieder Kopfschmerzen. Der Urin ist in Ordnung. Mein FA hat Blut abgenommen um eine Gestose/Hellp-Syndrom ausschließen zu können. Er gibt mir heute Abend oder morgen früh Bescheid, sobald er die Werte hat. Ab jetzt ist er nämlich zwei Wochen in Urlaub. :S


    Jetzt habe ich doch mal begonnen die Kliniktasche zu packen... Wer weiß, was kommt. Ab Montag ist meine Hebamme zurück aus dem Urlaub, zum Glück wechseln sie sich ab mit dem Wegfahren..


    Die zwei haben jetzt etwa 2500g laut Ultraschall. Aber das hat ja ne recht große Schwankungsbreite.. Blutdruck messen und Urin kontrollieren kann ich auch zu Hause, Ich hoffe die Werte sind alle ok..


    Ica: Wow, deine zwei hatten ja tolle Startgewichte, im welcher SSW wurden sie geboren? Es stimmt, das Ziehen und Platzgefühl ist nicht immer gleich, bei mir ist es morgens meist besser als nachmittags und abends.


    krötenmutti: Schlank war ich noch nie #schäm Aber ich habe letztes Jahr von Juli bis Weihnachten knapp 20kg mit WeightWatchers abgenommen.. Nach Weihnachten warens wieder ein paar Kilos mehr. Jetzt bin ich wieder ca beim Startgewicht vor gut einem Jahr #augen

    Juchu, Couch! ;) Ich war bei der Krankengymnastik und danach beim Aldi mit meinem großen Einkaufshelfer, jetzt bin ich fix und alle!


    Ich vermelde immer mal wieder Übungswehen, aber noch wenige. Der Bauch spannt dauernd, aber einfach, weil er soooo groß ist und die Haut einfach nicht mehr weit kann. Ich hab nochmal ein Foto von letztem Freitag für euch, inzwischen ist er natürlich schon wieder gewachsen ;)



    grrr... selbst im Sitzen tut der Bauch weh... aber jeder Tag drinnen zählt. 38./39. Woche fände ich ideal für die Geburt... Übertragen kann ich mir gerade kaum vorstellen 8I


    sandra: ich kann die zwei sehr gut auseinander halten, da sie von Anfang an auf "ihrer" Bauchseite lagen und seitdem ich weiß. dass es ein Junge und ein Mädchen sind, ist es vom Schall her ja recht einfach sie auseinander zu halten. Der Bauchjunge liegt auf meiner rechten Bauchseite, das Bauchmädel auf der linken Seite.


    Ich denke inzwischen haben sie zusammen 5kg... Morgen habe ich wieder Vorsorge beim FA, vielleicht vermisst er sie ja nochmal.

    Ich vermelde 35+1 und mir gehts ganz gut. Heute Nachmittag war ich mit den Kids bei einer Freundin (wir kennen uns aus dem Geburtsvorbereitungskurs des Großen). Das war schön entspannt.
    Gleich die Kids ins Bett und dann Beine hoch ;)


    Ti.na: Ich erinnere mich gut :) Es ist schön jetzt noch mal mit euch zu hibbeln!
    Hibbeln ohne sani, würde ja auch garnicht gehen.. :D


    feeli: 36+ wäre ja absolut ok, mein Mann sagt dauernd die kommen ähnlich wie die Jungs (39+1, 40+2) #kreischen ... der will nur in der Schule, die dann wieder angefangen hat, fehlen, jaja.... Beamtenkinder kommen noch in den Ferien, so! Ich hab jetzt schon das Gefühl bald zu platzen!

    Mit zu lesen.
    Blöde Handytastatur!!!


    Ich kopiere mal meimen letzten Beitrag vom September thread hierhin, da steht das neuste drin ;) :


    Wir waren heute in Mainz im Krankenhaus, die auch BEL spontan entbinden, und das Vorgespräch war gut. Die Oberärztin war realistisch, klar und offen, sie sagte, dass wir es je nach Befund am Tag der Entbindung entscheiden müssen, ob eine Spontangeburt versucht werden kann. Zwei Oberärzte und der Chefarzt haben Erfahrung mit BEL-Geburten, es ist also recht wahrscheinlich, dass einer von ihnen Dienst hat. Aber es kann halt auch während der Zwillingsgeburt noch eher zu einer Notfallsituation kommen und eine Sectio muss dann evtl. gemacht werden. Damit muss und kann ich leben. Ich habe immerhin eine Chance dort spontan zu entbinden, woanders würden sie nur eine Sectio machen. Auch intraoperatives Bonding ist möglich.
    Klasse finde ich, dass ich ab sofort dorthin kann. Ich muss nicht 36+0 erreicht haben. #super
    Wenn sich vorher nix tut, soll ich bei 37+1 kommen zur Bestandsaufnahme, CTG, US schauen wie sie liegen, Plazentabeurteilung... Je nach Befund warten wir dann noch oder leiten evtl. bei 38+ ein. Bei Zwillis gibt es leider mehr Risikofaktoren als bei Einlingen.. leider. Ich habe mich ganz gut aufgehoben gefühlt und die Stimmung dort war sehr positiv. Sie legen auch viel Wert auf Bindung und Stillunterstützung. Insgesamt habe ich nun ein gutes Gefühl und freue mich sehr nicht mehr in die andere Klinik zu müssen.
    Danach waren mein Mann und ich noch essen und im IKEA, mit vielen Sitzpausen. Jetzt bin ich groggy und mein Bauch wird öfter hart als sonst - ich bleibe jetzt auf der Couch! :)<br/>


    Jetzt liege ich im Bett. Mein Bauch tobte heute den ganzen Nachmittag und Abend, er wurde auch häufiger hart. Ich denke das war der Stress, der heute von mir gefallen ist.


    Ich freue mich aufs gemeinsame hibbeln :D

    Danke für die Frage und den Link, das hat mich auch schon beschäftigt. Mein FA hat auch gesagt, ich solle es ab nächster Woche absetzen. Das werde ich dann nicht tun... Ich habe schon wieder Krämpfe, wenn ich es einmal vergesse. Außerdem kribbeln meine Finger so und schlafen nachts oft ein, anscheinend auch ein Symptom von Magnesiummangel.

    Hier kommt die zweihundertsiebzigste Erfahrung :)


    Ich hatte jahrelang Warzen an Händen und Füßen, richtig schlimm. Über 50 Stück. ...
    Nichts hat geholfen, alles habe ich ausprobiert. Vereisen, Schöllkraut, Thuja, wartner... sogar wegoperiert wurden sie unter den Füßen und kamen in Narbenform incl. Fädenstellen wieder.
    Geholfen hat wundersamer Weise der Tipp morgens nüchtern Spucke drauf zu schmieren. Nach 4 Wochen waren alle ohne Narben weg und kamen nie wieder.
    Viele, die das Spucke schmieren versucht haben, haben gleiche Erfahrungen gemacht wie ich.
    Ich wünsche euch ganz viel Glück!!!!

    Danke!
    Dann habe ich es also richtig verstanden und es gibt sogar den Geschwisterbonus für die großen auch noch doppelt.. wie cool!


    Ich habe, soweit ich das weiß, keinen Anspruch auf Mutterschaftsgeld. Ich bin seit Jahren selbstständig und privat versichert mit Beihilfe. Soweit ich mich erinnern kann, war das auch bei den beiden Jungs so, dass ich direkt Elterngeld bekam, schaue aber nochmal nach. Dann müsste ich für den 1.-12. Lebensmonat volles Elterngeld erhalten und unser Konto wird sich gerade nach so viel Ausgaben (neues großes Auto, Zwillingskinderwagen, 2 neue Autositze mit Base...) echt über diese Finanzspritze freuen. 8-) :D

    Supergreen, ich würde dir auch empfehlen direkt in ein Kinderwunschzentrum zu gehen. Dort kennen sie sich richtig aus, auch die Spermiogramme können sie meist am besten beurteilen. Wenn du uns schreibst, welche KiWuZentren in deiner Nähe sind, kann vielleicht auch jemand hier einen Tipp geben..
    Viel Glück!!!! Wir hibbeln dann gerne hier mit dir und beantworten jegliche Frage, soweit möglich! :)


    Bei uns war auch das Spermigramm meines Mannes schlecht. Wir haben mit drei stimulierten IUIs begonnen, die alle negativ waren, und ich bin dann durch ICSI/Kryokonservierte Embryonen schwanger geworden.


    Nikita: Noch herzlichen Glückwunsch von mir zur Schwangerschaft!!!! Ich hatte es garnicht mitbekommen.. #herzen

    Danke für eure Gedanken und Interpretationen... bei dem Beamten-Deutsch blickt ja eh kaum jemand mehr durch :S ^^
    Ich rufe diese Woche mal bei der Elterngeldstelle an.


    Das habe ich noch gefunden:

    Zitat

    Beantragt nur ein Elternteil Elterngeld für Zwillinge (weil beispielsweise der Vater weiter voll arbeiten muss, damit das Familieneinkommen gesichert bleibt), kann dieses eine Elternteil (Mutter oder Vater) für Zwilling Nr. 1 12 Monatsbeträge Elterngeld aus Erwerbseinkommen plus 12 Mal 300 € Mehrlingsbonus erhalten und für Zwilling Nr. 2 12 Monatsbeträge Elterngeld in Höhe des Mindestbetrages plus 12 Mal 300 € Mehrlingsbonus. Die sog. Partnermonate entfallen bei diesem Modell!


    http://www.prokind.de/eltern/forum/viewtopic.php?f=19&t=16043


    Der Geschwisterbonus kommt dann noch hinzu, beide sind in dem Zeitraum ja noch unter 6..


    Gespannt bin ich... :D

    Zitat

    Bisher erhielten Eltern von Mehrlingen nur für ein Kind Elterngeld aus Erwerbseinkommen, für das andere Kind (den sog. Mehrling bei Zwillingen) wurde nur der sog. Mehrlingsbonus in Höhe von 300 € pro beantragtem Lebensmonat gewährt. Nun entschieden die Richter, dass durch den genannten Mehrlingszuschlag der Elterngeldanspruch des zweiten Elternteils für das jeweils andere Kind nicht verdrängt werde. Stattdessen stehe dieser Zuschlag sogar beiden antragstellenden Elternteilen nebeneinander zu. Zum einkommensabhängig ermittelten Elterngeld bzw. zum einkommensunabhängigen Mindestbetrag von 300 Euro hinzu kommt ein Mehrlingszuschlag von je 300 Euro für das zweite und jedes weitere Mehrlingskind. Dieser Mehrlingszuschlag wird auf jeden Elterngeldanspruch für jedes Mehrlingskind gezahlt.


    http://www.prokind.de/eltern/t…elterngeld/mehrlinge.html


    Dazu stehen Beispiele auch für den Sockelbetrag von 300€. Also auch wenn nur ich Elternzeit nehme, sind es für jedes Kind 600€ #freu


    Das soll aber zum 1.1.2015 geändert werden... da haben wir mal Glück!