Beiträge von janana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unser Kind, 13 Jahre alt, geht in einer Woche segeln. Mit einer Jugendgruppe von ca 20 TeilnehmerInnen, auf einem Schiff, dass ein Verein betreibt. Da sind dann auch erfahrene Anleiter dabei. Sie segeln in der Ostsee, übernachten immer im Hafen auf dem Schiff.

    Packliste ist jetzt nichts besonders anders, als wenn die Gruppe zelten geht. Rettungswesten bekommen sie dort


    An deiner Stelle würde ich dein großes Kind mal nachfragen, was das denn für ein Schiff ist und wie das geführt wird. Segelschiff ist ja ein dehnbarer Begriff.

    Hallo zusammen,

    wir fahren im Juli mit der Bahn nach Italien und ein paar Tage nach Rom und überlegen, das Zelt NICHT mitzunehmen, falls wir für uns 4 eine günstige und zentrale Unterkunft finden mit Kochmöglichkeit.

    Oder einen zentralen Campingplatz , dann würden wir das Zelt mitnehmen. Habt ihr Tipps, was gut wäre oder was wir bedenken/ vermeiden sollten?

    Danke Eiche für deine Antwort auf meine Frage vor ein paar Tagen. Ich hatte ganz vergessen, dass ich gefragt habe #schäm Das war mir nicht so bewusst, dass da im Zweifel kein Wirkstoff drin sein kann ... Ich persönlich habe mit Drogerieprodukten bisher wohl Glück gehabt. Mein VitD Speicher ist wieder voller. Merke ich an mehr Kraft und auch mehr Magnesiumbedarf....

    Hallo, ich habe eine Frage zur Auswahl der verschiedenen Vitamin Produkte. Meine Zahnärztin sagt, dass die in Drogerien verkauften Vitaminpräparate nicht gut sind ( es geht um Vitamin D3) und meint, wir sollten nur in der Apotheke kaufen. Habt ihr da Erfahrungen oder Wissen? Ich meine, wenn es um Tabletten geht, in denen der einzelne Wirkstoff/ das Vitamin in der gleichen Konzentration ist und nicht noch anderes, müsste doch auch das günstigste gut sein?

    #danke Zugvogel, Annanita und Jette

    Ich rufe noch Mal in der Praxis an und frage, ob ich noch ein genaueres Blutbild bekomme bis zum Gespräch. Infoseiten recherchiere ich (ich weiß, nicht verrückt machen lassen ;)) und dann suche ich einen Facharzt.

    Die HA Praxis ist nett,wir gehen da als Familie schon lange hin, die kennen uns gut, und die 3 kolleg*innen haben unterschiedliche Schwerpunkte und Stärken. Von daher bleiben wir da, aber wir wissen, dass man bei Spezialsachen anderweitig noch Mal sehen muss. Ist aufm Land ja auch nicht so einfach, gute Alternativen zu finden, die noch neue Pat. aufnehmen.

    Ich wünsche euch eine gute Woche und Weihnachtszeit

    Guten morgen ihr Lieben!

    Gemacht wurde ein Ultraschall, auf dem eine sehr fleckige Schilddrüse zu sehen war: gefleckt wie ein Leopardenfell. Sehr auffällig abweichend von einer gesunden SD.

    Dazu Blutuntersuchung mit einigen Werten von Eisen, etc, die alle Normbereich sind.

    Unten stehen die, die ich hier geschrieben habe.

    Sonst keine weiteren. Und das Gespräch mit der Ärztin ist erst Mitte Januar.

    Ich habe Symptome wie Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit, müde, antriebslos. Druckgefühl beim Schlucken ...

    Was mich ärgert, ist, dass sie die anderen SD Werte nicht genommen haben, wenn die notwendig sind. Ich muss mal suchen, ob hier in der Provinz noch passende Fachpraxen sind....

    Hallo, es gibt hier ja einen Strang zu dem Thema. Ich bin komplett überfordert. Letzte Woche hat meine HA bei einer Routineuntersuchung die Schilddrüse geschallt (1. Mal) und gesagt, ich hätte Hashimoto. Die SD sieht total fleckig aus, ich habe das gesehen. Sie meinte, wenn alles ok ist, reicht beobachten und falls es nur schlechter geht, kann ich ja mal Hormone nehmen....

    Nun habe ich auf seriösen Seiten etwas gelesen und bin sicher, dass meine tiefe Müdigkeit, Erschöpfung, die freudlosen, fast "depressiven" Phasen... davon kommen könnten und nicht nur einfach normal sind, wenn Frau arbeitet und Haus und Kinder hat. Es ist nicht so, dass ich gar nichts mehr leisten kann, aber ich bin tiefenerschöpft und empfinde schon länger keine wirkliche Freude, nur Pflichtgefühl bei dem, was ich mache. Freie Tage füllen den Akku nicht auf. Nach außen hin und auf der Arbeit, die mir liegt und die ich gerne mache, fällt nichts auf.


    Ich möchte gerne handeln und Hormone nehmen, in der Hoffnung, wieder Kraft und Lebensmut zu erlangen.

    Was sollte ich machen? Welche nächsten Schritte mache ich wie und wo?

    Worauf sollte ich achten?

    Blutuntersuchung wurde gemacht, Ergebnisse kenne ich noch nicht.


    Danke! und sorry, ist länger geworden, als ich wollte

    Meine OP war auch gut, mir ging es danach so schnell wieder besser, dass ich mich gefragt habe, wie ich die Schmerzen vorher überhaupt aushalten konnte!

    Ich wünsche dir alles Gute!

    Und lass dich im KH vom Dienst gleich beraten, wie das mit der Reha danach läuft. Der Anschluss ist wichtig, dass es Reha ist und nicht Kur( ist ggf schwieriger zu bekommen, Reha ist Pflicht für die Kasse). Ich war in einer Klinik in der Nähe über Tag und konnte abends und Wochenende wieder nach Hause.