Beiträge von regenbogenstraße

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen Dank für die Information!! So klingt es für mich als Laie auch irgendwie logisch!


    (Als eines unserer Kinder mit wenigen Tagen AB über den Tropf bekommen hat, haben mir recht viele erklärt, dass jetzt halt leider sein Darm „zerstört“ sei und jegliches Bauchweh ab da lag natürlich an dem AB. Mir wurden alle möglichen Präparate vorgeschlagen etc. Damals hab ich vor lauter Schlappheit und Erleichterung, dass dieses AB mein kleines Baby gerettet hat, gar nicht weiter nachgedacht und die ganzen Hinweise nur ignoriert. Aber jetzt frag ich mich noch mehr, was das eigentlich sollte.)

    Der Bohne gute Besserung!!


    Ich hab ne OT-Frage: ich hätte jetzt gedacht, dass lokal oder oral bei AB-Gabe einen Unterschied für die Darmflora macht. Kann ein Lokal, zunächst äußerlich angewendetes AB, die Darmflora schädigen? Wirkt das auf den gesamten Körper?

    Und wie ist das mit AB-Gabe über nen Tropf? Welche Auswirkungen hat das auf den Darm? Da ging ich immer davon aus, dass es ja im Blut ist und daher im ganzen Körper wirkt. Aber gerade merke ich, dass ich einfach keine Ahnung habe...

    Kalliope Genau. Das.

    Aber ganz ehrlich: mir ist das damals gar nicht so richtig klar gewesen. Ich fand das zwar irgendwie doof, aber hätte es nie so deutlich in Worte fassen können. Dabei hätte ich mich auch damals als emanzipierte und informierte Frau bezeichnet (war ich wohl auch vergleichsweise).