Beiträge von Matilda

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Tochter war dank Wechselmodell und sehr bald auch fester Beziehung schon immer öfter mal nachts nicht hier bei mir zu Hause. Seit sie so 17 war, erfahre ich morgens beim Blick auf die Schuhe im Flur, ob sie da ist. Also da hat sich nächtliches Warten schon sehr lange überholt.


    Ich habe aber das dumpfe Gefühl, dass das beim Kleinen alles anders wird und noch spannende Zeiten auf mich zukommen.

    Hier hat es seit Anfang März kaum geregnet. Es ist heiß, aber die Bäume haben noch nicht mal Blätter für Schatten. Die Tulpen blühen wie verrückt und werden nächste Woche wohl schon wieder verschwunden sein. Die Natur macht Frühling im Schnellstdurchlauf. Alles total irre.

    Ich hoffe, wenn die erste Professorin entlassen wird, weil sie gegendert hat, wird das gerichtlich gekippt. Es entsteht ja irgendwie der unangenehme Eindruck, solche Ergüsse dienen dazu, eine Handhabe zu haben, politisch unliebsame Menschen aus der Lehre und aus Behörden zu entfernen. Ich finde es vor allem auch ekelhaft, dass wir Kinder zu Denunziant:innen erziehen.

    Es wird erst richtig schwierig, wenn schmale Jungen oder kräftige Mädchen nicht mehr die gegengeschlechtlich zugeordnete Kleidung tragen wollen. Früher habe ich für den Sohn Mädchenhosen gekauft, weil die schön schmal sind und Jungenhosen direkt über den Poppes wieder runter rutschen. Jetzt geht das nicht mehr und nervt total.

    Ich finde es so großartig, wie viele Menschen sich in den bereits als faschistisch abgeschriebenen Gegenden aktuell unter Gefährdung der eigenen Sicherheit auf die Straße begeben.


    Ich feiere Dich und alle dafür!

    Das ist lieb, aber Dresden selbst ist immer noch eine Insel und eine Großstadt. Bei den letzten Bundestagswahlen war die SPD stärkste Kraft und die Grünen sind die größte Fraktion im Stadtrat. Wir freuen uns nicht grad auf die kommenden Wahlen, aber hier kann man sich im Gegensatz zum umliegenden ländlichen Raum auf so Demos sicher und "Wir sind mehr" fühlen.

    Bei leiblichen Verwandten in den genannten Kategorien komme ich auf 20. Dazu gibt es ein weitverzweigtes Patchworksystem, angeheiratete Verwandte usw.


    Meine Kinder haben z.B. insgesamt 4 Halbgeschwister, die hier nicht mitgezählt werden, weil sie nicht mit mir verwandt sind, ich habe 2x Stiefeltern usw. Trotzdem gehören alle zur Familie.


    Ich würde sagen, unser Netzwerk wird nicht kleiner, aber komplizierter über die Generationen. Ich finde es toll, so viele Menschen irgendwie und irgendwo in meiner Familie zu haben. Es ist wild und spannend.

    Wenn die Afd die Lösung ist, will ich das Problem zurück!

    Das ist toll!

    Wir hatten: "Menschenrechte sind kein Geheimplan, sondern unser Versprechen." und "Ninja vs. Nazis" mit Lego-Ninjago-Kai, der mit seinem Schwert ein Hakenkreuz zerschlägt.

    Meine Tochter hat mir grad gezeigt, dass ich quasi TikTok-Star bin. Das Video aus der Lokalpresse, auf dem wir mit unserem Plakat sind, wurde 2.000x geliked. Also wenn das nichts ist. #freu

    Aber sogar in Lützerath war die Demo für die aller allermeisten der rund 30 000 Teilnehmenden ein schönes, buntes und friedliches Ereignis.

    Genau. Lützerath war für fast alle Demonstrant:innen ein lustiges Schlammfest. Wir steckten knöcheltief im Schlamm und machten Selfies vor Baggern. Die Polizeigewalt ist schlimm, aber man kann ihr auf so großen Demos bei uns aus dem Weg gehen. Wenn die Rechten an die Macht kämen, würde sich das allerdings ändern.

    Also wollte ich jetzt am Wochenende auf meine allererste Demo, auch wenn ich ängstliche Bauchschmerzen hab. Wir wissen ja, wie die Polizei mit nicht-rechten Demonstranten umgeht #angst

    Diese Angst haben viele Menschen. Es ist aber tatsächlich so, dass man sehr schnell merkt, wenn sich irgendwas zusammenbraut. Also wenn die Antifa irgendwo hinrennt und behelmte Polizei mit runtergeklappten Visieren hinterher, dann musst Du Dir überlegen, ob Du wirklich mitrennen willst (wer kann). Genauso ob Du in einer Blockade zwischen der Antifa sitzen willst.


    Ansonsten kann man sich super im bürgerlichen Lager bewegen. Es gibt oft Essen, Musik, bunte junge Menschen und interessante Pappschilder. Ich glaub, die Demos in diesen Tagen sind sowieso friedlich und bürgerlich. Nimm warme Sachen und heißen Tee und eine Freundin zum Quatschen mit.

    Ich treffe im Alltag hier in Sachsen oft Leute, die ihre AfD-Positionen ganz offen und selbstverständlich kommunizieren und davon ausgehen, dass das alles sowieso Konsens ist. Da brauche ich manchmal etwas "Wir sind mehr"-Gefühl.


    Außerdem beruht ein Teil des Erfolges der AfD auf dem Eindruck, dass Rechtsextremismus die Gewinnerseite ist. Menschen stehen gern auf der Seite der Gewinner. Wenn sich dann rausstellt, dass auf der Nazi-Demo hier in Dresden neulich 10.000 Leute waren, am Sonntag aber 20.000 kommen, dann verliert das Nazisein an Coolness.


    Ich glaube, dass Pegida auch in Dresden sich bald verlaufen hätte damals nach 2015, wenn es damals ein ernstzunehmendes zivilgesellschaftliches Bündnis gegeben hätte, wo jeder Pegida-Demo eine doppelt so große Gegendemo gegenüber gestanden hätte, so wie in anderen Städten damals auch.

    Mit Bandscheibenvorfall war Wärme super bei mir. Und bei allen anderen Rückenschmerzen.


    Eigentlich steht bei allen Sachen, dass man die nicht mit Bandscheibenvorfall machen soll, es bleibt nur im Bett liegen und warten übrig. Ich halte sowas für Absicherungs-Warnungen, bestimmt hat Sauna schon mal irgendwem geschadet und Warnungen schaden ja nicht. Ich würde machen, was Dir gut tut. Unqualifizierte Laienmeinung.

    Nach dem 3. Reich konnte sich doch auch niemand erinnern, sich irgendwie schuldig gemacht oder von irgendwas gewusst zu haben. Passt schon.


    Ich finde es schön, dass dem Herrn Aiwanger nicht etwas Leid tut, was er getan hat, sondern dass er Gefühle verletzt hat. Was sind diese Juden auch immer so empfindlich?

    Meine Freundin Simone aus der 4. Klasse hatte Ziegenpeter und wir waren alle neidisch, weil sie 2 Wochen lang zu Hause bleiben durfte.


    Jetzt sage ich Mumps, aber niemand hatte das seitdem mehr.

    Und, wie geht's den kleinen Krabbelfreunden? Je nach Haarstruktur und Kindergeduld kann es auch schon sehr helfen, Strähne für Strähne durchzugucken (3x oder so), die Läuse mit den Fingern einzufangen und die Nissen abzuziehen. Man erwischt die ganz gut, ich finde das nicht viel schlechter als Nissenkamm. Dann würde das Kind morgen zumindest nicht den Kopf voller Läuse haben. Wir haben auch schon mal morgens vor der Schule noch behandelt. Man muss halt eine halbe Stunde früher aufstehen. Da hatten wir aber Läusezeugs da. Bei uns kann man in der Apotheke übrigens nicht aussuchen, welches Läusemittel, man muss nehmen, was da ist.

    Es wurde eine Skoliose wie diagnostiziert? Wurde die Skoliose ausgemessen, der Krümmungswinkel bestimmt, der Schweregrad und alles und dann eine Therapie festgelegt? Ich kenne Skoliose nur engmaschig betreut und behandelt, wobei das sicherlich vom Schweregrad anhängt. Ein lockerflockiges "Das wächst sich mit bisschen Gymnastik aus." kommt mir nicht professionell vor.

    Vielleicht bekommt Ihr noch Karten für das aktuelle Konzert im Zentralwerk in Pieschen. Ihr wart schon im Kulturpalast nach der Sanierung? Im TJG im Kraftwerk Mitte gibt es zu Pfingsten das Geschwister-Stück der Theaterakademie. Das sind jugendliche Darstellerinnen und ich finde die ganz wunderbar und das Kraftwerk Mitte toll. Da gibt es auch eine schicke kleine Gastro im alten Pförtnerhäuschen. Ä

    Ich mag Hunde nicht, aber ich habe nichts dagegen, wenn sie mit im Cafe sind. Ich finde es wichtig, die persönlichen Ekelgrenzen nicht immer weiter abzusenken. Corona hat da sicher nicht geholfen, weil sich alle viel bewusster geworden sind, dass Mensch und Tier überall Spuren hinterlassen. Ich möchte aber nicht in einer klinisch reinen Gesellschaft leben. Deshalb finde ich es wichtig, mich da zusammenzureißen und mich nicht Ekelgefühlen hinzugeben und zu erwarten, dass sich die Welt stets nach dem penibelsten Menschen richtet.