Beiträge von Smore

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Richtig cool, dass du dir und deiner Familie das zutraust. Du bist wichtig, und du lebst es vor.

    Das wird bestimmt richtig gut, und du hast so liebevolle Menschen die hinter dir stehen. Die Vorbereitung liest sich bestens.



    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Zeit. Und dass du das genießen kannst.

    Von Herzen alles alles Gute für die OP #liebdrück


    Zwecks Zugang: Emla-Pflaster sind nicht nur für Kinder :)

    Ja, das ist eine schöne Lösung.

    Ich lenke meine Aufmerksamkeit in meine Füße, wackel ganz konzentriert mit den Zehen.

    Das hilft mir auch im Alltag in stressigen Situationen.


    Edit….. alles Gute und ganz viel Kraft.

    Hallo Gänsiblümich,


    magst du mir einen frankierten Maxibrief mit deiner Anschrift zusenden?

    In Deutschland wäre das Porto 2,75 Euro, Inhalt wäre 920 g schwer, DIN A4

    Nach Erhalt würde ich dir zeitnah zusenden:


    1x Aggressionen bei Kindern und Jugendlichen

    1xErziehung zur Ordnung

    Und 1x Skript :

    Grundschulseminar des Kultusministers NW

    Stand1979 / 129 Seiten

    Regionalveranstaltung zur Schulberatung


    Bei Interesse schicke ich dir meine Adresse per PN


    LG

    Mit der zusätzlichen Stunde komme ich zu Recht. Die Zeitumstellung im Frühjahr, das fällt mir schwer. Da brauche ich eine Woche um wieder in meinen Rhythmus zu kommen.


    Ich bin für Abschaffen. So wie es jetzt ist, und nie mehr ändern. Das würde ich mir wünschen.

    zsuzsmuzs

    Ja, ich habe ein gebrauchtes und nicht komplettes Paket Schulbriefe. Ich habe sie von einer lieben Freundin zurück erhalten, ihre Kinder sind schon lange aus der Schule raus.


    Brief Nr 2 fehlt

    „Bargeld für Schulleistungen“

    Das habe ich in Kopie für Dich.


    Ich schenke sie dir.

    Ich brauche kein Geld, nur das Porto, das wünsche ich mir zurück.


    Und wenn du sie nicht mehr brauchst, verschenke sie weiter…… also nicht im Regal verstauben lassen?


    Schicke mir doch bitte deine Adresse, gerne über PN

    cool, 7Mind hat mir neulich auch ein Freund ans Herz gelegt. Ist das kostenpflichtig?

    Die Grundlagen (Basiskurs und ein paar einzelne) sind kostenlos. Mehr hab ich nie gebraucht.

    Liebe oceanwaves,


    die 7Mind Präventionskurse werden zu 100 % von der Krankenkasse erstattet….

    Schau mal auf die Seite:

    7Mind | Erstattung über deine Krankenkasse
    Finde einen gesunden Umgang mit Stress! Ganz einfach per App. Krankenkassen erstatten bis zu 100% der Kosten.
    www.7mind.de

    Ihm ist die Sicherheit wichtig, oder?

    Ich kann seine Sorge verstehen, hier ruhig und gelassen zu begleiten, ist auch anspruchsvoll, oder?

    Ja, bestimmt. Zumal die Kinder grade in der 2. Klasse die Autorität über die Beziehung brauchen, er aber mit zwei Fachstunden wöchentlich gar nicht die Zeit hat, die Beziehung aufzubauen. Ich vermute, er versucht dann halt über Größe und Lautstärke gehört zu werden.


    J. kennt ihn vom Orchester und bestätigt, daß er schon ziemlich laut und durchdringend spricht. Er mag ihn aber und findet, daß er "sehr gut dirigiert, da machen alle mit und jeder Einsatz sitzt". Da denke ich, die Klasse kennt ihn schon länger, die Beziehung trägt das dann.

    Sich über Größe und Lautstärke sichtbar zu machen, ist ja eine bekannte Strategie, vielleicht bekommt er durch eure Familie die Chance, eine andere Methode zu erfahren?


    Er freut sich bestimmt auch über positive Rückmeldung.

    Eventuell eine pos Geschichte von oder über J.


    Er macht bestimmt auch vieles richtig?

    Vielleicht magst du in ca 14 Tagen noch mal das Gespräch aufsuchen? Ohne E.

    Was hat sich verändert ? Was braucht es?


    Was muss noch erwähnt werden?

    Wie ist der Prozess?



    Das er über andere Kinder, ohne Anwesenheit spricht, ist nicht okay. Ist passiert. Vielleicht noch mal ansprechen?


    Ihm ist die Sicherheit wichtig, oder?

    Ich kann seine Sorge verstehen, hier ruhig und gelassen zu begleiten, ist auch anspruchsvoll, oder?

    Meine Kinder sind schon lange nicht mehr in der Schule, in der Vergangenheit war es nicht üblich. Aber es gab Ausnahmen, und da haben wir positive Erfahrungen gemacht.


    Wenn LehrerInnen mit dem Verhalten meiner Kinder Probleme hatten, war es sogar gut, dass das Kind dabei war. So konnten wir beide Perspektiven anhören, und gemeinsam nach Lösungen suchen, und nicht nach Schuld.

    Was brauchen die Beteiligten?


    Ich würde es probieren, und wenn es nicht auf Augenhöhe geht, dann unterbrechen- und einen neuen Termin vereinbaren.


    Kinder die dem Unterricht fernbleiben, sind aus meiner Erfahrung starke Seelen, und es ist interessant herauszufinden, was sie wirklich zu sagen haben, und ggf lernen sie, wie sie es anders äußern können und dürfen.


    Ich sage hiermit nicht, dass das einfach ist, manchmal auch nicht möglich.


    Ich schicke dir ein Päckchen Zuversicht und glaube an das Gute.

    Ich würde mich nochmal nach der Ibu-Dosierung erkundigen, ich glaube die Höchstdosis beträgt drei Mal täglich 600 mg, aber bitte unbedingt erfragen.

    Ich würde die neben Wärme und Übungen ausschöpfen, denn je weniger Schmerzen, umso weniger Fehlhaltung / Verkrampfung.

    Hallo,

    genauso mache ich das auch...

    Ich bleibe in Bewegung so gut es geht und lege mich auf ein Dinkelkissen, wenn ich zu müde werde..... das erzeugt eine feuchte Wärme und tut mir gut.

    Gegen Magenbeschwerden, kaue ich immer wieder mal trockene Hafeflocken, bis es richtig breiig wird und dann schlucken.... mir hilft es.

    Sobald das Medikament wirkt, immer wieder diverse Übungen auf der Matte..... ganz vorsichtig.... aber mindestens 10 min

    3x600 Ibu max. 2 Tage dann wird es besser....

    Bei meinem Sohn ist die Behandlung 10 Jahre her.

    Nach Eingliederung Kopf- und Kieferschmerzen und starker Druck, feste Nahrung zu sich nehmen war für 4-5 Tage nicht möglich.

    Auch beim Nachstellen 2-3 Tage Beschwerden. Er hat nach Absprache des Arztes IBU zu sich genommen. Das war nicht viel, aber sehr entlastend.

    Er hat ein sehr schönes Gebiss.