Beiträge von rosarot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ach , apropos griechisch... Als ich noch am Flughafen gearbeitete habe hat bei mir mal eine Nausicaa eingecheckt. Und ein Mädel aus der Klasse über mir hieß Gyburg. Und ich kannte mal eine Amöne. Allerdings sind doch im Monent die Namen der Vätergeneration extrem selten vergeben. Wenn alle Franz und Josef heißen, kann man seine Kinder beruhigt Bernd, Rüdiger und Hannelore nennen.

    Wobei schwarz und in Baumwolle schwierig zu färben ist. Giftig soll es ja auch nicht sein... Konsequenterweise dürfte man die Trage wohl nicht in dem Stoff anbieten. Meine Tragetuchstoff-Tragen sahen ganz anders aus (auch nach kurzer Nutzung) als zB mein schwarzer Ergo Performance. Hatten dafür aber auch andere Trageeigenschaften.

    Ich musste in 3 Jahren noch nie ein Kind früher abholen. Hospitiere doch mal, dann kannst du dir das besser vorstellen. Ob es freie Plätze gibt ist noch die andere Frage. Unserer ist ziemlich beliebt.

    Ja, das sieht man den Leuten ja nicht so ohne weiteres an, wer wie fit ist. Du kannst ja am Check In auch schlecht nach dem Sportabzeichen fragen...


    Einige C/I-Agenten achten halt gar nicht drauf und viele Paxe denken, sie bekommen da halt einfach 'nen netten komfortablen Sitz.

    Ainu, als ich für die Swiss gearbeitet habe, in Zürich, habe ich immer darauf geachtet. In FFM war das Personal deutlich schlampiger. Im Falle eines Falles ist es halt sehr wichtig dass da wirklich starke, fitte Leute sitzen. Wenn man einfach nur bequemere Plätze sucht sollte man Business buchen. Mich hat dieses "Ich will Exit-Plätze haben um meine Beine ausstrecken zu können" immer tierisch genervt. Meine Schwiegereltern waren solche Kandidaten, die sind auch mit Ü70 (und übergewichtig, zumindest meine Schwiegermutter) noch munter am Notausgang gesessen... Hätte ich niemals nicht zugelassen.

    Wir haben niemals "unfitte" Menschen an den Notausgang gesetzt. Kinder sowieso nicht. Was meint "nicht die schlankeste"? Wenn es ein paar Kilos mehr sind, du ohne Kinder reist und ansonsten einen fitten Eindruck machst, ist das prima, sonst kann das C/I-Personal oder die Crew "umsetzen".

    Als ich klein war haben die Eltern meiner Freundin sie vor einem Mann gewarnt, der aus dem Wald kommt und ihr Bananen schenken will. Ich habe das nie verstanden und habe immer darauf gewartet, dass nun endlich mal einer mit Bananen für mich vorbei kommt... Heute würden Bananen auch niemanden mehr locken können, so haben sich die Zeiten geändert. Wir haben das Thema noch nicht gehabt. Ich lese aber interessiert mit.

    Ich hatte zuerst 2 Mooncups, nach den Schwangerschaften habe ich mir dann dieses deutsche Fabrikat gekauft, meluna, damit komme ich nicht so gut klar. Wenn das meine erste Tasse gewesen wäre, wäre ich zu Tampons zurück gekehrt. Jetzt habe ich mir eine neue Lunette gekauft. Die ist super.

    Zitat


    Darf ich dazu kurz nachfragen?


    Geht das mit Kleinkindern? Und wart Ihr da auch am Strand?
    Ich finde ja das sieht sehr sympathisch aus. Aber was man sonst so liest von Ligurien schreckt mich halt eher ab...


    Die Strände sind eher klein, solche Buchten halt und vom Camping ist es ein (schöner) Fußmarsch von ca 20 Minuten. Kinder waren da meist im Tuch oder in der Tragehilfe. Es ging gut mit Kleinkindern, 3 Monate und 2 1/3 Jahre waren unsere damals. Die Mauern haben mich manchmal etwas gestresst, der Platz ist terrassiert. Wir waren in der Nebensaison, ich weiß nicht ob die Sanitären Anlagen in der Hauptsaison ausreichend wären?

    Bryn, weißt du genaueres zum Würzburger Training? Ich glaube, so konkrete Vorschulprogramme haben wir im Wald nicht. Sie machen bei den Ausflügen mit, machen im Herbst einen Marktstand, sowas...