besuche mit verkühlung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallihallo!


    meine frage: würdet ihr mit einem verkühlten kleinkind ein anderes verkühltes kleinkind besuchen?


    konkret: mein kleiner zwerg war letzte woche arg verkühlt, rotzt und hustet jetzt immer noch bissl herum, wirkt aber sonst schon wieder fit. der tochter der freundin (etwa 10 monate alt), die ich besuchen will, geht es ähnlich. also verkühlung am abklingen, aber immer noch bissl sichtbar.
    in ähnlicher form würde sich ein anderer besuch am darauffolgenden tag wiederholen und am dritten tag würde ich eine freundin mit aktuell nicht verkühlter tochter (fast 4 monate) besuchen (das geht bei uns eider immer nur so geblockt, weil wir umgesiedelt sind und die freunde nun 1 1/2 h entfernt wohnen)


    würdet ihr das machen oder lieber nicht?


    danke für eure antworten!

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...

  • Hängt von der Allgemeinzustand der Kinder ab. Wenn sie beide sonst fit sind und auch den Eltern der Besuch Willkommen ist, dann haben wir es schon mit Erkältung gemacht.

  • Huch, zu schnell abgeschickt... Die lange Fahrtzeit würde ich aber eher nicht zumuten für einen Erkälteten Kleinkind (oder Baby). Solche Besuche haben wir immer in der Nähe getätigt, wo wir dann schnell abhauen konnten, wenn jemand doch schlappgemacht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Genauso: keine lange Fahrzeit und bei Minibabies abklären, ob die Eltern das okay finden.
    (Bei Geschwisterkindern ist das erfahrungsgemäss kein Problem, aber ein Erstlingskindchen muss man ja nicht "absichtlich" anstecken, da haben die Eltern auch so genug zu tun ;) )


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • danke, das ist beruhigend :) ... ich war mir nur sehr unsicher, weil ich diesbezüglich noch wenig erfahrung hatte und mein lebensgefährte zuerst sehr skeptisch war. aber wir haben das besuchswochenende nun schon hinter uns und es hat super geklappt. abgeklärt wurde das natürlich vorab mit den anderen eltern! und abbrechen hätte ich den besuchsmarathon jederzeit können - meine eltern wohnen ja auch dort, also rückzugsort hätte es notfalls gegeben. aber unser zwerg war bereits am ersten tag schon nicht mehr merklich verkühlt - bisschen husten tut er jetzt noch, aber wir sind eh diese woche beim kinderarzt ... da fällt mir ein:
    er würde die 2. 6-fach-impfung bekommen ... trotz husten? oder soll ich den termin lieber verschieben? wie gesagt, der kleine zwerg wirkt sonst normal gesund ... ich werde dazu wohl ein eigenes thema eröffnen.

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...

    Einmal editiert, zuletzt von mauli ()