Legionellen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu liebe Raben!


    Da es grade Wochenende ist und ich daher meine Ärztin nicht erreiche, stelle ich hier mal meine Frage in den Raum, in der Hoffnung, dass jemand etwas weiß. Vorneweg: google habe ich schon befragt, aber keine befriedigenden Aussagen zu meinem Fall bekommen.


    Also, ich bin schwanger und arbeite in einer Schule im Bereich Geistig- und Körperbehindertenpädagogik.
    Nun wurden bei uns in der Schule Überschreitungen der Legionellenwerte festgestellt (leicht überschritten).


    Wir wurden also informiert, dass wir das Wasser nicht trinken und zur Nahrungs- und Getränkezubereitung abkochen sollen. Händewaschen sei unbedenklich. Problematisch und zu einer Infektion führend wäre wohl der Wasserdampf (das konnte mir google bereits bestätigen).


    Ich bin nicht besonders panisch veranlagt, dennoch würde ich eine Infektion in der Schwangerschaft sehr gerne umgehen...


    Ich bin etwas unsicher: wenn ich spüle, dann tritt doch zweierlei auf (wir essen in der Schule Frühstück und Mittag): beim Spülwasser einlassen tritt Wasserdampf auf- schwer zu vermeiden...außerdem essen und trinken wir von den gespülten Gegenständen- verbleiben die Legionellen nicht auf Tellern und Gläsern?


    Hm hm...ich bin unsicher...


    Liebe Grüße, Ludo

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande