Mehrgebärenden-Vergleich: Welche war eure kürzeste/längste Geburt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Welches war eure kürzestere / längste Geburt? 149

    1. Die 1. war die längste Geburt (86) 58%
    2. Die 2. war die kürzeste Geburt (83) 56%
    3. Die 3. war die kürzeste Geburt (38) 26%
    4. Die 1. war die kürzeste Geburt (13) 9%
    5. Die 2. war die längste Geburt (10) 7%
    6. Die 3. war die längste Geburt (8) 5%
    7. Die 4. war die kürzeste Geburt (6) 4%
    8. Anders und zwar so: (erzähl) (3) 2%
    9. Die 4. war die längste Geburt (2) 1%
    10. Die 7. war die kürzeste Geburt (1) 1%
    11. Die 6. war die längste Geburt (1) 1%
    12. Die 5. war die kürzeste Geburt (0) 0%
    13. Die 6. war die kürzeste Geburt (0) 0%
    14. Die 5. war die längste Geburt (0) 0%
    15. Die 7. war die längste Geburt (0) 0%

    Teil 3 :D


    Welche war eure kürzestere/längste Geburt?

    Einmal editiert, zuletzt von MaidenMotherCrone ()

  • Die Längste:
    Die 1.Geburt ging 68 Stunden, in der Krankenhausroutine gefangen*grusel*


    Die Kürzeste:


    Die Zweite mit 7 Stunden


    Die dritte und vierte Geburt haben jeweils ca. 24 Stunden gedauert, wobei ich mir sicher bin, es hätte viel schneller gehen können wenn sie mich mal in Ruhe gelassen hätten. ;)

  • Das ist schwierig zu beantworten. Kommt ja darauf an, wie man den "Beginn" der Geburt definiert.
    Bei Nr. 1 + 2 wurde ja eingeleitet. Hat jeweils am 1. Tag nicht geklappt. Das erste Kind kam am 2. Einleitungstag 22:20 Uhr, das zweite Kind am 2. Einleitungstag 12:20. Es wurde jeweils wegen "Wehenschwäche" die Fruchtblase gesprengt und danach kamen die Wehen sehr schnell heftig und das Kind jeweils nach ca. 2 h.
    Bei Kind 3 bin ich gegen 1:30 Uhr im Geburtshaus angekommen mit noch "leichten" Wehen. Richtig starke Wehen gab es ab ca. 3:00 Uhr und 3:51 Uhr war das Baby da.
    Also auch hier war es wohl die 3. Geburt.

  • Es heißt doch, die zweite bekäme man geschenkt. Wieso haben soviele die eins angeklickt?


    Nummer eins: 7 Stunden
    Nummer zwei: 54 Minuten

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Die erste war definitiv die längste und zog sich über lange Stunden hinweg (trotz Blasensprung).


    Die zweite war schnell, unheimlich intensiv und wenn mein Mann sich nicht gegen die untersuchende Ärztin durchgesetzt hätte, wäre mein Kleiner im Auto und auf der Straße zur Welt gekommen #stumm  8I .

  • Mein Geburten waren zeitlich fast ähnlich und mir ist gerade aufgefallen, dass ich falsch angekreuzt habe und wohl doch die erste die kürzeste Geburt war...
    Die erste von der Ankunft im KH bis zur Geburt: ca. 7 h, vorher ca. 3 h Wehen zu Hause
    Die zweite, Ankunft Krankenhaus bis Geburt ca. 7 h, vorher ca. 3-4 h Wehen zu Hause (der Kleine war nicht richtig im Becken, da die Nabelschnur ihn zurückgehalten hat, ich denke, sonst wäre die Geburt deutlich schneller gegangen).
    Die dritte, von Ankunft bis Geburt: ca. 10 h, vorher auch Wehen, allerdings keine Ahnung wie lang, Wehenschwäche unter der Geburt, zum Schluss Wehentropf...
    Unterm Strich war die Dauer nicht so verschieden, die Dritte dennoch die längste.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Junia ()

  • Die 2. war die kürzeste.(2h)


    Die 3. war die längste.(11h)

    spenstigrüße


    Leben lieben. Liebe leben.

  • Da sie völlig unterschiedlich begonnen haben schwer zu beantworten, aber eigentlich die 2.


    1. 21 Stunden nach Wehenbeginn, 18 Stunden nach Muttermund 5cm (aber danach keine Wehen mehr), 3 Stunden nach Einleitung per Tropf.


    2. 5 Stunden nach Blasensprung


    3. 10 Stunden nach den ersten eindeutigen Wehen

  • Wird aber dadurch verfaelscht, dass wir unterschiedlich viele Kinder haben .. vor Nr. 3 war die zweite die kuerzeste .. jetzt nimmer :D


    1 am laengsten .. insg. 8.5h ab Blasensprung, bzw. 6.5h ab so ner Art Wehenanfang (4.5h ab schmerzhafte Wehen)
    2 waren insg. knapp 4h
    3 waren es 2h ab ernsthaften Wehen

  • Kind 1: Platzen der Blase, sie war ca. 3 Stunden danach da. Wehen (oder etwas ähnliches) hatte ich heftig einmal ca. 4 Stunden vorher, dann erst die letzten 2,5 Stunden.


    Kind 2: Wehen ca. 17 Stunden (mit Unterbrechungen), Blase geplatzt, Kind 20 Minuten danach da. War BEL-Geburt.


    LG

  • die erste war die längste (im KH), die zweite war die kürzeste, nach Blasensprung erstmal nur sehr zögerlich einige leichte Wehen, dann ins Geburtshaus dort Befund: 3 cm --> eine Stunde später war er da (also eine sehr heftige Stunde, das war aber sehr gut so, denn er hatte die sehr kurze Nabelschnur sehr fest um den Hals, so dass es Tage später noch zu sehen war, eine längere Geburt hätte er vielleicht nicht ohne weiteres überstanden) Nr. 3 war nicht ganz so schnell allerdings im ganzen etwas "entspannter"


    Gruß Annette

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • 1. Geburt: 5Stunden
    2. Geburt: 2,5 Stunden (12 stunden vorher Blasensprung)
    3. Geburt: 2,5 Stunden


    Alles spontane Geburten ohne irgendwelche geburtshilfliche interventionen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Kind 1 und Kind 3 hatte ich jeweils frühmorgens (oder spätnachts, je nachdem, wie mans sieht ;)) ein unspektakuläres erstes Wehchen, bei Nr. 2 einen Blasensprung inklusive erstem unspektakulärem Wehchen ;). Das ging dann bei allen drei so ein bis zwei Stunden genauso unspektakulär weiter #weissnicht. Für mich ging die "eigentliche Geburt" immer erst im Kreißsaal los, und zwar jedes Mal flotter:


    Chilischote: eineinhalb Stunden (5.45 Uhr im Kreißsaal, Geburt 7.28 Uhr)
    Piri-Piri: eine Stunde (6.35 Uhr im Kreißsaal, Geburt 7.39 Uhr)
    Mini-Peperoncino: 45 Minuten (9.30 Uhr im Kreißsaal, Geburt 10.16 Uhr)