Wer kennt sich mit auseinander gebauten Clearblue Digital mit Wochenbestimmung aus ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin im Moment bei ES 10, messe auch normalerweise meine Temperatur.
    Aber die kann ich nicht verwenden, weil ich mich seit über einer Woche mit einer Grippe rumschlage. Ich habe einfach keine normale Temperatur, sondern entweder Fieber oder Fiebergesenkte.


    Heute morgen war ich beim Arzt und der meinte ich sollte viermal täglich Ibus nehmen, damit das Fieber weg bliebe.


    In der Apotheke habe ich mir den Clearblue geholt und wollte den erst machen, bevor ich mit den Ibus anfangen. Paracetamol haben nicht geholfen beim Fieber.


    Soweit so gut. Der blöde Test ist aber nicht angegangen, das Fenster blieb leer. Ich habe dann nach 10 Minuten den Test auseinander gebaut. Da sind zwei Teststreifen drinnen. Einer mit zwei Linien, wobei die eine eine Kontrolllinie ist (also eine schwache Linie und eine starke Linie) und ein zweiter wo nur eine schwache Linie drauf zu sehen ist.


    Da holt man sich mal Hightechzeug und dann lässt einem die Technik im Stich. #motz Und dabei wollte ich mal nicht auf Striche geiern. #augen


    Hat einer von euch mal so einen Test auseinander gebaut ? Und konnte man dann davon was ableiten ?

  • Soweit ich weiß, ist ein auseinandergebauter digitaler Test nicht aussagekräftig. Ich glaube, da sind immerzwei Striche zu sehen.


    Ist ja blöd, dass der kaputt ist :(. Gute Besserung und gedrückte Daumen!

  • Elli, kann nichts relevantes beitragen ausser der Tatsache, dass ich auch schon Tests auseinandergebaut habe. Digital zwar noch nicht, aber Strich ist doch eigentlich Strich oder. Der digitale wertet halt die Striche aus. Und vielleicht ist es noch zu frueh...Mensch, das waere was! #pfeif

  • Blumenkind, ich glaube Qu. hat recht.


    Ich bin gestern Abend noch in den weiten des WWWs suchen gegangen. Scheinbar funktionieren die Digitalen anders wie die normalen Teststreifen. Deshalb zeigen die Digitalen wohl immer was an. #weissnicht


    Ich warte jetzt noch ein paar Tage und hole dann einen neuen. #warte


  • Soweit so gut. Der blöde Test ist aber nicht angegangen, das Fenster blieb leer. Ich habe dann nach 10 Minuten den Test auseinander gebaut. Da sind zwei Teststreifen drinnen. Einer mit zwei Linien, wobei die eine eine Kontrolllinie ist (also eine schwache Linie und eine starke Linie) und ein zweiter wo nur eine schwache Linie drauf zu sehen ist.


    Dann würde ich mit dem in die Apo gehen und reklamieren! Wenn man schon so ein haufen Plastemüll kauft, dann soll der auch funktionieren. Die einfachten Teststreifen sind zwar hinterher auch Müll, aber wenigestens weniger.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Der Clearblue ist mE ein 25er. An ES+10 hätte er noch keine ggf. bestehende Schwangerschaft angezeigt.

  • Der Clearblue ist mE ein 25er. An ES+10 hätte er noch keine ggf. bestehende Schwangerschaft angezeigt.

    Dadurch das ich große Zyklusstörungen habe, ist es selbst mit Nfp schwierig den Zyklustag genau zu bestimmen.
    Ich kann aber sagen das er negativ war, was ergo bedeutet die Tests zeigen immer was an. Ergo, auseinanderbauen kann man sich sparen, da ist man genauso schlau wie vorher #augen

  • Der Digi hat IMMER 2 Striche, sind quasie die Kontrollstriche.
    Da sind auch so 2 Teststäbchen drin, oder?
    Auf dem 2. Stäbchen ist nur eine Kontrolllinie, und DA müsste dann eine mögliche Schwangerschaft angezeigt werden.


    Der rosane Presense vom DM ist ein 10, und auch sehr zuverlässig. ;)

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Ja, da waren zwei Teststreifen drinnen.
    Der eine hat 2 Striche, wobei der eine der Kontrollstreifen ist, wie bei allen normalen Tests auch.
    Der andere Streifen hat keine Kontrolllinie, der ist für die Wochenbestimmung da.


    So,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann ist das so:
    - normale Teststreifen sind so hergestellt das sie im Urin das HCG an den Streifen binden und damit reagieren.
    - digitale Teststreifen haben das nicht, aber hol mich der Teufel mir fällt es gerade nicht ein.


    Jedenfalls zeigen digitale Tests immer die Streifen zusätzlich zum Kontrollstreifen an. #weissnicht
    Deshalb soll man die eigentlich nicht auseinander bauen, nun gut, meiner war ja nun kaputt.


    Ach, mit einem grimmigen Blick hat die Apotheke den auch umgetauscht, die wollten mir erst erzählen das ich was falsch gemacht hätte.
    Nachdem ich der jungen Frau erklärt habe, das ich schon auf Teststreifen gepinkelt habe, wo sie gerade das trocken werden lernte, hat sie klein beigegeben. #ja

  • Es ist zwar offtopic, aber nachdem ich nun den thread gelesen habe hibbel ich jetzt doch mit:
    positiv?

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Ne, negativ #motz definitiv.
    So schlimm ist das jetzt nicht, ich war richtig krank mit der Grippe und so konnte ich wenigstens starke Schmerzmittel nehmen.


    Aber ein digitaler kommt mir nicht mehr ins Haus. #ja

  • Ach, mit einem grimmigen Blick hat die Apotheke den auch umgetauscht, die wollten mir erst erzählen das ich was falsch gemacht hätte.
    Nachdem ich der jungen Frau erklärt habe, das ich schon auf Teststreifen gepinkelt habe, wo sie gerade das trocken werden lernte, hat sie klein beigegeben. #ja


    #lol


    #angst
    sorry, aber es häuft sich #angst


    ich drück dir die daumen für weitere tests ( und hab die erfahrung gemacht, dass die billigteststreifen sehr früh ganz positiv anzeigen :D )

  • Naja, eine Freundin von mir sagt dann immer:" Biste wieder im Kampfzwergmodus?" #angst


    Ich habe mich entschlossen einen Hibbelfreien Monat einzulegen, keine Temperatur messerei, keine Ovutests, pinseln wann wir wollen etcpp.
    Irgendwie habe ich meine Mitte verloren und da muss ich wieder hin.
    Das wird schon. #ja