Welche Farbe hat Pippi Langstrumpfs Schürze?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • gefühlt hab ich grün getippt und lag lt. google daneben. so!

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Ich bin der Meinung, dass Pippi keine Schürze (Hä, welche Schürze? :) ), sondern ein gelbes, sehr kurzes Kleid hat. Und jetzt such ich mein Pippi-Langstrumpf-Buch!

  • ach leute, ihr seid cool!



    also, was ich meine ist eine "spielschürze", die hinten überkreuzt ist, und auch als hängerchen oder kurzes (über-)kleid interpretierbar ist.




    und meine entscheidung steht fest, Achtung:


    den abstimmungsergebnissen folgend wird das Kostüm....



    .... eine Wendeschürze, eine Seite gelb und die andere grün!
    #applaus


    selbstverständlich kommen auch Flicken-Taschen drauf ;)



    jetzt muss ich mich nur noch für einen Schnitt entscheiden;


    den (<- klick)


    oder den. (<-klick)


    hm?

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Und jetzt such ich mein Pippi-Langstrumpf-Buch!


    "Ihr Kleid war sehr komisch. Pippi hatte es selbst genäht. Es war wunderschön gelb; aber weil der Stoff nicht gereicht hatte, war es zu kurz, und so guckte eine blaue Hose mit weißen Punkten darunter hervor."
    Zitat aus: Pippi in der Villa Kunterbunt, erstes Kapitel "Pippi zieht in die Villa Kunterbunt ein", Auflage von 1970.


    Und Edit: Ein Wendeschürzenkleid klingt nach einer super Idee! Aber grün? Nie im Leben! :D

  • also ich war ja sicher, dass sie gestreift war, aber nachdem ich geklickt hatte, kam dann doch ein anderes Bild und die war nur gelb.


    Im übrigen finde ich die zweite besser. Die sieht dann doch echt nach Pipi aus. Die erste ist zu "perfekt" und bei Pipi war es alles mögliche, nur nicht perfekt #blume

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Am Freitag haben wir den Film geschaut und da hatte sie eine blassgrüne Schürze an.


    Also quasi filmerische Freiheit.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥