WaldKiga... Wir haben den Platz, aber... (Frustposting)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... er ist im falschen Stadtteil.
    Also die anderen Zweigstelle, nicht die, die bei uns um die Ecke ist.
    Ich wollte schon in Jubel ausbrechen, als ich die Mail eben bekommen habe,
    und dann habe ich gesehen, dass es doch nichts zum freuen gibt.
    Wie blöd, so ein Mist... ich bin so traurig...
    Die Anfahrt ist morgens im Stadtverkehr mind. 45min. Eine Strecke.
    Die Arbeitsstelle meines Mannes liegt in der anderen Richtung. (Quasi neben der anderen Zweigstelle, also perfekt).
    Meine irgendwo dazwischen.
    Auto fahren ist in dieser Stadt nicht schön.
    Öffis gibts nicht bis dahin. Rad mit Hänger unmöglich, weil gaaaaanz oben aufm Berg.


    Ich habe jetzt schon eine Bitt-Mail geschrieben, ob man uns nicht umsetzen kann.


    Würdet ihr den Platz trotzdem nehmen, auch wenns logistisch soooo beschissen ist.
    Ich muss dann immer immer immer fahren.


    (Gestern kam mein neues Fahrrad damit ich die Kleine endlich so bringen kann
    und nicht immer dieses blöde Auto nehmen muss, hatte mir das so toll vorgestellt.)


    Bis 2014 ist kann ich sie noch bei der Tamu lassen... und auf den anderen Platz warten.


    Tröstet mich mal jemand, auch wenn das hier Jammern auf hohem Niveau ist.

  • Ich will auch ne Mail!!! Menno.


    Aber .. die Zweigstelle würde ich auch nicht nehmen, vor allem, wenn man da nur mit Auto gut hinkommt. Für uns wär das noch weiter weg und da hätten wir keine Chance, und wenn das bei euch auch nicht ansatzweise auf dem Weg liegt, dann ist das auch nicht wirklich machbar.


    (Wir haben jetzt einen Platz im Nebengebäude vom Waldkiga, und das heißt, die Kleine muss dann auch sofort in den Kiga und nicht zum Tagesvati, weil das wegetechnisch für uns auch nur mit sehr viel Stress machbar ist :(.)


    Aber ich würde mich auch tierisch ärgern an deiner Stelle!

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • mit denen reden? vielleicht geht das irgendwie als übergangslösung bis der erste Platz in der anderen Zweigstelle frei wird? oder es findet sich jemand mit dem umgekehrten problem? wobei dann natürlich die frage aufkommt ob man ein gerade eingewöhntes kind wieder umsetzen möchte...

  • Tröst!
    Das ist Mist, aber ich würde nochmal betteln und notfalls warten, wenn du später dort einen Platz kriegen kannst und die Kleine jetzt noch bei der TaMu bleiben kann.
    Alles Gute!

    Mama (*74) und Papa (*65) und Aaron Silas (*9/02)

  • Hallo,


    Also wir haben nochmal gewechselt wegen Anfahrtsweg. Was hilft die beste Kita, wenn dann das Kind 1,5 h im Auto sitzt und man gar nichts mehr voneinander hat? Ich würde das nicht machen.

  • Ich denke, dass ein Gespräch da hilfreich sein könnte.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Tröst!
    Das ist Mist, aber ich würde nochmal betteln und notfalls warten, wenn du später dort einen Platz kriegen kannst und die Kleine jetzt noch bei der TaMu bleiben kann.
    Alles Gute!


    Seh ich auch so!


    Aus eigener, leidvoller Erfahrung mit fast 3 Jahren WaldKiGa kann ich sagen: lange Wege sind sooo nervend!!!

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij