Vom Sockel gefallen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meiner einer kichert hier vor sich hin.


    Denn vorhin hatte der Papa der Bande hier eine kleine Unterhaltung mit seiner jüngsten Tochter.
    Sie wollte, dass er ihr ein Hörspiel auf ihr Ebook macht. Tat er auch. Dabei saß sie auf seinem Schoß und die beiden unterhielten sich.


    Irgendwann meinte er schelmig zu ihr: "Sag mal, möchtest du Nasi-Nasi?"
    Zur Erklärung: "Nasi-Nasi" stammt aus der Kleinkindzeit und heißt nichts anderes als Nase an Nase reiben. Etwas, was die Kinder immer wieder ohne Ende vom Papa haben wollten. Das hat sich auch lange gehalten.


    Jetzt allerdings guckt die kleine junge Dame, immerhin bald 11 Jahre alt, ihren Vater ganz konsterniert an und meint: "Geht's dir gut Paps?"
    Sie hat sehr wohl seine Art des Humors geerbt und neckt ihn genauso wie er sie.
    Er: "Klar geht's mir gut. Willst du etwa nicht mehr mit deinem altem Herrn kuscheln?"
    Sie: "Paps, gegen kuscheln hab ich nichts. Aber Nasi-Nasi ist was für Babys." und rümpft die Nase.


    Er: "Mochtest du doch immer so gerne....."
    Sie: "Zeiten ändern sich....."
    Er: "Du bist immer noch mein kleines Baby....." und grinst.
    Sie: "Wovon träumst du nachts?" und grinst zurück.


    Er: "Hey, du wolltest auch immer nur mich heiraten."
    Sie guckt ganz entsetzt: "Jetzt nicht mehr.........."
    Er: "Wen willst du denn jetzt heiraten?"
    Sie: "NIEMANDEN!" und kreischt.


    Da brüllte ich los und meinte nur ganz trocken zu ihm: "Vom Sockel gefallen mein Hase? Hoffe, du landest weich. Soll ich dir ein Kissen bringen?"


    Diese Landung ereilt wohl jeden Vater irgendwann in seinem Leben. Er hätte es wissen sollen. :D


    Kichernde Grüße

  • Sehr cool! Ich hoffe, er hat es mit Fassung getragen...

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Mein Sohn will mich noch heiraten...ich genieße das mal, geht bestimmt schnell, dass ich auch vom Sockel falle.

    Breastfeeding is giving liquid love


    #rose

  • Herrlich!
    Bei meiner Großen ist was falsch gelaufen, die wollte die meiste Zeit mich heiraten :D .
    Aber bei der Kleinen ist es anders und ich habe einmal Glück gehabt, denn sie kam als Braut verkleidet zu meinem Mann und hat ihn gefragt, ob er sie heiraten möchte #love . Ich hatte die Kamera griffbereit, das ist ein toller Film geworden.

  • Herrlich!
    Bei meiner Großen ist was falsch gelaufen, die wollte die meiste Zeit mich heiraten :D .
    Aber bei der Kleinen ist es anders und ich habe einmal Glück gehabt, denn sie kam als Braut verkleidet zu meinem Mann und hat ihn gefragt, ob er sie heiraten möchte #love . Ich hatte die Kamera griffbereit, das ist ein toller Film geworden.


    Irgendwann um die Teeniezeit wird ihr das total peinlich sein :D


    Wir haben hier diverse Videos, wo die Jungs in herrlichen quietschbunten Kleidern zusammen mit Schwester und Freundinnen umher tanzen. Das soll ich laut meinen Söhnen tunlichst löschen. Tue ich aber nicht :D


  • Irgendwann um die Teeniezeit wird ihr das total peinlich sein :D


    Wir haben hier diverse Videos, wo die Jungs in herrlichen quietschbunten Kleidern zusammen mit Schwester und Freundinnen umher tanzen. Das soll ich laut meinen Söhnen tunlichst löschen. Tue ich aber nicht :D

    Nein, niemals löschen! Wenn du dann irgendwann mal in hohem Alter (in SEHR hohem Alter, hoffe ich) auf ihre Hilfe angewiesen bist, hast du was gegen Sie in der Hand, so sie denn nicht spuren wollen #lol


    Sehr schön! Ich lach mich grad weg!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Nein, niemals löschen! Wenn du dann irgendwann mal in hohem Alter (in SEHR hohem Alter, hoffe ich) auf ihre Hilfe angewiesen bist, hast du was gegen Sie in der Hand, so sie denn nicht spuren wollen #lol


    Sehr schön! Ich lach mich grad weg!


    Ah, das muss ich mir merken. Immer schön Erpressungsmaterial sammeln.


    Meine älteste Tochter hat ja auch schon so ähnliches Material. Denn Sohn J. hat ihr mal einen Zettel geschrieben, in dem er sie auf JEDEN weitern seiner Geburtstage einlädt.
    Sie hat vor, grade die Geburtstage zu besuchen, wo er sie sicher nicht dabei haben will. Sie hält ihm das bereits jetzt unter die Nase. Aber das hat leider noch keinen großen Effekt. Denn noch liebt er sie so heiß und innig, dass sie immer noch willkommen ist.....


    :D

  • Herrlich! #freu

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-