Raucht ihr? Euer Partner?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe vor der ersten Schwangerschaft aufgehört zu rauchen, mein Mann ist Raucher.


    Ich trinke gerne mal ein Glas Wein oder auch ein Bier. Whisky haben wir hier leider aktuell nicht und ich träume immer noch von dem sündhaft guten Rum, den mein Mann letztens angeschleppt hat :D Gestern Abend hat mein Mann mir einen "Grog" gemacht - eine abenteuerliche Mischung aus Anis-Fenchel-Kümmel-Tee, Pelinkovac (hochprozentiges Kräuterzeug, schmeckt hier keinem - also Resteverwertung), Rum und irgendeinem komischen Zeug, was wir von Freunden bekommen haben (ebenfalls Resteverwertung).


    Ich war ein Internatskind, sowiel zu den anderen Themen... #hammer Heute mache ich sowas selbstredend nicht mehr ;)

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Ich habe nie geraucht, mein Mann bis zum 4.4.2004.
    Zwei Monate nach unserem Kennenlernen.
    Ich fand das so eklig #schäm


    Mein Mann trinkt unterwegs ab und an mal ein Bier, zuhause haben wir keinen Alkohol.
    Ich bin seit 10/2008 immer schwanger oder stillend oder beides, daher trinke ich nicht.

    Lilla plus
    Butterblume
    & Radieschen

    Einmal editiert, zuletzt von Lilla ()

  • In meinem 4jährigen Krankenschwesterndasein habe sehr viel geraucht. Auch noch im ersten Semester des Studiums. Dann sind wir umgezogen und haben beschlossen, in der Wohnung wird nicht mehr geraucht. Ich bekam dann im Frühjahr 2001 eine Nebenhöhlenentzündung und hatte eine Woche keine Lust auf eine Zigarette. Als ich wieder gesund war habe ich beschlossen, jetzt brauch ich nicht wieder anfangen. Mein Heute-Mann meinte dann, wenn du aufhörst, dann höre ich auch auf. Gesagt, getan.


    Allerdings raucht er ab und zu wenn er mit seinen Theaterleuten zusammen ist und dann auch nicht nur Tabak #yoga #yoga


    LG Beate


    Edit: Mein Mann trinkt regelmäßig Alkohol, was mir sehr schwer fällt zu akzeptieren und ich ganz selten mal ein Glas Wein oder ein Radler und meinen selbstgemachten Eierlikör verschmähe ich auch nicht.

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)

    Einmal editiert, zuletzt von Nussbaum ()

  • Wir haben beide geraucht. Mein Mann recht viel, ich wenig (1-2 Stück pro Tag) mit vielen enthaltsamen Zeiten dazwischen.


    Seit Oktober ´12 sind wir beide rauchfrei, mein Schwiegervater ist nämlich mitterweile im Endstadium von COPD und wenn man das tagtäglich vor Augen hat... ;(

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Beide Nichtraucher, schon immer. Ich hätte auch ein arges Problem mit einem Raucher zusammen zu sein.



    hier auch so :)


    ich hab vor den kindern gern getrunken ( am we auf partys), aber mit der ersten schwangerschaft aufgehört, es fehlt mir auch nicht wirklich...
    mein man trinkt selten mal ein bier oder ein glas wein...

  • Ich rauche nicht mehr aber mein Mann.
    Einen Whiskey würde ich gerne auch mal trinken ;)
    Mein Onkel hatte da den ganzen Schrank voll (nach Russland ausgewandert), probieren konnte ich bis jetzt nicht. Aber wenn ich nicht mehr stille möchte ich das Zeugs mal probieren :)


    edit
    @ Blossom
    Ich kenne auch jemanden mit COPD - leider sehr schlimm aber sie ist nichtraucher, hat auch noch nie geraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpfine ()

  • Wir haben beide etliche Jahre geraucht. Er hat vor unserem Kennenlernen aufgehoert, ich kurz danach. 2000, um genau zu sein. ;)



    Das mit der Whiskeyflasche hab ich zu spaet gesehen, die Antwort haette ich sonst auch noch angekreuzt *kicher*. Mein Whiskeykonsum haelt sich aber in Grenzen, die Flasche ist schon aelter als meine Tochter. Gelegentlich gern zwei Bier im Pub. Er trinkt nicht. Weinflaschen werden deshalb hier nie leer, es sei denn, wir haben Besuch, der mehr vertraegt als ich. ^^ Seit der Schwangerschaft hat mein Koerper sich da irgendwie umgestellt, vorher hatte ich aber auch mehr "Uebung".

    • Offizieller Beitrag

    beide nicht raucher. ich hatte in meiner jugend :D eine zeitlang geraucht, allerdings nicht viel und nicht lang. mein mann nie, hat eh asthma.
    was wir als kind als passivraucher abbekommen haben, steht natürlich in den sternen. beide väter kettenraucher (gewesen, meiner ist ja an dessen folgen gestorben)

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Mein Mann ist Gelegenheitsraucher, ich eigentlich überzeugte Nichtraucherin, wenn es um schlecht Riechenden Sachen wie Zigarren, Zigaretten, Joints, Gras geht. Seit meinen Orientaufenthalten rauche ich aber gerne ab und zu Wasserpfeife mit Apfeltabak. Das einzige was wir sogar in unserem Wohnzimmer erlauben.

  • ich rauche, mein mann nict mehr, ausser er schnorrt mal bei freunden, aber sehr selten.


    alkohol, jo, schonnmal ganz gern, aber ich trink nur was wenn ich dann auch rauchen kann und da im haus garnicht geraucht wird und ich zu faul bin um im winter dann raus zu gehen momentan so gut wie garnicht.
    im sommer öfter mal ein bier oder alster abends draussen schön im garten *hach*

    Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu
    streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu
    ziehen!
    (Maxim Gorki)

    Einmal editiert, zuletzt von *idgie* ()

  • Wir haben beide noch nie geraucht. Ich könnte mir für mich auch keinen Raucher als Partner vorstellen.


    Alkohol: Mein Mann trinkt selten mal was, ich seit den Kindern gar nicht mehr (auch immer schwanger und/oder stillend gewesen). Davor habe ich sehr selten Alkohol getrunken und das eigentlich immer nur aus Höflichkeit (den Wein/Sekt zum Anstoßen...), ich mag ihn einfach nicht. Habe mir aber inzwischen vorgenommen, wenn ich mal nicht mehr schwanger/stillend sein sollte, auf dieses Höflichkeitstrinken zu verzichten. Auf die Reaktionen bin ich jetzt schon gespannt.
    Das einzige, was ich an Alkohol mag, ist mal ein Schuß Rotwein in der Sauce oder so, muß aber auch nicht unbedingt sein.

  • wir haben früher beide geraucht, ich habe aufgehört, weil ich ein Kind wollte.
    Mein Mann hat weiter geraucht und seit der Geburt aufgehört. Er hat aber immer geraucht, wenn er weg war (Urlaub, Tagungen, sonstige Reisen) und raucht seit ... 2 Jahren -glaub ich- hin und wieder heimlich und behauptet, er würde nicht rauchen. #stumm :stupid: #lol


    Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht denke "oh, jetzt hätt ich gern eine Zigarette!". #pfeif
    Aber nein, nein, nein, ich fang nicht wieder an.

  • Ich hab früher geraucht und mit 18 aufgehört, seitdem nicht das verlangen wieder anzufangen.


    Mein Mann hat ewig geraucht, seit er knapp 20 war bis letztes Jahr Oktober. Da hat er aufgehört - endlich #freu - ich freu mich immer noch so sehr das er das geschafft hat.

    dat du mijn levsten bist,

    dat du wohl weißt.

  • Ich hab als Teenie geraucht, ist allerdings ewig her und ich finde rauchen mittlerweile voll abartig ^^. Kiffen würde ich gerne mal wieder, eher als was trinken. Aber Gelegenheit und nichtstillende Kinder wirds wohl noch länger nicht geben :D.

  • Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht denke "oh, jetzt hätt ich gern eine Zigarette!". #pfeif
    Aber nein, nein, nein, ich fang nicht wieder an.


    Das erzählt mein Vater nach über 35 Jahren noch. Inkl. der Träume dass er wieder raucht und sich drüber ärgert.
    Er wundert sich auch bis heute dass ich es schaffe an einem Tag einige Zigaretten zu rauchen und dann wieder monatelang nicht. Kann er nicht, ganz oder gar nicht quasi. Meine Mama qualmt aber auch ab und zu, dann aber Zigarre oder Pfeife.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • wir sind beide Nichtraucher.


    Ich weiss auch nicht, ob ich jemals mit einem Raucher zusammengekommen wäre, denn den Geruch fand ich schon immer schrecklich.
    Und seitdem (gottseidank) in Bayern drinnen in öffentlichen nirgendwo mehr geraucht werden darf, stört es mich noch mehr, wenn eine Rauchschwade zu mir rüberzieht.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Ich habe früher viel geraucht und vor fast 9 Jahren aufgehört. Ich bin soo froh nicht mehr rauchen zu müssen. Mein mann war immer schon Nichtraucher. Kiffen? das ist lange her. habe ich kein Interesse mehr dran. Aber die Whiskyflasche, die halte ich mit beiden Händen fest, und überlege ob ich nicht doch mal wieder einen klitzekleinen Single Malt trinken sollte..... das ist soooo selten geworden, ich vertrage nix mehr.
    schoko


    Ach ja , schokoladensüchtig bin ich....

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Mein Partner raucht daheim wenig(und dann draußen natürlich!)ich selber bin schon seit Jahren Raucherin konnte allerdings immer ohne Probleme aufhören(so auch in den Schwangerschaften/Stillzeiten oder früher solidarisch mit dem Partner-naja,als der weg war,musste ich ja nicht mehr solidarisch sein;-))
    Mittlerweile rauche ich hin und wieder abends wenn die Kinder schlafen mal eine(draußen!).Alkohol findet seehr selten den Weg in unsere Wohnung,mein letztes Schlückchen war an Silvester ein Glas Sekt.